Ombia Duschöl Testbericht

No-product-image
ab 7,95
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von goldstück

Das ideale Öl zum duschen & baden & pflegen

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

pflegende Wirkung, angenehmer Duft, kleiner Preis.

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

neulich, bei Aldi, hab ich mal wieder zugeschlagen. Neben den üblichen Dusch & Pflegeprodukten hab ich mir diesmal ein Duschöl mitgenommen. Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich, ehrlich gesagt, gar nicht dass es soaws gibt *g*

Das Duschöl
-----------
Erhältlich bei Aldi.
Ich habs bei Aldi Süd gekauft, 300 ml für 1,49 Euro.
Es steht neben den Dusch & Badeprodukten im Körperpflegeregal.
Dieses Duschöl gibt es in 2 Varianten: normal und sensitiv.
Ich hab mich für sensitiv entschieden, da ich auch sensible Haut habe.

Aussehen & Geruch
------------------
Das Duschöl ist in einer rundlichen weißen Plastikflasche mit rosanem Klappdeckel und grün-rosaner Aufschrift.
Ideal ist das kleine Öffnungsloch zum sparsamen dosieren.

Der Geruch ist sehr angenehm, leicht seifig, etwas blumig und irgendwie erinnert es mich an Babys :-)

Was kann es?
-------------
Ombia Med Sensitiv Duschöl mit einem hohem Anteil an pflegenden natürlichen Ölen versorgt die Haut beim duschen intensiv mit reichhaltigen, rückfettenden Inhaltsstoffen.
So wird auch trockene, empfindliche Haut schon bei der Reinigung gepflegt und fühlt sich elastisch und zart an.

Für die tägliche Anwendung geeignet.
Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.
Ombia Med Duschöl ist frei von Farb & Konservierungsstoffen.
Mit einem Pflegekomplex aus Sojaöl, Rizinusöl, Provitamin B5 (Panthenol) und Kamille - Auszügen.

Meine Erfahrung
---------------
Ich finde es prima :-)
Das Duschöl ist zum einen sehr ergiebig, ein einziger Tropfen reicht aus um den ganzen Körper einzuseifen (einzuölen).
Es schäumt dann auch ein wenig.
Ich lasse es gerne etwas einwirken, um die Haut schön geschmeidig zu machen.
Die Haut fühlt sich nach dem duschen wirklich sehr zart und geschmeidig an. Das gute Gefühl bleibt auch eine Zeitlang.
Ich hab sogar nicht mehr das Bedürfnis, mich nach dem duschen einzucremen, so pflegend ist das Duschöl.
Und mit dem angenehmen Duft wird das duschen echt zu einem Erlebnis.
Meine trockenen Hautstellen sind auch besser geworden.
Das Öl lässt sich auch sehr einfach wieder abduschen, ohne dass man ein "öliges" Gefühl hat.

Mein Fazit
-----------
Ich mag dieses Duschöl sehr gerne.
Für trockene Haut unbedingt ein Muss !
Die Pflegende Wirkung ist sehr zu spüren , trockene Haut wird optimal gepflegt, finde ich.
Und auch über den Preis kann man nicht meckern, zumal das Duschöl ja sehr ergiebig ist und eeeeeeewig reicht !
Ich werde es mit Sicherheit nochmal kaufen !

Vielen Dank für´s lesen, bewerten & kommentieren !

28 Bewertungen