Pfanni Bratkartoffeln Testbericht

Pfanni-bratkartoffeln
ab 36,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Nyneave

Fix gemacht und schnell verputzt!

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

guter Geschmack, sehr einfache Zubereitung

Kontra:

teuer, Portionsangaben stimmen nicht, man muss bei der Würzung nachhelfen

Empfehlung:

Ja

Ich muss sagen, ich LIEBE Bratkartoffeln....aber ich hasse die Arbeit, die man hat um sie zu machen. Kartoffeln kochen, schälen, in Scheiben schneiden, anbraten...Neee, das ist meistens nichts für mich. Aus diesem Grund gönne ich mir von Zeit zu Zeit dieses Fertigprodukt von Pfanni.


Verpackung:
~~~~~~~~~~

Naja, wie die Verpackung aussieht, könnt ihr ja oben auf dem Bild erkennen.

Zutaten:
~~~~~~

Die Zutaten bestehen aus:

- Kartoffeln aus kontrolliertem Anbau
- Zwiebeln
- pflanzliches Öl
- Speisesalz
- Hefeextrakt
- Zucker, Gewürze ( mit Selleriesaat)
- und Gewürzextrakte

Zubereitung:
~~~~~~~~~~

Die ist wirklich einfach. Man schneidet die Silberfolie auf, in die die Kartoffeln eingeschweißt sind und wirft sie in die heiße Pfanne. Natürlich mit etwas Öl. Dann sollte man die Kartoffeln ca. 4 bis 5 Minuten auf hoher Stufe anbraten.
Allerdings sind die Kartoffeln dann noch etwas weich und ich mag meine eher knusprig, also lass ich sie meistens noch ca. 3 bis 4 Minuten länger drin, damit sie auch richtig kross werden.

Aussehen:
~~~~~~~~~

Wenn die Kartoffeln frisch aus der Silberfolie kommen, sehen sie noch nicht sehr appetitlich aus. Ganz im Gegenteil, sie wirken etwas blass und fade. Wenn man sie allerdings erst mal angebraten hat, sehen sie wirklich richtig lecker aus. Knusprig und mit einer schönen Braunfärbung.


Geruch:
~~~~~~

Vor dem Anbraten riecht das ganze eher neutral mit einem Hauch von einer Gewürznote. Beim Braten allerdings tritt dieser Gewürzgeruch stärker in den Vordergrund und läßt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Geschmack:
~~~~~~~~~~

Der erste Bissen ist etwas enttäuschend. Natürlich sind diese Bratkartoffeln bei weitem nicht mit selbstgemachten zu vergleichen, aber das? Doch der erste Eindruck hat getäuscht. Beim zweiten Bissen schmeckt es schon viel besser und beim dritten erst verwandelt sich das ganze in eine richtig gut schmeckende Mahlzeit. Die Würze ist schön harmonisch, nicht aufdringlich, sondern schön ausgewogen. Allerdings sollte man mit dem Salz ein wenig nachhelfen.

Die Zwiebeln kann man gerade so noch erahnen, deshalb sollte man vielleicht da auch nachhelfen und noch eine Zwiebel mit hinein schnippeln. Ich für meinen Fall halte es so.

Hersteller:
~~~~~~~~

Unilever Bestfoods Deutschland GmbH, Dammtorwall 15
20355 Hamburg

Telefon: 0180-2000425
Fax: 040-345161

Website: www.pfanni.de


Mengenangaben:
~~~~~~~~~~~~~~

Auf der Packung steht, es sind 400 g enthalten und das ergebe zwei Portionen. Das ist ein Kritikpunkt. Ich weiß nicht, ob die Testesser alle einen kleinen Magen hatten, aber für zwei Leute reicht das nicht wirklich. Wenn die Kartoffeln erst mal angebraten sind, sind sie ganz schön zusammengeschrumpft und reichen gerade mal für eine Person.

Preis:
~~~~

Ich habe im REAL dafür 1,69 Euro gezahlt.

Mein Fazit:
~~~~~~~~

Wer wie ich zu faul ist, um Bratkartoffeln selber zu machen, kann getrost auf dieses Fertigprodukt zurückgreifen. Man kann natürlich nicht erwarten, daß sie wie selbstgemachte schmecken, aber bei welchem Fertigprodukt kann man das schon erwarten?! Auf jeden Fall schmecken mir und meinem Freund diese Bratkartoffeln sehr gut.

Was mir nicht gefällt ist der Preis, denn für 400 g Bratkartoffeln, die zudem noch nach dem Braten schrumpfen ist das wirklich zuviel verlangt. Ein weiterer Punkt ist der fast fehlende Zwiebelgeschmack, wegen dem ich nachhelfen muss und die mickrigen Portionen.

Aufgrund dessen ziehe ich zwei Sterne ab, aber empfehle das Produkt trotzdem weiter.

In diesem Sinne: Laßt es euch schmecken!

15 Bewertungen