Nokia 8210 Testbericht

ab 48,34
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Money4Ad

Klein, Fein und Oho !!!!

Pro:

Super klein, leicht und einfach geil Pro: Super klein, leicht und einfach geil Super klein, leicht und einfach geil

Kontra:

Die gewöhnliche Display Krankheit des 8210

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser !!!

Heute habe ich mich entschlossen mal über ein kleines, süßes, und sehr handliches Handy zu schreiben !!!

Nämlich über das Nokia 8210 !!!



1. Der Kauf
***********

Wenn man das Nokia 8210 kauft oder bestellt bekommt man es in den Standardfarben der Cover in blau,rot oder silber !!! Der Rest des Gehäuses ist schwarz !
Außerdem erhält man natürlich noch ein Akku, Beschreibung und Ladegerät dazu !
Es kommt darauf an wo man es kauft, denn manchmal erhält man noch eine Handytasche und eine Freisprecheinrichtung dazu.


2. Aussehen
************

Das Aussehen ist kurz erklärt ! Es ist super klein (9,5 cm höhe, 4,5 cm breite), wiegt nur 79 g und liegt Klasse in der Hand und paßt in jede Hosentasche bzw. Hemdtasche ! Die Antenne ist mit integriert.


3. Display
***********

Durch seine jetzige Auflösung von 84 x 84 Pixel lassen sich auch diesmal wieder insgesamt 16 Zeichen auf bis zu 5 Zeilen darstellen.
Das ist schon Klasse, dafür das es so klein ist.


4. Akku
********

Der Akku hat eine hat ca. eine Sprechzeit von 3,5 Stunden und die Standby Zeit ca. 150 Stunden. Vibration ist schon integriert !!!


5. Empfang und Sprach Qualität
*******************************

Eigentlich wie bei allen Nokia Handys ist die Sprachqualität hervorragend.
Das selbe ist bei der Empfangsqualität zu sagen, obwohl es auch Netzabhängig ist !


6. Menüübersicht
*****************

- 1 - Mitteilungen
- 2 - Anruflisten
- 3 - Profile
- 4 - Einstellungen
- 5 - Rufumleitungen
- 6 - Spiele
- 7 - Rechner
- 8 - Kalender
- 9 - Infrarot
-10 - Dienste

Ich werde jetzt bewusst nicht auf die einzelnen Menüs eingehen, da sie sehr ähnlich gegenüber vielen Vorgänger Typen von Nokia sind !!!
Ich habe bis jetzt immer das Menü ausführlich erklärt, aber ich finde es muss jetzt hier auch nicht noch seien.


7. Handbuch
************

Das Handbuch von Nokia ist wie immer schön übersichtlich, verständlich und hilfreich !!! Auf den letzten Seiten findet man Zubehör fürs Telefon.


8. Nachteile
*************

- 1 - Es ist nicht Wap fähig !
- 2 - Der Akku ist mit 150 Std. Standby für Nokia Handys ziemlich kurz !
- 3 - Es treten der öfteren mal Probleme mit dem Display auf, d.h. das es manchmal verschwindet oder das man Heroglyven angezeigt bekommt (aber das ist die einzigste bekannte Krankheit beim 8210) !!!


9. Cover und Beleuchtung
**************************

Natürlich kann man sein Cover schnell und unkompliziert wechseln.
Die Covers kosten in der Regel zwischen 5 Euro (Trödelmarkt) und 20 Euro (im Laden) !!

Man kann sich auch eine blaue oder rote Beleuchtung einbauen lassen ! Das kostet ca. 29 Euro ! Aber Vorsicht Ihr verliert beim Umbau eure Garantie aufs Handy ! Lasst es auch besser vom Fachhandel umbauen, da es dort vernünftig und einwandfrei gemacht wird !!!



Fazit
******

Das Handy ist trotz das es so klein ist super zu bedienen. Man hat keine Probleme beim schreiben von SMS, beim bedienen des Menüs, es sein denn man hat Wurstfinger, dann könnte es schwierig werden !!!

Es ist klein, praktisch und genial ! Ebend ein Nokia ! Ein muss für jeden Nokia Fan !!!

Infos über Nokia Handys : www.nokia.de


**********************************************************************************
Ich bedanke mich für euer Interesse und hoffe das euch die Meinung gefallen hat und würde mich freuen, wenn Ihr mal öfters vorbei schaut !!!
Ich habe noch einige Interessante Berichte !!!


Wir lesen uns !!!



MfG Thorsten


© Money4Ad

15 Bewertungen