Nokia 5110 Testbericht

Nokia-5110-mit-vertrag
ab 37,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von TauBaiBai

Der Klopper unter den Handys...

2
  • Design:  schlecht
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  schlecht

Pro:

kann als Waffe eingesetzt werden! Telefonfunktion, SMS Funktion, SNAKE!!!

Kontra:

fast alles^^

Empfehlung:

Ja

Das Nokia 5110 ist an sich das erfolgreichste Handy der damaligen Mobilfunkgeschichte. Es verkaufte sich weltweit sensationnell. Heute sieht es jedoch etwas anders aus: Das Handy ist mittlwerweile nicht mehr auf dem Stand der Dinge und kann mit der heutigen Konkurrenz nicht mehr mithalten. Die Ausstattung ist sehr beschränkt und die Handhabung hält sich in Grenzen.

Hier sind mal die wichtigsten "Features" aufgelistet:

- SMS

- Betreiberlogo fähig

- telefonieren

- 3 Spiele

das wars dann auch schon. Ok, für einige Leute reicht das auch, aber wer sich dieses Handy heute noch zulegen würde, ist meiner Meinung nach dämlich.

Vor ungefähr 3 Jahren kostet das 5110 mit D2 Prepaidkarte rund 299DM. Damals war das Handy auch mit Vertrag erhältlich. Wenn man Glück hat, bekommt man es heute noch auf dem Flohmarkt...

Nun aber mal zu den einzelnen Funktionen und Features:

---Menüfuhrung---


Die Menüführung des 5110 ist fast wie bei allen Nokia Modellen gut gestaltet und grafisch hinterlegt, so dass einer fehlerfreien Navigation nichts mehr im Wege steht. Jedoch hat sie einige Altersschwächen.


---SMS---

Die SMS Funkiton ist recht simpel gestrikt. Es gibt weder eine SMS Schreibhilfe(wie T9 zum Beispiel) oder einen internen SMS Speicher, der bei fast allen Handys normalerweise üblich ist. Dadurch ist das 5110 dauerhaft an die Simkarte gebunden. Jedoch funktionniert das "simsen" auch ohne Schreibhilfe recht flott, sobald man den Dreh raus hat.

---Spiele---

Die Spiele des 5110 sind gute Pausenfüller, auch wenn sie grafisch nix besonderes sind. Besonders der gute und alte Kalssiker "Snake" macht immer noch Spass!

---Telefonieren---

Das Telefonieren klappt einwandtfrei. Jedoch gibt es keine Zusatzfunkttionen wie zum Beispiel einen Anruffilter. Des weiteren ist die Empfangsqualität des 5110 recht miserabel, so dass man ab und zu ohne Netz da steht.

----------


Das Handy an sich ist mit seinen 170 g ein wahrer "Klopper" und somit bestens als "Waffe" geeignet. Die STAND-BY Zeit von 180 Stunden ist durchschnittlich und die Sprechzeit von knapp 3 Stunden knapp unter Durchschnitt. Dafür ist das 5110 recht stabil, so dass es einiges aushalten kann. Bei mir ist es schon hundet mal runtergeflogen und es ist bis heute immer noch nichts passiert.
Ein deutlicher Nachteil ist aber, dass das Gerät nur ein Sinlge Band Handy ist, und somit nur D-Netz( D1 und D2) Karten mit ihm funktionnieren.

Allem in allem ist das 5110 nicht mehr so das wahre und nach meiner meinung nur noch als 3. Handy für alle Fälle geeignet. Die Ausstattung ist viel zu geringfügig und das Gewicht ist deutlich zu hoch. Aberzum Glück gibt es ja schon seit kurzem den Nachfolger, das 5210, was wesentlich mehr drauf hat :

Das wars dann auch schon wieder...

Ciao, euer Tau-Bai-Bai

39 Bewertungen, 15 Kommentare

  • panico

    26.11.2006, 22:12 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend noch und lg panico:-)

  • jockel2001

    17.04.2006, 04:23 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern!!! :)

  • sindimindi

    05.04.2006, 03:10 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, aber dieser "Klopper" war qualitativ das vielleicht beste Handy aller Zeiten! - heute wird nur noch Murx zusammengebaut, der ziemlich schnell seinen Geist aufgibt...:-( <br/>RS

  • jenny123

    19.03.2006, 17:53 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg ,jenny123

  • topware2002

    04.03.2006, 01:24 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> SH

  • WreckRin

    03.03.2006, 14:24 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Oli33DUI

    03.03.2006, 12:11 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ein sehr schöner Bericht . Oliver

  • Doro1975

    03.03.2006, 00:00 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • anonym

    02.03.2006, 20:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...*g*...SH...Lg, Christina :)

  • anonym

    02.03.2006, 20:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    02.03.2006, 19:52 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    02.03.2006, 19:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • NancyNoack

    02.03.2006, 19:23 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • Alphanova1

    02.03.2006, 19:15 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Gegenlesungen werden von allen gerne gesehen!

  • schneeflocke87

    02.03.2006, 19:12 Uhr von schneeflocke87
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, ja die guten alten handys :o) So groß wie ein knochen