Pelikan Junior, Füller Testbericht

Pelikan-junior-fueller
ab 9,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von darkphil

Schön zum schreiben, aber Stabil?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

--Vorwort--
Ich benutzte seit ich Füllfedern habe die Pelikan, ich hatte sogar noch die nicht transparente.

--Haltung--
Etwas gutes an der Pelikan ist das der Griff nicht eckig oder so ist sondern eigentlich eine Auflegefläche für die Finger. Außerdem gibt es die Füllfeder für Links- und Rechtshänder. Man kann sich an die Haltung der Füllfeder sehr leicht und sofort gewöhnen.

--Design--
Das Design an der Füllfeder ist zwar nicht sehr berühmt aber mir gefällt das blau ziemlich gut. Und die ältere Version der Füllfeder war ja noch untransparent- also hinsichtlich dessen ist das Design sehr viel schöner geworden.

--Preis--
Der Preis dieser Füllfeder hält sich sehr weit unten, als ich sie gekauft habe hat sie um die 100ATS(7,2€) gekostet, was sehr billig ist, finde ich.

--Stabilität--
Dieser Punkt ist wohl das einzige Veto das ich gegen die Füllfeder bringen kann, weil das Gewinde ziemlich leicht auf die Seite brechen kann, was mir jetzt schon bei meiner zweiten passiert ist.

--Schriftqualität--
Also die Füllfeder schreibt sehr schön und spritzt nicht, man muss mit der Füllfeder schon werfen damit sie ein paar Spritzter verliert. Die Schriftdicke ist ca 0,7mm.

--Fazit--
Also Die Füllfeder ist sowohl für Anfänger als auch für Leute die schon länger mit Füllfeder schreiben zu empfehlen. Das einzige was ich halt zu beachten finde ist das die Füllfeder nichts für Rambos ist, weil sie nicht allzu Stabil ist.

6 Bewertungen