Pakt der Wölfe (DVD) Testbericht

Pakt-der-woelfe-dvd-actionfilm
ab 2,50
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Mathi15

Ein So-lala-Film - Nicht mehr und nicht weniger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Die Zeit der Handlung umfasst das Jahr 1766 und der Ort ist Frankreich, dass gerade von Ludwig dem 15. regiert wird. Da eine Bestie ihr Unwesen treibt, sind weite Teile Frankreichs der Bevölkerung sehr verunsichert. Denn in dem Film, der Pakt der Wölfe, der übrigens ab 16 Jahre freigegeben ist, bezieht sich ein Großteil der Handlung auf diese Bestie.
Diese zerstückelt die Leute auf verächtliche Weise, animalisch agierend. Sie fällt jedoch nur Frauen und Kinder an und meidet stets Männer. Ein Mann namens Chavelier reist mit seinem Begleiter, ein Indianer zu diesem Ort um die Bestie zu töten.

Die Kameraführung und der Schnitt sind gut umgesetzt. Dennoch fehlt es dem Film an Zunder.

Die DVD bietet folgendes Bonusmaterial: Die enthaltene Kinofassung ist 137 Minuten lang. Die Director’s Cut Version hingegen umfasst 145 min. Hierbei sind für echte Filmfreaks noch entfallene Szene enthalten.
Außerdem gibt es noch Kommentare vom Regisseur und einiges von den Schauspielern, wie beispielsweise deren jeweilige Biographien.

Zusatz DVD:
Hier kann man das Making-Of finden, welches ungefähr zwei Stunden umfasst. Das ist mir persönlich viel zu viel. Man hätte dieses Material lieber kürzen sollen und dafür andere Features anbeiten sollen.
Entstehen der Bestie ist die einzig interessante Wandlung in diesem angebotenen Feature meines Erachtens nach.

Zudem werden folgende Formate angeboten:

Bildformat: 16:9 (2.35:1)
Audioformat:
Deutsch dts 5.1
Deutsch Dolby Digital
Französisch Dolby Digital

Untertitel in:
Deutsch / Deutsch für Hörgesch.
Französisch / Französisch für Hörgesch.

FSK: 16

Ich habe die DVD geschenkt bekommen. Sie kostet momentan bei ebay so knapp unter 10 Euro. Im Laden nicht viel mehr.
Ich kann sie aber nicht empfehlen. Es gibt eindeutig bessere Filme!



================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

Die Zeit der Handlung ist in etwa das 18. Jahrhundert um genauer zu sein das jahr 1766 und der Ort ist Frankreich, dass gerade von Ludwig dem 15. regiert wird.. Das gesamte französische Volk ist zu Beginn des Films erschüttert, da eine Bestie ihr Unwesen treibt. Denn in dem Film, der Pakt der Wölfe, der übrigens ab 16 Jahre freigegeben ist, bezieht sich ein Großteil der Handlung auf diese Bestie.

Diese zerstückelt die Leute auf verächtliche Weise. Sie fällt jedoch nur Frauen und Kinder an und meidet stets Männer. Ein Mann namens Chavelier reist mit seinem Begleiter, ein Indianer zu diesem Ort um die Bestie zu töten.

Ob es ihnen gelingt müsst ihr schon selbst herausfinden. In diesem Film treten eigentlich nur unbekannte Schauspieler in Erscheinung, doch das ist mir egal. Doch einige Leute interessiert das halt nun mal.

Jedenfalls ist die Kameraführung und der Schnitt in diesem Film wirklich krass gemacht. Auch die Musik ist ganz in Ordnung.

Doch ich finde, dass der Film zu meist einfach zu sehr in die Länge gezogen wird und bestimmte Kampfszenen werden einfach zu ausführlich gezeigt. Außerdem verliert man oft den Überblick, da auch auf unwichtiges meiner Ansicht nach zu viel wert gelegt wurde.

Außerdem wird die Gewalt in diesem Film meiner Ansicht nach zu stark dargestellt. Teilweise ist der Film fast schon ein Splatterfilm und das missfällt mir persönlich.

Naja, mir hat der Film im allgemeinen nicht sehr gut gefallen, da er auch manchmal sehr kitschig war. Das habe ich öfter mal festgestellt.

Ach ja, der Film heißt auf französisch übrigens e pacte des loups, und Darsteller in ihm sind unter anderem Monica Bellucci, Samuel Le Bihan, Mark Dacascos. Die Regie Christophe Gans führte
FSK: ab 16

Die DVD bietet zwar features wie Infos über die Schauspieler und den Dreh, da aber der Film mir nicht gefällt und das ja der Hauptbestandteil bei einer DVD ist, würde ich diese auch unter keinen Umständen weiterempfehlen.

Da sie auch erst vor kurzem erschienen ist kostet sie 15 bis 20 Euro.

35 Bewertungen