Dr. Rudolf Liebe Pearls & Dents Multiplex Zahncreme Bewertung

Dr-rudolf-liebe-pearls-dents-multiplex-zahncreme
ab 4,44
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von LeoE

LeoE sagt zu Dr. Rudolf Liebe Pearls & Dents Multiplex Zahncreme

3
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
Diese Zahncreme habe ich mir einmal zur Probe gekauft, daher war es nur eine kleine Tube. Trotzdem musste ich relativ viel dafür ausgeben, weil es eine besondere Marke ist, die es nur in wenigen, ausgewählten Drogeriemärkten und in der Apotheke gibt. Sie heißt Pearls & Dents Multiplex und kommt aus dem Hause Dr. Rudolf Liebe. Mich persönlich hat die Anwendung der Zahncreme nicht überzeugt, dazu komme ich im Verlauf der Bewertung.

Das Design gefällt mir gut, es ist etwas unscheinbarer durch die eher blassen Farben, die verwendet wurden. Man beschränkt sich hierbei auf rot, blau und türkis und die Basic-Farben weiß und schwarz. Der Name der Zahncreme steht in dunkelblau auf weißem Hintergrund, mitten im Namen ist eine Stelle mit einem türkisen Fleck hinterlegt, der aussieht, wie ein lang gezogener Fingerabdruck. Am oberen Rand der Packung so wie der Tube sieht man einen roten Streifen, der das Design abrundet. Die Tube ist ebenso gestaltet, wie die Verpackung, insgesamt also unaufregend, aber nicht hässlich, weil die Farben gut zueinander passen.

Was eine Zahncreme normalerweise tun sollte, ist den Mundraum, insbesondere die Zähne, zu reinigen und zu pflegen und im Zweifelsfall noch dafür zu sorgen, dass die Mundschleimhaut, die Zahnzwischenräume, sowie Zähne und Zahnfleisch nicht beschädigt oder verletzt.
Bei dieser Zahncreme hatte ich ein eher gegenteiliges Erlebnis: Die Zahncreme hat meine Zähne zwar gereinigt, jedoch hatten die umworbenen Pearls keinerlei reinigenden Effekt. Sie störten mich eher, weil sie mir im Mund wie Fremdkörper erschienen. So kam es auch eher dazu, dass sie mir zwischen den Zähnen hängenblieben und schmerzten, als dass sie den gewünschten Effekt hatten. Ebenso hatte ich den Eindruck, dass es keine auflösenden, sondern Plastik-Perlen waren, was das Zähne putzen verlängerte, da ich jede Perle einzeln aus dem Mundraum entfernen musste (mit Zahnstochern und Zahnseide).

Zur Reinigung habe ich ja nun schon etwas gesagt: Ich habe nicht den Eindruck, dass die Zahnpasta besser oder anders als andere Zahncremes reinigt, eher habe ich nach dem Zähne putzen ein mehliges Gefühl im Mund.

Der Geschmack ist auch nicht besonders, schmeckt mir persönlich zu sehr nach Zahnarzt und Klinik, wobei der Geruch angenehm ist, sehr frisch und leicht minzig. Immerhin wurden meine Zähne nicht angegriffen.

Zur Ergiebigkeit kann ich nicht viel sagen - ich habe nur 3 mal meine Zähne mit der Zahncreme geputzt. Insgesamt bekommt sie von mir 3 Sterne, ich möchte sie nur ungern weiterempfehlen und lasse mich gerne eines besseren belehren.

11 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Modelunatic

    05.09.2014, 18:20 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • monagirl

    20.08.2014, 10:02 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    20.08.2014, 09:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Mittwoch :)

  • Phil123

    19.08.2014, 22:07 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • mausi1972

    19.08.2014, 21:50 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion