Nokia 6310I Testbericht

Nokia-6310i
ab 41,91
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Zebralady

Geniales Handy

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Hat alles was ich zum Benutzen brauche.

Kontra:

Habe noch nichts festgestellt

Empfehlung:

Ja

Ich bin mit diesem Handy sehr zufrieden. Es hat bisher alles ermöglicht was ich brauche. Einige Menüpunkte braucht man vielleicht nicht immer oder auch gar nicht, aber das ist bei Handy´s ja mitlerweile normal.
Weiterhin kann ich sagen, daß das Handy sehr robust ist, denn ich habe es schon mehr als einmal fallen lassen und es ist nichts passiert.....Funktioniert noch wie am ersten Tag! Der original Akku ist ebenso super, denn ich habe das Handy jetzt 2 Jahre und er funktioniert noch wie am ersten Tag, was bei manchen Akkus ja nicht gerade so ist!

Hier erstmal ein paar Info´s zum Handy:

Telefonfunktionen:
-Triband-Funktion zum Telefonieren in 3 Netzen auf 5 Kontinenten
-Java-Technik zum Herunterladen individueller Anwendungen
-GPRS
-HSCSD
-Bluetooth-Unterstützung
-WAP-Browser 1.2.1 (über GRPS oder CSD)
-Elektronische Brieftasche
-Benutzerdefinierte und zeitgesteuerte Profile
-Uhr und Wecker
-Rechner, Währungs-Umrechner
-Stoppuhr, Countdown-Funktion
-Sprachbefehle, Sprachaufnahme
-Datenübertragung über Bluetooth, Infrarot oder Kabel

Technische Daten:

Größe / Gewicht
Gewicht: 111 g
Abmessungen (H x B x T): 129 x 47 x 17 - 21 mm

Display:
Hochauflösendes Vollgrafik-Display mit Hintergrundbeleuchtung
Dynamische Anzeige, automatische Anpassung der Anzeige für optimale Lesbarkeit
Bis zu 6 Zeilen für Text, Nummern und Grafik
Sprachoptionen

Unterstützt die wichtigsten europäischen, asiatischen und amerikanischen Sprachen
Die Verfügbarkeit der Sprachen ist abhängig vom jeweiligen Land
Speicherverwaltung

Telefonbuch: bis zu 500 Namen mit je 3 Rufnummern und einem Textfeld
Mitteilungen: bis zu 150 Textmitteilungen, 50 Bildmitteilungen
Kalendereinträge: bis zu 250 Kalendereinträge (dynamischer Speicher)
Aufgabenliste: bis zu 30 Einträge
Mitteilungsfunktionen

Textmitteilungen: Senden und Empfangen von Kurzmitteilungen von bis zu 160 Zeichen
Bildmitteilungen: Senden von Bildmitteilungen mit Text an andere kompatible Mobiltelefone
Automatische Worterkennung
Vorlagen-Funktion: schnelles und einfaches Versenden von vordefinierten Mitteilungen

Spiele:
Snake II
Space Impact
Bumper
1 bereits heruntergeladenes, vom Benutzer austauschbares auf Java™-Technik basierendes Spiel: Racket
Klingeltöne

35 vordefinierte und 5 veränderbare Klingeltöne (die Sie selbst komponieren oder herunterladen können)
Anrufverwaltung

Kurzwahl für bis zu 9 Namen (Taste 1 ist immer für die Sprachmailbox reserviert)
Sprachgesteuerte Wählfunktion für bis zu 10 Namen
Wahlwiederholung der letzten gewählten Rufnummer (Blättern nach oben zeigt die gesamte Liste an)
Automatische Wahlwiederholung (max. 10 Versuche)
Automatisches Annehmen (funktioniert nur mit Headset oder Kfz-Einbausatz)
Wahl von Notrufnummern wie 110 auch ohne SIM-Karte und bei aktivierter Tastatursperre möglich
Anklopfen, Halten, Rufumleitung, Anrufdauer/Zeitzähler
Automatische und manuelle Netzwahl
Geschlossene Benutzergruppe
Festgelegte Anrufnummern, gestattet nur Anrufe zu vorher definierten Nummern
Unterstützte Netzte

Triband-Betrieb in EGSM 900 und GSM 1800/1900 Netzen in Europa, Afrika, Asien, Nord- und Südamerika.
Automatischer Wechsel zwischen den Frequenzbändern möglich
Akku-Leistungen

Ultra-Flach-Akku BPS-2

Zum Schluß: Ich kann das Handy nur empfehlen, denn es ist nunmal sehr vielseitig und hat eine einfach Bedienung.

20 Bewertungen, 10 Kommentare

  • morla

    04.06.2006, 23:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MichiStephan

    02.06.2006, 16:02 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Mogry1987

    28.05.2006, 16:22 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Estha

    27.05.2006, 15:45 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • anonym

    26.05.2006, 19:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht ! Liebe Grüße Edith und Claus

  • Django006

    26.05.2006, 17:30 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry, mehr Daten als Meinung. lg Alan

  • topfmops

    26.05.2006, 13:35 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . und dann war da noch der Boxer, der sich an die christliche Regel hielt, anders als viele Schreiber- und Leserlinge hier, und meinte: „Geben ist seliger denn Nehmen!“

  • Sommergirl

    26.05.2006, 12:19 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    viel technisches, mir fehlen hier die eigenen Erfahrungen, sind etwas kurz geraten....

  • nawi353

    26.05.2006, 11:43 Uhr von nawi353
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh liebe grüße vom nawi

  • blackangel63

    26.05.2006, 11:30 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›