Nivea Visage Young Wash Off! Testbericht

ab 4,76
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Destiny

Meeresmineralien I

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hey Leute,
ich habe ja schonlange keine Berichte geschrieben. Jetzt wird’s wieder Zeit. Es handelt sich um das Nivea Visage Young Wash Off! Wasch-Gel. Gekauft habe ich es bei Müller für 2,65 €. Es sind 150ml enthalten.

Das Waschgel befindet sich nicht wie üblich in einer Tube, sondern in einem Spender. Dieser ist ca 15 – 20 cm groß. Er ist durchsichtig, sodass man immer sehen kann, wie viel noch vorhanden ist. Außerdem hat der Spender eine Vakuum Pumpe. Das heißt, dass der Rest sichnicht am Boden befindet, wie üblich, sondern immer gleich nach oben gepumpt wird. Mit dieser Methode kann man wirklich alles aus dem Spender herausbekommen und es werden keine Reste weggeschmissen.
Auf der Vorderen Seite findet man das Nivea Visage Young Logo und die Produktbezeichnung: „Wash Off! Wasch-Gel, Mit Meeresmineralien, Seifenfrei, Reinigt intensiv und mild, für frische, geschmeidige Haut“
Auf der Rückseite gibt eseine genauere Produktbezeichnung, Anwendungshinweise, Mengenangabe, Inhaltsstoffe, Herstellerdaten und die Haltbarkeit.

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Carbomer, Ostrea, Maris Limus, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Decyl Glucoside, Propylene Glycol, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Benzophenone-4, Aluminium Chlorohydrate, Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Hexyl Cinnamal, CI 42090

Hersteller:
Beiersdorf AG
Unnastraße 48
D-20245 Hamburg
Tel.: +49 (40) 4909-0
Fax: +49 (40) 4909-3434
www.nivea.com

Der Hersteller verspricht, dass das Gel intensiv von Schmutz, Hautfett und Make-up entfernt und Unreinheiten vorbeugt. Außerdem wird die Haut vor dem Austrocknen bewahrt wird. Die Haut soll sich nach der Reinigung weich und geschmeidig anfühlen.

Man soll es morgens und abends auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen und kreisend einmassieren. Danach mit klarem Wasser abwaschen.

Genau so habe ich es angewendet. Ich habe auf den Spender gedrückt und schon kam ganz leicht was heraus. Diese Menge, die da raus kam reichte völlig für mein Gesicht. Es ist also sehr sparsam. Das Gel ansich ist türkis und man kann von außen Blasen in dem Gel erkennen. Das soll wahrscheinlich optisch den Meereseffekt unterstreichen. Riechen tut es frisch und angenehm. Von der Konsistenz her ist es gelig. Es lässt sich auf jeden Fall sehr gut im Gesicht verteilen. Da ich meistens zum Abwaschen einen Waschlappen benutze, geht auch das sehr leicht. Ab und zu benutz ich es unter der Dusche. Wenn ich dann den Wasserstrahl direkt ins Gesicht halte, geht es aber auch ganz gut, jedoch nicht so schnell.

Probleme habe ich damit, dass ich es nicht lange auf meinem Gesicht haben kann. Ich muss es relativ schnell wieder abspülen, da es an einigen Stellen anfängt zu brennen. Besonders an den Nasenflügeln und manchmal auch an den Wangen. Ansonsten fühlt es sich toll und frisch auf der Haut an.
Dieses Brennen hört aber sofort auf, wenn ich es abgewaschen habe. Deshalb kann ich nicht sagen, dass ich es nicht vertrage.

Nachdem ich mein Gesicht abgetrocknet habe, fühlt es sich wirklich schön weich an. Auch mein Make-up und so ist alles weg. Jedoch sooo tiefenrein ist es auch nicht. Auf jeden Fall holt mein Gesichtswasser noch einiges aus den Poren raus. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es zu viel Hautfett entfernt, denn ohne eine Creme geht es gar nicht. Ich hab ein ganz arges Spannen im Gesicht. Aber diese Eigenschaften hatten bis jetzt alles meine Waschgele gehabt.

Mein Fazit ist, dass es ganz gut reinigt und eine schöne Haut macht. Ich kann es auch empfehlen, wenn man keine allzu empfindliche Haut hat. Es ist nichts Besonderes (außer die Vakuum Pumpe). Deshalb heißt es für mich: Weiter suchen.

Vielen Dank fürs lesen.

60 Bewertungen, 24 Kommentare

  • sebbelino

    06.06.2006, 14:53 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • lil_do

    04.06.2006, 19:34 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich......Mfg lil_do

  • Zuckermaus29

    03.06.2006, 01:41 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Estha

    01.06.2006, 15:21 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Venezianerin_2005

    01.06.2006, 11:26 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Ina

  • yr0k

    13.05.2006, 15:16 Uhr von yr0k
    Bewertung: sehr hilfreich

    suuper bericht von dir !!! SH ****** LG

  • Lotosblüte

    13.05.2006, 14:50 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ist in erster Linie Sondermüll drin... <br/>lg

  • horstyzicke

    08.05.2006, 13:03 Uhr von horstyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, lg heidi

  • jockel2001

    05.05.2006, 16:56 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, dich behalt ich im Auge :) ciao Jo

  • topfmops

    05.05.2006, 15:47 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei solchen oder ähnlichen Produkten finde ich die Behauptung "dermatologisch getestet" immer höchst amüsant, vor allem dann, wenn uns das Ergebnis des Tests verschwiegen wird.

  • Sayenna

    05.05.2006, 01:15 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • bodspy

    05.05.2006, 00:00 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> <br/>* * * SH * * * <br/>Lieber Gruß <br/>RenÖ ;o </b>

  • blackangel63

    04.05.2006, 23:45 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • andre1986

    04.05.2006, 23:39 Uhr von andre1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! mfg andre

  • topware2002

    04.05.2006, 22:59 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • anonym

    04.05.2006, 22:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <* SH & LG, Manuela *>

  • anonym

    04.05.2006, 22:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    04.05.2006, 22:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    04.05.2006, 22:42 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Django006

    04.05.2006, 22:41 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Sternenhimmel

    04.05.2006, 22:39 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sahara86

    04.05.2006, 22:39 Uhr von sahara86
    Bewertung: sehr hilfreich

    (* " " *) (* " " *) <br/>( ='o'= ) ( ='o'= ) <br/>-(,,)-(,,)- (,,)-(,,)-.........ein sh von mir :-) LG

  • schnekuesschen

    04.05.2006, 22:30 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, dafür gibt es ein sh von mir....LG Sandy :-))))

  • iii

    04.05.2006, 22:29 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++