Nokia 6610 Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
- Design:
- Qualität & Verarbeitung:
- Ausstattung:
Erfahrungsbericht von Damk1x
Ein Klassiker unter den ersten MMS-Handys Nokia 6610
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Wenn man sich dieses Handy kaufen will, muss man auf die neusten Extras verzichten, die zurzeit in Handys eingebaut werden, d.h. : Handykamera und Aufnahmefunktion , MP3-Player, UMTS, Realtones usw.. Aber wenn man bereit ist auf diesen Schnick-Schnack zu
verzichten, kann ich dieses Handy nur empfehlen, deswegen richtet sich das Handy eher an Personen die nicht immer nur das Neuste und Beste brauchen.
Besonderheiten:
Das besondere an diesem Handy ist seine kompakte Form. Es ist sehr handlich und stört nicht,
wenn man es in seiner Tasche hat. Gewichtsmäßig gehört dieses Handy zum Leichtgewicht, mit 85g spürt man kaum, dass man es an sich trägt. Die Bedienung ist sehr einfach, man hat keine lästigen Klappen oder irgendwelche Drehknöpfe, die wie ich finde, die Bedienung nur erschweren.
Das Display ist nicht gerade das Größte, dennoch reicht es aus um sich darauf Bilder anzusehen. Optisch sehen die Bilder gut aus, aber es geht natürlich besser, denn dieses
Farbdisplay hat noch lange nicht so viele Farben und Pixel wie die neusten Handys.
Wie gesagt, dieses Handy überragt nicht durch seine Extras, sondern durch seine Qualität in Sachen Belastbarkeit, Akkulaufzeit und noch viel mehr, denn in diesem Bereich hält es noch
nach so langer Zeit mit den neusten Produkten mit.
Jetzt zu den Extras:
Die Extras sind Radio, MMS oder E-Mail versenden, polyphone Klingeltöne, Java (für Spiele und Programme), GPRS (Internetverbindung).
Das hört sich jetzt nicht nach etwas Besonderem an, aber damals als das Handy zum ersten Mal in den Läden stand, war es eine Sensation. Als ich das Handy noch besaß, habe ich die
Radiofunktion am wenigsten benutzt, denn wenn man das Radio einschaltet, geht meistens der Akku schnell leer, das wäre einer meiner Kritikpunkte, aber ab und zu habe ich auch mal Radio gehört. Am Anfang werden Köpfhörer mitgeliefert und man kann sich die Sender in seinem Handy einstellen. Während des Hörens kann man mit einem Knopf seinen Sender wählen und auch der Empfang ist, wie ich finde, für ein Handy ziemlich gut.
Die MMS-Funktion dient dem Empfang von MMS , natürlich kann man auch MMS selber versenden, aber nur mit Bildern die man auf dem Handy hat, denn selber Bilder machen geht nicht, sonst muss man sich ein Headset mit Kamera kaufen um Bilder zu machen.
Polyphone Klingeltöne bieten den Vorteil, dass sie nicht so lästige Geräusche wie monophone
Klingeltöne machen. Die Javafunktion ist für kleine Programme oder Spielchen gedacht ,
die die Handybenutzung nicht so langweilig machen. Damit man sich neue Klingeltöne oder
Java-Games runterladen kann hat man GPRS.
Achja etwas habe ich vergessen, es gibt außerdem Infrarot. Infrarot dient dem Datenaustausch von Bildern und Klingeltönen von Handy zu Handy, man kann aber nur von Nokia zu Nokia übertragen.
Fazit:
Dieses Handy ist ein Klassiker, es hat den Handymarkt zusammen mit anderen revolutioniert. Wer sich dieses Handy holt, wird damit zufrieden sein, so wie ich es war.
Als Alternative zu diesem Handy würde ich das Nokia 6610i vorschlagen.
Es hat die gleichen Funktionen und zusätzlich eine integrierte Kamera.
Viel Spaß mit ihrem Nokia 6610.
66 Bewertungen, 21 Kommentare
-
29.01.2006, 13:17 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Birgit :-)
-
26.01.2006, 10:24 Uhr von HEIDIZ
Bewertung: sehr hilfreichich hab auch ein nokia - schöner Bericht <br/> <br/>LG HEIDI
-
25.01.2006, 09:57 Uhr von Mekki83
Bewertung: sehr hilfreichlg melli
-
24.01.2006, 21:00 Uhr von lemsi
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht, würde mich über eine Gegenlesung freuen.
-
23.01.2006, 17:29 Uhr von LovleyDesi
Bewertung: sehr hilfreichalles wichtieg drin <br/>schön geschrieben <br/>freue mich über gegenbewertungen:) <br/>(bin noch neu hier) <br/>desi
-
23.01.2006, 17:13 Uhr von Vicky
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich. Vic
-
23.01.2006, 13:36 Uhr von t_durden
Bewertung: sehr hilfreichschöner bericht *lg rene
-
23.01.2006, 11:18 Uhr von irmi1967
Bewertung: sehr hilfreichdas ist gerade meins !! Ich bin sehr zufrieden damit :-)))
-
22.01.2006, 22:47 Uhr von AngelikaBS
Bewertung: sehr hilfreichSehr schön geschrieben! LG von Angelika :-)
-
22.01.2006, 11:35 Uhr von dottigross_juliaa
Bewertung: sehr hilfreichAuch von mir ein "sh": Dotti
-
21.01.2006, 12:19 Uhr von angie1977
Bewertung: sehr hilfreichsh & lg angie
-
21.01.2006, 11:51 Uhr von Düsseldorf
Bewertung: sehr hilfreichhallo, hoffe wir lesen uns bald nochmal..lg düssi :=)
-
20.01.2006, 16:51 Uhr von Foxe
Bewertung: sehr hilfreichSehr Hilfreich!
-
20.01.2006, 16:36 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
20.01.2006, 16:35 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
20.01.2006, 14:52 Uhr von Lidlefood
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
20.01.2006, 14:31 Uhr von kakaue
Bewertung: sehr hilfreichsh lg chris
-
20.01.2006, 14:28 Uhr von chelsea
Bewertung: sehr hilfreichdein Bericht ist sehr gut und ausführlich geschrieben, daher von mir auch ein sh, P.S. it's me Robert......
-
20.01.2006, 14:27 Uhr von Connector
Bewertung: sehr hilfreichDanke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich! <br/> <br/>
-
20.01.2006, 14:16 Uhr von hendo
Bewertung: sehr hilfreichNokia ist im Allgemeinen der Beste Anbieter für Handy s finde ich! Toller Bericht!
-
20.01.2006, 14:15 Uhr von henna82
Bewertung: sehr hilfreichsh, greetz henna82!
Bewerten / Kommentar schreiben