Ombia Duschöl Testbericht

No-product-image
ab 7,95
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sunstar0210

es lindert zum Teil sunny's Schmerz

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein sonniges hallo miteinander...

Vorab eine Warnung an alle meine „Stammleser“, diesmal gibt es keinen humorvollen Bericht, wen ich jetzt abgeschreckt habe, der brauch nur nach unten zu scrollen... allen anderen viel Spass beim lesen.


Das ich Neurodermitis habe, das wissen zum Teil schon einige von euch, das ich mehrmals im Jahr wie die Hölle darunter leide auch. Es ist nicht nur der (in der Öffentlichkeit ) bekannte Juckreiz, nein bei mir ist das mit Schmerz und tiefen Wunden verbunden. Es gibt Momente, wo mir das Blut einfach so den Körper runterläuft und somit bilden sich neue Wundherde.. Jetzt denken sicherlich einige von euch „ Dann kratzt doch nicht“, nun das ist leichter gesagt als getan und so stark kann ich nun mal nicht gegen meinen Körper ankämpfen.

Was ich tue um zu leben ? Um mir mein Leben zu erleichtern ? Kortison Creme nehmen, denn bis dato hat es noch kein Hautarzt geschafft mich zu therapieren. Ich weiss das Neurodermitis seelisch bedingt ist, kombiniert mit Allergien gegen Gott und die Welt.

Doch auch wenn ich versuche Ruhe in mein Leben zu bringen, dann tritt von aussen immer wieder ein Hammer in mein Leben.

Aber ich will nicht weiter jammern, das sollte nur das Vorwort sein, um den nachfolgenden Bericht zu verstehen.

Ich bin nun mal eine Frau und möchte dementsprechend auch gut aussehen (klar ihr Männer auch), durch meine Allergie bin ich da aber sehr eingeschränkt, ich kann keine kurzen Röcke tragen, auch nicht immer rückenfreie Tops, es sein denn ich will es meiner Umwelt antun, das sie sehen, wie zerschunden ich aussehe, aber das will ich nicht... zumal ich auch nicht den Mut dazu habe.

An dieser Stelle sei erwähnt, das ich den besten Mann an meiner Seite habe, der mir immer wieder Mut gibt, mich eincremt, pflegt und liebt so wie ich bin.

Wenn ich meine guten Phasen habe, dann benutze ich auch herkömmliche Duschcremes und dann kann ich auch die Körperpflege geniessen. Und somit fühle ich mich als Frau.

Aber bekomme ich wieder einen „Anfall“, dann ist alles was meine Haut berührt pures Gift.

Lange Zeit hab ich nach einem Duschöl gesucht, was
1. nicht brennt in offenen Wunden
2. ohne Parfüm etc. ist
3. mir die Qual beim duschen erleichtert

Was ich mit Qual meine ? Nun ich vertrage das Kölner Wasser nicht und somit ist duschen für mich ein Kampf gegen die Zeit. JE länger ich dusche um so mehr leidet meine Haut und ich bekomme Kreislaufprobleme. Nach dem duschen muss ich mich grundsätzlich in diverse Pflegecremes aus der Apotheke wälzen.

Nach langem suchen habe ich im Aldi das Dusch –Öl ombia med gefunden.

Es ist sanft, schäumt nicht übermässig und brennt nicht in Wunden.

Dieses Öl hat einen ph Wert von 5,5 das heisst es ist ph neutral.

Frei von Konservierungsstoffen und mit einem pro Vitamin B 5 (Phantenol) und Soja Öl ausgestattet.

Laut Verpackung bestätigen all dies Dermatologen.


OMBIA MED

Wie schon erwähnt gibt es dieses Dusch Öl im Aldi, der Preis liegt bei ca. 2 Euro.
In einer Flasche sind 300ml enthalten. Die Flasche ist weiss mit einen grünen Klappverschluss. Der Geruch ist eher durchschnitt und nicht erwähnenswert.
Der Hersteller ist :
Bellmira
Cosmetic GmbH
97866 Wertheim


MEINE ERFAHRUNG UND ALLGEMEINES

Klar habe ich mir auch andere Meinungen darüber durchgelesen, der Hauptaussagegrund ist eigentlich, das sich Ombia med sehr glitschig anfühlt, nun das hat Öl so an sich und genau deswegen mag ich es.

Es lässt sich nicht so einfach verteilen, der Körper muss richtig nass sein und sinnlos umher schäumen tut es auch nicht. Es pflegt den Körper, die Haut fühlt sich weich an und überschüssige Hautschuppen landen im Abfluss. Und genau darauf kommt es bei mir an, das die kranke Haut verschwindet und sich von mir löst, so das die Haut darunter atmen kann und heilt. (ich hoffe ich hab es gut ausgedrückt)

Nun ist es aber bei mir so, das ich mich trotzdem danach eincremen muss, aber zum Beispiel mein Schatz, der es auch ausprobierte, der konnte sich die Bodylotion sparen.

Für mich ist es, wenn ich es benutze, sehr wichtig das es nicht brennt und keine allergischen Reaktionen auslöst.

Beides hat Ombia med erfüllt. In den 15 min in denen ich dusche, erfüllt es seinen Zweck und erleichtert mir die Schmerzen.

Ich kann es jedem empfehlen der sensible Haut hat, gerade weil es glitschig und ölig ist, kann es die Haut pflegen, was nützt einem (z.b. die Fa Serie), wenn man toll nach einem Obstkorb riecht, aber die Haut trocken ist und einreisst.

In diesem Sinne bekommt ombia med bei mir die volle Punktzahl, denn bei mir hilfts, egal wie es riecht.



©sunstar

23 Bewertungen