Oral-B Ultra Floss Testbericht

Oral-b-ultra-floss
ab 27,96
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von dakota104

Hurra !!! Zahnpflege wie beim Zahnarzt!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zahnpflegeprodukte gewinnen auch in Deutschland immer mehr an Bedeutung. Gilt es auch hierzulande die Zahnpflege stetig zu verbessern, denn wer sich nicht ausreichend genug die Zähne pflegt ist nicht besonders gut gepflegt, nein für diesen Menschen kommen auch in Zukunft teure Zahnarztbesuche und später auch noch teurere Zahnersatzkosten zu.

Früher kaufte ich mir bei meinen Reisen in die USA stets die neuesten und modernsten Zahnpflegeartikel und so brachte ich stets die neuesten Entwicklungen der Zahnpflegeindustrie nach Hause.

Kürzlich besuchte ich wieder einmal die Zahnprophylaxe bei meiner Zahnärztin.
Diese Zahnprophylaxe ist kostenpflichtig und wird mehrmals im Jahr zu einem Preis von 80,00 Euro durchgeführt.
Kurz am Rande mitgeteilt, die Zahnprophylaxe müssten meines Erachtens die gesetzlichen Krankenkassen zahlen, denn Prävention bei den Gesundheitskosten müsste doch Aufgabe und Sinn der gesetzlichen Krankenkassen sein.

Also wie schon erwähnt, besuchte ich die Zahnprophylaxe.
Beim Thema Zahnseide kam die nette Zahnarzthelferin auf ein neues Produkt der Marke Oral B zu sprechen.
Hier wurde ich jetzt gefragt, ob ich denn schon etwas von der neuen Oral B Super floss gehört habe.
Ich musste hier verneinen und schwupp war kurz einmal die Prophylaxesitzung unterbrochen und mir wurde das neue Produkt empfohlen und auch gleich einmal professionell vorgeführt.

Oral B Superfloss ist eine vollkommen neue Zahnseide und wird in einem blauen Pappkarton zu einem Preis von 3,99 Euro bei Schlecker angeboten.
Im Supermarkt Kaisers kostet diese Zahnseide sogar 4,99 Euro.

Was ist neu an der Zahnseide Oral B Superfloss?
Bisher kam Zahnseide immer aus einen normalen Spender und war wie der Name schon sagt recht recht dünn.
Die Oral B Superfloss sind nun 50 einzelne Zahnseidenabschnitte bzw. Stücke.
Diese einzelnen Zahnseidenstücke zieht man aus der Plastiktüte und schön hat man ein einzelnes separates Zahnseidenstück welches für eine normale Zahnpflege ausreichen sollte.

Das besonders gute an der Oral B Superfloss Zahnseide ist der geniale Ende Anfang eines Zahnseidenabschnitts.
Dieser Anfang des Zahnseidenabschnitts ist mit etwas Plastik verstärkt und damit gelingt das Einfädeln zwischen die Zähne kinderleicht. Ebenso einfach kann man jetzt auch die Zahnseide unter Zahnbrücken oder größere Zahnzwischenräume einfädeln.
Hier benötigte ich früher zusätzlich noch das Produkt Einfädler mit deren Hilfe die Zahnseide dann unter die Brücke geführt wurde.

Hat man und den Anfang der Zahnseide eingeführt kann endlich der Zahnpflegevorgang beginnen.
Wie Ihr wisst sitzen unter den Zahnzwischenräumen gerne solche fiesen Gesellen die sich Bakterien nennen und manchmal – bei zu geringer Pflege- für den Mundgeruch zuständig sind.
Hier fällt besonders positiv auf, dass nach der Plastik Einfädelhilfe ein besonders verstärktes Stück flauschiger Zahnseide kommt. Mit diesem verstärkten Stück ist den Bakterien relativ schnell das Garaus gemacht.
Das Ende eines ca. 50 cm. Langen Zahnseidenstücks besteht dann wieder aus der bekannt dünnen Zahnseide.
Also kurz noch einmal erklärt, der Anfang eines jeden Zahnseideabschnitts besteht aus einem verstärkten Ende damit man unter die Apparaturen kommt.
Dann folgt ein cirka 5 cm. langes, besonders flausiches Stück Zahnseide zur Reinigung unter Brücken und Apparaturen oder zur schnellen Pflege von größeren Zahnzwischenräumen.
Das Ende bildet ein cirka 35 Zentimeter Abschnitt normaler Zahnseide mit dem man den Plaque unter den Zahnfleischrand entfernen kann.

Insgesamt hat mir das Produkt Oral B Superfloss extrem gut gefallen. Endlich wird die Zahnpflege mit Hilfe diesen in Irland hergestellten Produkt extrem vereinfacht.
Besonders Menschen mit Implantaten, Brücken oder Bagues, also Zahnspangen, werden mit diesem Produkt sehr gute Erfahrungen machen und sich über die Entwicklung dieser neuen Zahnseide freuen.

Ich kann diesem Zahnpflegeprodukt 5 Sterne aussprechen und möchte hiermit den Erfindergeist der Zahnindustrie Danke sagen.
Endlich gelingt es jedem einzelnen eine Zahnpflege wie beim Zahnarzt zu Hause selbstständig durchzuführen !!!

11 Bewertungen