Nokia 6150 Testbericht

ab 33,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von cool_dotwin

Oldi but Goldie

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das 6150 ist bereits mein zweites Nokia Handy und ich muss sagen ich bin immer noch top zufrieden. Das Handy erfüllt nicht nur seinen Zweck, sondern liefert auch zahlreiche Featurs, die man im täglichen Leben ganz gut gebrauchen kann. Ich habe es jetzt schon über ein Jahr, es wird vielen Härtetests unterzogen (denn es ist überall dabei) und toi, toi, toi, es hat mich noch nie im Stich gelassen.

Normale Handyfunktionen
***********************
Dass dieses Handy zum Telefonieren ist, brauche ich glaube ich nicht erwähnen. Auch der SMS Versand ist wie bei allen Handys ohne Probleme möglich. Das Telefonieren und Mailen funktioniert sehr einfach, denn die Menüstruktur ist sehr einach und dei Oberbegriffe passend gewählt.

Nützliches Zusatzkönnen
***********************
Bei den Handys ist mitlerweile das Zusatzkönnen wesentlich entscheidender wie das eigentliche Telefonieren, denn das kann man ja bekanntlich mit allen. Für mich ist die Weckfunktion eine der wichtigsten überhaupt, denn ich vergesse gerne mal etwas einzustecken (u.a. den Wecker) und da ist es ganz nützlich, denn das Handy ist immer da bei.

Rechner
Vor allem im Zeitalter der Euroeinführung kommt die Rechenfunktion in meinem Handy genau recht. Während ich bei kleinen Beträgen einfach überschlagen kann : 2, bin ich froh, wenn ich bei etwas teureren Dingen doch den genauen DM Preis zum Vergleich ausrechenen kann, ohne zusätzlich einen lästigen Eurorechner mitzuschleppen.

Terminkalender
Der Terminkalender tut für mich als Studenten natürlich einen wichtigen Dienst. Ich kann mir nicht nur die Termine notieren, sondern mich auch noch beliebige Zeit vorher daran erinnern lassen.

Des weiteren besitzt dieses kleine schnuckelige Ding auch noch eine Infrarotschnittstelle - die habe ich jedoch noch nie benötigt.

Akku
****
Der Akku ist ein Litium Ionen Akku, der sich meiner Meinung nach wirklich gut hält. Bei durchschnittlichem Gebrauch für SMS und hin und wieder telefonieren reicht mir der Akku ca. 4 - 5 Tage.

Fazit
*****
Dieses Handy ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber ich bin immer noch voll auf zufrieden und es hat mich bisher nie im Stich gelassen. Es war wirklich eine gute Entscheidung und ich werde mir bei meiner nächsten Wahl mit Sicherheit wieder ein Nokia mit mindestens den gleichen Funktionen aussuchen.

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Iris1979

    07.06.2008, 17:38 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Iris