Pfanni Bratkartoffeln Testbericht

Pfanni-bratkartoffeln
ab 36,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Bekayw1976

Fast so gut wie hausgemacht

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

herzhaft lecker, schnell, einfach, lange Haltbarkeit

Kontra:

Preis, Kalorien, etwas zu lascher Geschmack

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Heute gabs bei uns Bratwurst mit Bratkartoffeln.
Da ich einfach zu faul bin erst Kartoffeln zu schälen, kochen, in Scheiben schneiden etc. gabs einfach ein Fertiggericht.
Dieses entdeckte ich vor einiger Zeit in unserem Supermarkt und nahms einfach mal mit.

Das Aussehen der Verpackung brauche ich wohl nicht zu beschreiben, ist ja ein Foto vorhanden.
Es ist eine kleine flache Pappschachtel die in gelb-orange gehalten ist. Innen befindet sich ein Alubeutel mit den Kartoffelscheiben. Auf der Pappverpackung ist der Hinweis das der Inhalt für 2 Portionen reicht, auf der Rückseite die Zubereitungsempfehlung und Wissenswertes und Tricks über Kartoffeln und das Produkt.

Und das ist an Inhaltsstoffen drin:
Kartoffeln, Zwiebeln, pflanzliches Öl, Speisesalz, Hefeextrakt, Zucker, Gewürze (mit Selleriesaat), Gewürzextrakte.

Nährwertangaben:
je 100 g Packungsinhalt:
Brennwert
346 KJ
82 kcal
Eiweiß
2g
Kohlenhydrate
14g
davon Stärke
13g
Fett
2g


Die Zubereitung ist sehr einfach.
Erst mal den Alubeutel ein wenig hin- und herdrücken damit die Kartoffelscheiben sich voneinander lösen.
Dann den Beutel an der Markierung aufreißen oder aufschneiden. Schon beim Öffnen kommt mir ein herzhafter Geruch nach Kartoffeln mit leckeren Gewürzen entgegen.

Und das ist an Inhaltsstoffen drin:
Kartoffeln, Zwiebeln, pflanzliches Öl, Speisesalz, Hefeextrakt, Zucker, Gewürze (mit Selleriesaat), Gewürzextrakte.

Nährwertangaben:
je 100 g Packungsinhalt:
Brennwert
346 KJ
82 kcal
Eiweiß
2g
Kohlenhydrate
14g
davon Stärke
13g
Fett
2g

In eine beschichtete (!) Pfanne gebe ich etwas Öl und lasse es heiß werden.
Nun die Scheiben aus dem Alubeutel rausdrücken und in der Pfanne verteilen. Das ganze erst mal so 4-5 Minuten auf mittlerer Stufe braten und dann erst wenden. Dies ist sehr wichtig. Jetzt noch weitere 4 - 5 Minuten weiterbrutzeln lassen.

Ich gebe immer noch ein paar Gewürze wie z.B. Salz, Pfeffer, Paprika und Zwiebelpulver dazu, da es sonst ein wenig lasch schmeckt.
Zum Schluß lasse ich das ganze auf etwas höherer Stufe braten damits auch richtig schön knusprig braun wird.

Nach kurzer Zeit sind die Bratkartoffeln also fertig und es folgt der Geschmackstest.
Die Kartoffelscheiben sind nicht zu dick und nicht zu dünn und sehen goldgelb bis braun und knusprig aus. Die Scheiben sind zwar etwas fettig, doch das ist bei Bratkartoffeln wohl normal. Es riecht sehr lecker. Der Geschmack ist sehr gut nach Kartoffeln, ohne die extra Gewürze vielleicht etwas zu lasch. Hat aber auch den Vorteil das jeder die Kartoffeln so würzen kann wie er am liebsten mag.
Aber es schmeckt sehr herzhaft und auch nicht künstlich. Also fast so wie selbst gemacht.
Mir und meinem Schatz hats auf jeden Fall sehr gut geschmeckt. Von der Menge her hats für uns beide auch gereicht, zumindest wenn man es nicht gerade als Hauptgericht isst.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind hier vielfältig, also als Beilage zu Bratwurst, Schnitzel, Spiegelei etc. Oder einfach als Hauptgericht mit Kräuterquark und Gewürzgurke.

Die Packung zu 400 g ist in Supermärkten erhältlich und kostet so ca. 1,39 €.
Ist zwar nicht so ganz billig, schmeckt aber gut und geht sehr schnell. Außerdem ist die ungeöffnete Packung meist noch über 1 Jahr haltbar.

Hersteller:
Fa. Unilever Bestfoods Deutschland GmbH – www.pfanni.de

Also diese Bratkartoffeln schmecken fast so gut wie selbstgemacht und wir mögen sie gern. Daher würde ich sie auch immer wieder kaufen. Es geht einfach und schnell und schmeckt super. Daher eine klare Empfehlung und für Euch den Tipp diese Bratkartoffel auch mal zu testen.

Danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten.


Bekay im Dezember 2003

9 Bewertungen