Nokia 2600 classic Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von sandraberg

Tolles Handy fast umsonst

Pro:

Preis- / Leistungsverhältnis, guter Empfang, gute Display-Qualität, einfach zu handhabendes Menü

Kontra:

evt. die fehlenden Zusatzfunktionen, die es ja mittlerweile schon alle gibt (Kamera, MMS, etc.)

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Heute wage ich mich an eine Kategorie in der es schon hunderte von Berichten gibt und hoffe ich natürlich, dass ich Euren Erwartungen mit meinem Bericht gerecht werde.

Es handelt sich diesmal um das

***********************
NOKIA 2600 - Handy
***********************

Ich bin schon lange ein "Nokia-Fan" was Handys betrifft und war ich etwas traurig, als ich mich von meinem alten Modell trennen mußte, aber es war halt einfach nicht mehr zeitgemäß. Auch wenn ich selbst mit den meisten Funktionen nichts anfangen kann, da ich mein Handy hauptsächlich zum Telefonieren und simsen benütze, will ich dann doch nicht mit einem Steinzeit-Modell auskommen müssen. ;-)

Wie kam ich zu dem Handy:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als ich dann vor einem Jahr auf unserem Jahrmarkt einen Stand von Tele.2 gesehen habe, wollte ich eigentlich schon vorbei gehen, da ich normalerweise nichts bei solchen Ständen ausfülle, aber das Angebot war einfach zu verlockend. Wenn man sich für eine prepaid-Karte anmeldet, die man, nicht wie üblich mit Wertkarten, sondern über's Handy auflädt, bekommt man das Nokia 2600 für sage und schreibe € 1,00 dazu! Kurze Beratung mit meinem Freund und schon war das Formular ausgefüllt.

Lieferumfang:
~~~~~~~~~~~
Zwei Wochen später kam ein Päckchen nach Hause in dem das Handy, der dazugehörige Akku, ein Ladegerät und die Beschreibung in Karton verpackt waren. Auf die Verpackung selbst möchte ich diesmal gar nicht wirklich eingehen. Wie üblich, war das Handy vorne aufgedruckt und standen einige Daten drumherum, aber heute soll es doch eher um das Gerät selbst gehen.
In dem Päckchen befand sich natürlich auch noch die neue SIM-Karte mit den dazugehörigen PINs und PUKs.
Das Handy ließ sich ganz einfach zusammensetzen und brauchten wir die Beschreibung so gut wie gar nicht. Sie steht auch heute noch ungelesen in der Kammer ;-)

Design / Aufbau:
~~~~~~~~~~~~~
Zum Design gibt es bei diesem Handy nicht wirklich viel zu sagen. Es wurde schlicht in schwarz und grau-silber gehalten. Die Tasten sind alle übersichtlich angebracht und groß genug um gut simsen zu können. Das Handy läßt sich hinten öffnen um die SIM-Karte oder den Akku zu wechseln. Es ist alles leicht verständlich und auch für einen Laien schnell erfaßbar. Es besteht ja nicht aus 100 kleinen Einzelteilen.
Hinweis: Das Cover selbst ist übrigens komplett auswechselbar!!
Ich persönlich finde, dass die Teile zum Einrasten schnell abbrechen können und bin ich da mit meiner Meinung bestimmt nicht alleine. Man sollte beim Auswechseln des Covers also schon vorsichtig damit umgehen. Aber darf ich mich bei diesem Preis darüber aufregen?
Die Größe des Geräts finde ich genau richtig. Nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Es passt in jede Jacken- bzw. Hosentasche und ist ideal für unterwegs.

Handhabung / Speicher / Software:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Menü besteht aus 8 Teilen die ich Euch kurz aufzählen möchte:

°°°Mitteilungen°°°
Mitteilung schreiben, Eingang, Gesendete Objekte, Entwürfe, Chat, Bildmitteilungen, Verteilerlisten, Gefilterte Mitteilungen, Mitteilungen löschen, Mitteilungszähler, Mitteilungseinstellungen, Dienstbefehl-Editor

Der Speicher bei den Mitteilungen ist sehr großzügig bemessen; u.zw. kann man sowie im Postein- und ausgang jeweils 80 SMS speichern; dazu kommen dann nochmal extra 40 SMS-Entwürfe.

Man kann sogar 7 SMS gleichzeitig versenden, ohne dass es Probleme gibt und natürlich verfügt das Handy auch über die "T9"-Taste (für Schnellschreiber). Sollte das gespeicherte Wörterbuch mal ein Wort nicht erkennen, läßt sich dieses kinderleicht neu abspeichern.

