Nokia 6310I Testbericht

Nokia-6310i
ab 41,91
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von estafetalo

solides Business Handy

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Solides Business Handy Infrarot & bluetooth

Kontra:

keine poliphonen Klingeltöne Empfangsqualität

Empfehlung:

Ja

Ich besitze seit letztem Sommer das 6310i

Vorher habe ich bereits allerlei modernes Zeugs in den Fingern gehabt, weil ich professionell im Handybereich (WAP / SMS) tätig war.
Also: Wer den Schnickschnack mit Farbdisplay und Kamera nicht braucht und sein Handy zum telefonieren und ggf. SMSen nutzt, der ist mit einem 6310i gut bedient.

Aber: Immerhin musste ich für GPRS, Bluetooth, Triband und das Design immer noch einiges zuzahlen. Als ich Mitte vorletzen Jahres ein Handy wählen musste hatte ich ein einfaches 3510 gewählt:
Die Nokia Bedienerführung bin ich gewöhnt, Polyphone Klingeltöne machen einfach Spaß und sprechen und SMS\'en kann man auch mit Einfachgeräten.

Ich bin auf das 6310i wegen der KFZ Halterung umgestiegen, gestehe aber gerne, dass ich den InfraRot abgleich zum Notebook nutze, zum Beispiel um die Telefonbucheinträge zu pflegen und bequem mit echter Tastatur SMS zu schreiben. Die mitgelieferte Software macht sogar eigene OP Logos etc. möglich.

Manko: Bei identischen Bedingungen (Operator / Raum) zeigen die Telefone meiner Kollegen eine bessere Feldstärke und Empfangsqualität an.

Insgesamt ist das Telefon wegen den technischen Daten durchaus zu empfehlen, reine Telefonie-Kunden finden auch Alternativen. Wegen fehlendem Spaßfaktor und durchaus vorhandenen neuen Alternativen ohne Schnickschanck vergebe ich 3 Sterne.

6 Bewertungen