Ombia Duschöl Testbericht

No-product-image
ab 7,95
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Michi23

Ombia wer bist Du?

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung:
<><><><><><>
Duschen gehört zu den alltäglichen Dingen im Leben, dass möchtest Du doch hier an dieser Stelle wohl nicht leugnen. Genauso wenig wie den Ansatz, dass man mittlerweile eigentlich auch schon gar nicht mehr weiß, welche Duschpflege man sich kaufen soll. Mir geht es jedenfalls immer so und aus diesem Grunde wird auch alles getestet, was es zu testen gibt, wenn es denn in den preislichen Rahmen passt.

Aldi hat mir eine Möglichkeit eröffnet, mal das Ombia Med Duschöl zu testen und was ich für Erfahrungen gemacht habe, dass erfährst Du in nun folgendem Bericht.

Outfit:
<><><><>
Das Duschöl ist in einer mit 300 ml gefüllten Flasche, d. h. eine richtige Flasche ist es eigentlich nicht - verpackt. Dort hat es aufgrund des guten Klappverschlusses sicheren Halt und droht nicht auszulaufen. Der Deckel ist aus transparentem Grün und der übrige Teil ist weiß.

Auf dem Vorderteil des Spenders kann man auf einem draufgepappten Etikette den Namen und das eigentliche Produkte entnehmen, nämlich \"Ombia med und Duschöl\". Außerdem wird darauf noch hingewiesen, dass es sich um ein Duschöl mit einem ph-Wert von 5,5 handelt und es für trockene und empfindliche Haut ebenfalls anwendbar ist.

Die Flasche ist nicht besonders groß und wirkt somit für mich sehr handlich. Sie ist sehr griffig und rutscht während des Duschens auch nicht aus den Händen. Deswegen finde ich es gerade bei Duschgelen und Ölen zum Vorteil, dass man hier schon größtenteils einen Klappverschluss anbringt, denn man hat dann nicht das Problem, \"wohin mit dem Deckel\". Das Duschöl an sich ist, wie der Name schon sagt, ziemlich ölig und hat ebenfalls einen transparenten Touch. Nicht ganz klar, aber dennoch nicht deckend.

Hersteller:
<><><><><><>
Wie Du vielleicht schon weißt, gibt es Ombia ausschließlich beim Aldi. Neben dem Duschöl kann man von Ombia auch noch weitere Pflegeprodukte beim Aldi beziehen, wie beispielsweise Sonnencremes mit verschiedenen Sonnenschutzfaktoren, Handseife in mehreren Ausführungen und sogar Shampoo bietet Aldi zu fairen Preisen an, wie ich finde. Vor allem Duschöl ist im normalen Drogeriemarkt doch um einige teurer, wenn man bedenkt, dass man lediglich 1,49 Euro dafür hinlegen muss.

Die Ombiaprodukte werden von bellmira, Cosmetic GmbH in Wertheim hergestellt

Geruch:
<><><><>
Der Geruch ist zwar nicht überwältigend, aber dennoch kann man so nichts daran aussetzten. Ein Duschöl riecht eben anders, als ein Duschgel. Es ist dafür aber auch besser zur Haut, denn es pflegt sie intensiver und macht sie somit weicher und sanfter. Das Duschöl riecht frisch und belebend und ich habe den Geruch ganz gern auf meiner Haut. Wenn ich aber eine Flasche dann aufgebraucht habe, dann bin ich ihn auch wieder satt und hole mir Duschgels mit fruchtigen Noten beispielsweise. Angenehm ist er aber in jedemfall.

Inhalte:
<><><><><>
An dieser Stelle möchte ich eher darauf eingehen, was in diesem Duschöl nicht verwendet wurde, weil ich das entscheidender finde, denn es ist frei von jeglichen Konservierungsstoffen und natürlich auch ohne Farbstoffe. Dennoch drin ist Sojaöl und Provitamin B5, also Pathenol. Dies macht sich natürlich auch auf die enorm gute Hautverträglichkeit bemerkbar, denn es ist extrem hautverträglich; es wurde schließlich auch dermatologisch getestet und man sollte somit ja wohl eine Gewissheit haben und ohne Sorge an die Sache rangehen.

Ergebnis:
<><><><><><>
Das Ombia Med Duschöl hat meine Haut bisher immer gut gefühlt. Ich habe mich danach sehr sauber gefühlt und man konnte merken, dass dieses Öl meiner Haut die Feuchtigkeit zurückgibt, die sie braucht. Das Eincremen jedenfalls kann man sich hier nach sparen. Dennoch sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass man nach dem Duschen die Duschkabine noch mal abbraust, da sich auf dem Boden Rückstände bilden, die dann dazu führen, dass Du Dich auf die Nase legst, und das kann ganz schön weh tun.

Fazit:
<><><>
Eine empfehlenswerte Abwechslung ist dieses Duschöl in jedem Fall. Es ist preiswert, in Aldi Süd zu kaufen und man hat danach das Gefühl, seine Haut schon eingecremt zu haben.

20 Bewertungen