Was vielleicht auch noch einigen gefallen wird, sind die abgespeicherten Smilys die man durch ein paar Tastenkombinationen schnell in eine Nachricht einfügen kann.

°°°Adressbuch°°°
Suchen, Neuer Eintrag, Löschen, Ändern, Ton zuordnen, Nummer senden, Kopieren, Einstellungen, Kurzwahl, Nummernfilter, Dienstnummern

Im Telefonbuchspeicher hat man 200 Speicherplätze und mit der SIM-Karte sind es sogar insgesamt 350 Speicherplätze. Man kann also mehr als genug Einträge abspeichern.

Hinweis: Diese Telefon verfügt nicht über MMS!!

°°°Anruflisten°°°
Anrufe in Abwesenheit, Empfangene Anrufe, Gewählte Nummern, Anruflisten löschen, Gesprächsdauer, Mitteilungszähler

°°°Einstellungen°°°
Signaleinstellungen, Displayeinstellungen, Profile, Uhrzeiteinstellungen, Anrufeinstellungen, Telefoneinstellungen, Kosteneinstellungen, Sicherheitseinstellungen, Einstell. rechte Navigations-Taste, Werkseinstellungen wiederherstellen

Bei den Klingeltönen ist es leider so, dass dieses Gerät nur 3 verschiedene Töne speichern kann. Wenn man sich jetzt z.B. einen neuen Klingelton vom Internet runterladen möchte dann wird einer der gespeicherten drei Töne gelöscht und durch den Neuen ersetzt. Man hat aber dafür schon die Möglichkeit, polyphone Töne zu verwenden. Soooo lange gibt es die ja auch noch nicht.

°°°Wecker°°°
Weckzeit, Weckton, Weckwiederholung

°°°Erinnerungen°°°
Neue Erinnerung, Alle zeigen, Kalender, Löschen, Signalton

°°°Spiele°°°
Drei Standardspiele sind auf diesem Handy abgespeichert, u.zw. Bounce, Nature Park und Mobile Soccer. Weiters kann man unter den Spieleinstellungen auch z.B. den Ton abschalten, da dieser doch manchmal sehr lästig sein kann ;-)

°°°Extras°°°
Rechner, Umrechner, Tabelle, Kalender, Countdown, Stoppuhr, Toneditor

Empfang:
~~~~~~~~
Vom Empfang her bin ich mehr als zufrieden mit diesem Handy. Natürlich kommt es auch immer auf den jeweiligen Anbieter an, aber ich hatte bis heute noch nie Schwierigkeiten. Nicht mal im Keller oder am Wochenende, als wir mal auf einer Alm waren. Ich hatte stets guten Empfang.

Lautstärke:
~~~~~~~~~
Die Lautstärke läßt sich leicht auf der Seite des Handys einstellen bzw. auch durch ein paar kurze Tastenkombinationen und kann man sie gut und gerne so laut einstellen, dass nicht mal Schwerhörige ein Problem damit haben, das Handy läuten zu hören ;-)

Akku:
~~~~
Es ist ein normaler, handelsüblicher Nokia-Akku der nach einmaligem vollen Aufladen und bei normaler Aktivität gut und gerne eine ganze Woche lang hält.

Display:
~~~~~~
Der Display hat eine Auflösung von 128 x 128 Pixel und unterstützt 4.096 Farben. Für mich völlig ausreichend, wobei ich aber auch schon andere Meinungen gehört habe.

