Peugeot Speedfight 2 Testbericht

ab 24,58
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Keine_Eigene_Meinung

Racing Godfather

Pro:

Netter Roller

Kontra:

Zum tunen ungeeignet -> besser nen Piaggio kaufen !

Empfehlung:

Ja

So heute möchte ich euch mal von meinem Roller erzählen, denn ich mir diesen Frühling zulegte. Warum ich Roller fahre, ist doch klar, die Dinger sind extrem wendig und kommen bei den Bräuten besser an als jedes Fahrrad. Oder was würdet ihr als Frau vorziehen, bei einem Montainbike auf dem Lenker zu sitzten, oder lieber mich auf meinem Roller umarmen???

Optik
³³³³³³³³³
Meine Speedfight II sieht richtig rassig aus, fast schon wie eine Sportmaschine, aber eben nur fast, es ist und bleibt nunmal ein Roller.....aber wass solls. Untenrum Silber und ab der hüfte wird sie schwarz, die Felgen in Schwarz und wie es sich gehört ein verchromtes Endrohr. Vorne noch ein Doppelscheinwerfer und die Sache passt perfekt. Aber was mich etwas stört ist das ich als 1,90m Mensch ziemlich groß auf dem Gefährt aussehe...

Power
³³³³³³
Gut ein Kraftpaket ist meine 50ccm Maschiene nicht unbedingt, aber was man auf der Gerade verliert, kann man an der nächsten Ampel wieder gut machen, denn trotz wenig PS zieht die leichte Maschiene mit mir obendrauf so gut wie jedem Auto weg, außerdem kommt man in der Stadt viel schneller weg, da man mit dem Auto im Stop & Go feststeckt. Also wie schon gesagt, 50er Maschiene.......zieht 50 Sachen(Abgeblockt!), ist nicht gerade viel aber wenn man vor den Gesetzteshütern nicht viel Angst hat kann man das Teil noch etwas tunnen, und dann sind da schon einige km\\h mehr drin.....achso, 5PS hat die Wassergekühlte Version(hab ich), während sich die Luftgekühlte mit 4PS begnügen muss.

Vorteil eines Rollers
³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³
Der dürfte wohl allen klar sein, erstens kann man die Maschiene schon mit 16 fahren, was Roller besonders für Jugentliche Interessant ist. Und überhaupt liegen die Stärken eines Rollers eindeutig im Stadtverkehr, da kommt man schnell um jede Ecke und steckt nicht im Berufsverkehr fest, natürlich hat man diesen Vorteil nur vom Frühjahr bis zum Herbst, denn wenn die kalten Tage einbrechen kann man sich im Schnee kaum auf dem Roller halten und außerdem wird man ziemlich nass, und das kommt nicht allzu gut.

Preis
³³³³³
Der Speedfight II ist mit 4000DM nicht allzuteuer und die Investition lohnt sich auf jeden Fall da dieser kleine Scooter \"recht\" sparsam ist und die Steuern sind auch nicht allzuhoch, für Jugentliche reicht die 50ccm Variante völlig aus, wobei ich der älteren Generation doch den X-Race empfehlen würde der mit doppelt soviel Hubraum und 8,5PS sicher besseren Abzug hat.

Peugeot im Netz
³³³³³³³³³³³³³³³³
Unter www.peugeot-scooter.de kann man die ganze Roller Welt von Peugeot betrachten und sich über die gesamte Palette informieren, die Roller in verschiedenen Farben ansehen, sich über die Technik informieren, die Preise checken...usw.....leider kann mich das Grün-Blaue Design nicht besonders begeistern.

Fazit
³³³³³
Sofort zuschlagen.....denn dieser kleine Flitzer hat es in sich, ausreichend Power und gute Optik machen ihm zum Idealen Partner...ich zumindest hab meinen kleinen inzwischen ziemlich gern und kann ihn nur weiterempfehlen und ich denke wenn ich im Oktober 18 werden werde ich ihn troztdem behalten da, der bald die Ausbildung beginnt nicht so viel Geld habe ein Auto zu unterhalten.

5 Bewertungen, 2 Kommentare

  • ChrisS91

    23.06.2010, 16:22 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • MasterDeniz

    14.12.2005, 01:57 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)