Nivea Velvet Mat Make-Up Testbericht

Nivea-velvet-mat-make-up
ab 9,62
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von anne02

Man kann nich ALLES haben!!!!

2
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hi!

So, nun heute schon mein zweiter Bericht über ein Beautyprodukt!! Ich benutzte im Allgemeinen nur sehr wenig Make-up und habe daher noch nicht viele ausprobiert! Aber das von Nivea habe ich ungewollt ausprobiert und hier mein Ergebnis:


--Verpackung:--

Die Verpackung ist sehr schlicht und elegant!!! Das Fläschchen, welches aus einem harten Plastik ist, ist ca. 10 cm hoch und hat einen hellbraunen Deckel! Der Rest besteht aus einem sanften beige!
Auf der Vorderseite sieht man bis auf das Logo nur den Typen des Make-ups und unten die Aufschrift: Seidig-mattierend!!!(diese Satz steht noch in französisch und englisch drauf)

Auf der Rückseite steht wie immer was das Produkt bezwecken soll und das es dermatologisch getestet wurde! (auch dieses steht noch in französisch und englisch drauf)
Im Allgemein ist die Verpackung sehr schlicht gehalten und fällt nicht groß auf!


--Hersteller und Preis:--

Hergestellt wird diese Make-up in Hamburg und Basel! (Speziell diese wurde in Hamburg hergestellt)
Es ist von der Beiersdorf AG.

Weitere Angaben findet man unter: www.nivea.de

Die 30ml Tube hat sage und schreibe 10,45 €


--Was der Hersteller verspricht:--

Das angenehm leichte Make-up mit absorbierendem Mikropuder verleiht Ihrer haut dauerhaft einen seidig-matten, ebenmäßigen Teint für eine lebendige Ausstrahlung.

Hmm, lange Texte erspart Nivea einem, aber ob es auch hält was es verspricht ist eine andere Sache! Ich persönlich habe es liebe wenn Firmen sich mit ihrer Produktbeschreibung kurz und präzise fasse, da lange Texte meist nur geschwafel sind.


--Weitere Farben:--

Es soll vier Nuancen geben! Ich persönlich habe bis jetzt aber nur drei entdeckt!!! Na ja, die werde ich euch einfach mal nennen:
- natural beige (diese benutze ich)
- sunny sand
- cinnamon


--Anwendung:--

Ich habe diese Make-up zum ersten mal zum Geschenk bekommen und wer freut sich nicht über ein Make-up??? ;)

Als ich es zum ersten mal ausprobierte, gab es gleich ein reisen Problem! Die Öffnung des Make-ups ist ca. 1mm groß und so landete mehr als gewollt auf meinem Finger! Die folge dieser Öffnung ist ein verklebter und Innen aus angetrockneten Make-up bestehender Deckel!!! Ich ließ mich aber nicht beirren und verteilte es ,nachdem ich wie immer morgens eine Tagescreme benutze, auf meinem Gesicht! Aufgrund seiner! Auf grund der guten, sehr cremigen und nicht zu festen Konsistenz ließ es sich wirklich gut auf meinem Gesicht verteilen!!!

Ein genauer Blick in den Spiegel brachte dann nur leider das nächste Problem!!! Das Make-up ließ sich doch nicht so gut verteilen und blieb an Kinn, Nase und vorallem am Haaransatz „stecken“!!! Ich arbeitete also noch mal nach und wagte dann den nächsten Blick in den Spiegel der mich leider erneut aufschrecken ließ! Anstatt solche Stellen zu decken feilen rauhe Stellen besonders auf und es sah aus als ob man an einigen Stellen gerissene oder besonders kaputte haut hätte!!!! Doch diese Stellen sind mir niemals zu vor aufgefallen!!!!

Ich ließ mich nicht beirren, da der Rest wirklich gut aussah! (nachdem verbessern) das Make-up deckte zwar nicht besonders gut, aber es verlieh der haut einen gleichmäßigen und matten Teint! (das stimmt) Mein Haut glänzte nicht und sie sah sehr eben aus!!!

Nach meinem Gefühl her trocknete dieses Make-up, sehr schnell, doch meine schwarze Jacke zeigte etwas anderes! Am Abend bemerkte ich das der Kragen schöne Make-up-Ränder hatte und in meinem Gesicht eigentlich nicht mehr war!!!

Den Tagestest hat für mich dieses Make-up nicht wirklich gut gemeistert! Abends war es kaum noch vorhanden und die hat sah nicht mehr schön matt und eben wie am Morgen aus!
Beim abschminken allerdings merkte ich schnell am Wattepad das es noch etwas vorhanden war, aber es hatte nicht mehr die Wirkung!

Das Abschminken im Allgemeinen ist recht einfach! Mit einem herkömmlichen Make-up-Entferner lässt es sich leicht und gründlich entfernen!

Ich habe, was bei mir nicht häufig vor kommt sehr gut auf dieses Make-up reagiert und es gab keinen Hautiritationen oder Ausschlag!


--Mein Fazit:--

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich empfehlen würde oder nicht!

Es ist anfangs wirklich gut lässt aber im Laufe des Tages mit der Deckkraft nach! Die Öffnung ist wirklich ein riesen Problem, da der Deckel verschmiert und man viel zu viel ungewollt verbraucht!

So, ich hab mich festgelegt!!!! Denn welche Frau will ein Make-up das nur morgens gut aussieht??? Eine weitere negative Eigenschaft ist es, dass es sich an einigen Stellen festsetzt wie zum Beispiel den Haaransatz, was auf Dauer stört und man möchte ja auch nicht immer nachbessern müssen!!!

Auch finde ich es persönlich zu teuer!!! Ich benutze ja wie gesagt kaum Make-up und hab auch nicht so eine Erfahrung, aber dieses würde ich mir selbst sicher nicht kaufen!

Ich hoffe ich konnte der Frauenwelt etwas helfen..;)

Anne

26 Bewertungen