Techn. Daten:
~~~~~~~~~~~
Ich denke, dass mein Bericht ohnehin schon sehr lange geworden ist und sollte sich doch jemand für die genauen techn. Daten interessieren, kann er jederzeit auf www.nokia.de nachschauen bzw. sind sie bestimmt in anderen Berichten aufgelistet.

Eigene Erfahrungen:
~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe das Handy jetzt schon länger als ein Jahr in Verwendung und bin damit sehr zufrieden; allerdings muß ich nochmal erwähnen, dass ich es hauptsächlich zum Telefonieren und simsen gebrauche. Ja, und den Wecker stell ich mir jeden Morgen damit - bis dato hat er mich noch nicht einmal im Stich gelassen. Selbst als es mir 2x auf den Boden gefallen ist, hat es keine Ausfälle oder dergleichen damit gegeben. Es fiel zwar der hintere Teil ab, aber den konnte ich ohne Probleme wieder anbringen und ganz normal weiter telefonieren.
Es bekommt von mir allerdings nur 4 Punkte, da natürlich schon viel besser Handys im Handel erhältlich sind, die auch wesentlich mehr Funktionen anbieten; aber für den Otto-Normal-Verbraucher tut es dieses Gerät auf alle Fälle auch. Ich kann es mit bestem Gewissen weiterempfehlen und hoffe, dass Euch dieser Bericht gefallen hat.

Vielen Dank für's Lesen und Bewerten!
Eure Sandra

264 Bewertungen, 94 Kommentare

  • morla

    11.03.2009, 17:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen mittwoch wünsch ich dir lg. petra

  • sonnendrachen56

    15.02.2009, 23:24 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen lieben Gruß an Dich - Renate

  • Bunny84

    15.12.2008, 22:17 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • Jerry525

    07.08.2008, 22:58 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Meyerhoffsche

    02.08.2008, 02:12 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Erste Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • web242

    24.07.2008, 01:13 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • mrwong

    05.06.2008, 22:34 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix =)

  • anonym

    26.05.2008, 18:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde den Bericht sehr schön, hast du gut beschrieben. :)

  • try_or_die87

    18.05.2008, 22:26 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • frankensteins

    10.05.2008, 05:31 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht lg werner

  • anonym

    26.04.2008, 22:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende! LG, Chris

  • mu4you

    26.04.2008, 18:58 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von mu4you

  • emanuels

    26.04.2008, 15:28 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • anonym

    30.03.2008, 14:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Linda

  • Striker1981

    24.03.2008, 22:33 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER`

  • anonym

    17.12.2007, 23:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Just86

  • Nurse20

    10.12.2007, 19:16 Uhr von Nurse20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht, sehr informativ und gut geschrieben!LG Sandra

  • moniseiki

    19.11.2007, 16:11 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • paula2

    10.11.2007, 20:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • gerrhosaurus1978

    05.09.2007, 21:35 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Clarinetta2

    23.08.2007, 19:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klaases handy

  • jamesi_bg

    10.08.2007, 15:01 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • shimada28

    27.06.2007, 20:32 Uhr von shimada28
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** >> Gruß,shimada28

  • Winchen

    01.05.2007, 09:31 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    I mog doch koa NOKIA, dennoch sh

  • ProduktTesterInHH

    09.04.2007, 01:50 Uhr von ProduktTesterInHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, SH. Frohe Ostern. LG ProduktTesterInHH

  • golfgirl

    24.03.2007, 20:31 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • Sabate

    22.03.2007, 15:00 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüsse...Todd

  • AnnaH

    18.03.2007, 05:30 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • Puenktchen3844

    04.03.2007, 23:54 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    (-.-) Liebe Grüße

  • creedy18

    26.02.2007, 10:38 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    25.02.2007, 20:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • TheBestGirl

    26.01.2007, 23:08 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Qantas

    23.01.2007, 00:20 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das nenne ich einen sehr hilfreichen Erfahrungsbericht! :-)

  • luxusklasse1

    07.01.2007, 10:19 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • hjid55

    07.12.2006, 20:42 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+ lg Sarah

  • diana75

    02.12.2006, 17:01 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • anonym

    25.11.2006, 00:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana ;-)

  • rubyk

    02.11.2006, 20:51 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Isa

  • manyatta

    18.10.2006, 13:08 Uhr von manyatta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Scheint ein gutes Handy zu sein, ich selbst bin aber kein Fan von Nokia. Guter Bericht!

  • MasterT86

    04.10.2006, 12:35 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Lg Tobias

  • Ibizagirl1977

    25.09.2006, 11:21 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg sonja

  • maus1991

    04.09.2006, 00:30 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg yvonne

  • anonym

    25.08.2006, 11:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht von Dir.SH von mir.LG Bernd.

  • ShortBrini

    19.08.2006, 17:47 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...Brini

  • Binki

    15.08.2006, 11:10 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & lg Binki °°°

  • MatthiasHuehr

    12.08.2006, 23:24 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • ochsenfrosch43

    10.08.2006, 10:42 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    gar nicht schlecht der Bericht, knappes SH! An die Kategorie trau ich mich gar nicht ran...

  • anonym

    07.08.2006, 21:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • lan

    06.08.2006, 16:37 Uhr von lan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hätte mir das handy auch fast geholt! SH

  • flowerdoro

    25.07.2006, 00:06 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG!

  • campimo

    02.07.2006, 11:03 Uhr von campimo
    Bewertung: weniger hilfreich

    Welche Daten kann man in einen Adressbucheintrag einfügen? Hat das Gerät einen flexiblen Speicher? Wie viele Wecker kann man gleichzeitig einstellen? Klingelt der Wecker auch, wenn das Handy ausgeschaltet ist? Gibt es Anrufergruppen? wieviele, mit wieviele

  • panico

    22.06.2006, 17:58 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab das handy auch mal paar Tage zur Probe gehabt . Ist schon n schönes Teil :-) lg panico :-)

  • Seelenklemptner

    15.06.2006, 10:58 Uhr von Seelenklemptner
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Bericht. LG

  • honeymaus

    13.06.2006, 11:51 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Manuela

  • Engal00

    09.06.2006, 10:21 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir nicht so- aber dein Bericht ist super! VLG Anja

  • Volker111

    07.06.2006, 21:30 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Enorm, was ich eigentlich mit meinem Handy so alles anstellen könnte *gg*

  • annemone62

    06.06.2006, 19:55 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG :o)

  • feldhase

    06.06.2006, 01:24 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG vom Feldhasen

  • SuicideToday

    05.06.2006, 22:36 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg Sui

  • anonym

    05.06.2006, 16:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Zuckermaus29

    03.06.2006, 01:34 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Rosensammlerin

    02.06.2006, 22:15 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Rosen

  • topware2002

    31.05.2006, 20:16 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • misscindy

    30.05.2006, 00:25 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg Sylvia

  • sape26

    29.05.2006, 17:21 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt toll Dein Bericht!!:)lg,Sandra

  • anonym

    29.05.2006, 16:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ....... LG, Marianne ... ;-)

  • Power_Surfer

    29.05.2006, 15:29 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht wenn es ein besonders hilfreich hier geben würde, hättest es für den bericht bekommen... lg patrick

  • anonym

    29.05.2006, 15:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~ ...lG Sandra

  • anonym

    23.05.2006, 12:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • katjakub

    22.05.2006, 15:10 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • anonym

    19.05.2006, 14:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • Zzaldo

    18.05.2006, 14:34 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich.Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • Lotosblüte

    18.05.2006, 12:49 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Empfehlung: www.buergerwelle.de lg

  • erdi13

    17.05.2006, 16:38 Uhr von erdi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hatte ich früher auch mal. aber mir ist eines mit kamera lieber. ich spiel halt gerne herum. lg erdi

  • schnekuesschen

    17.05.2006, 14:25 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht... LG Sandy :-)))

  • Sommergirl

    15.05.2006, 12:34 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • jessika987654321

    15.05.2006, 12:02 Uhr von jessika987654321
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh <br/>MFG jessika987654321

  • kengi

    15.05.2006, 11:40 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Bruder hat das gleiche Handy. Er meint, bei ihm sei der Akku manchmal schon nach ca. 4 / 5 Tagen leer (obwohl er das Handy nicht so häufig benützt. Ansonsten ist er zufrieden.

  • anonym

    14.05.2006, 23:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner beschrieben. Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lush_Pedi

    14.05.2006, 19:57 Uhr von Lush_Pedi
    Bewertung: sehr hilfreich

    alles drin was reingehört lg

  • topfmops

    14.05.2006, 18:53 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht für fans & freaks und Betroffene; niemand hat mir bis jetzt schlüssig erklären können, warum der Mensch mit einem Handy herumlaufen soll oder gar muss!!

  • Madrianda

    14.05.2006, 17:07 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Gruß Beate

  • star87

    14.05.2006, 17:07 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich LG

  • anonym

    14.05.2006, 16:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * < * SH * > * > <br/><b> Lieben Gruss, <br/> Manuela :o)) </b>

  • superlativ

    14.05.2006, 15:57 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • 2Bee

    14.05.2006, 15:52 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>>(((((((((((<font color=#FF0000>°</font>></b>

  • Mogry1987

    14.05.2006, 15:47 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • bodspy

    14.05.2006, 15:27 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>* * * SEHR HILFREICH * * *</b> <br/>ausführlich & informativ... <br/>Liebe Grüße... RenÖ ;o

  • B_Engal

    14.05.2006, 13:56 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. <br/> <br/>Toller Bericht. <br/> <br/>MfG B_Engal

  • Django006

    14.05.2006, 13:08 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    upsss, eben noch bei Ciao gelesen, Du auch hier. sh & *lg* Alan :>))))

  • Estha

    14.05.2006, 12:59 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi

  • SeriousError

    14.05.2006, 12:56 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • DOMMEL

    14.05.2006, 12:42 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfrich <br/>Gruß DOMMEL

  • blackangel63

    14.05.2006, 12:36 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH***LG***ANJA***