Philips HP 3616 Testbericht

Philips-hp-3616
ab 12,51
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Wärmeabgabe:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  gering
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Alusru

Mein heilendes Rotlicht

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Pro:

hilft heilen, einfach zu handhaben.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Es ist schon verrückt, endlich kommt die Sonne raus und alles ist wunderschön, die Blumen blühen, die Vögel singen un die Schmetterlinge wiegen sich im Wind, und was habe ich, eine Stirn und Nasennebenhöhlenentzündung. Das kann doch gar nicht wahr sein, aber es ist so, und ich nutze die Zeit dazu über meine kleine Philips HP 3616 einen Bericht zu schreiben.

Ich habe die Philips jetzt schon über zwei Jahre und bin total zufrieden mit ihr. Wie oft sie zum Einsatz kommt hängt von meiner Gesundheit ab, und ich bin so dankbar das ich sie habe meine kleine Gesundheitslampe.Eigentlich wird sie Rotlichtlampe genannt und diesen Namen trägt sie natürlich mit Recht, denn sie pflegt, hilft und heilt.

Und dabei ist sie so klein, gerade mal 23 cm hoch, weiß ist sie und ihr Gewicht liegt auf einem kleinen hübschen wenn auch breitem Fuß.Natürlich kann ich sie verstellen damit das heilende Rotlicht überall dort hin kommt wo ich Heilung brauche, und Heilung heißt Wärme, Rotlichwärme eben.

Was ich an der Rotlichtlampe besonders mag ist ihr schnelles Heilen, ich sitze nur wenige Minuten unter ihrer schützenden Wärme und schon fühle ich mich wieder besser. Klar das ich einige male die Wärme brauche, aber es wird mit jedem mal besser und besser, und dann bin ich wieder ganz gesund.

Eines ist jedoch wichtig, der Abstand der Rotlichtlampe zum Teil das angestrahlt wird, wenn ich mein Gesicht, Nase etc bestrahlen muß dann brauche ich einen Abstand von ca 50 cm, ansonsten ca 30 cm, und das solle unbedingt eingehalten werden.Die Watt Zahl ist 150 Watt, Birnen können selbstverständlich nach gekauft werden.

Bis jetzt habe ich immer noch die erste Birne , zum Glück, denn die Birnen sind ganz schön teuer, liegen so bei ca 15 Euro. Die Lampe selber ist ein Geschenk meiner Tochter, ich meine der Preis ist zwischen 25 und 29 Euro, finde ich absolut gerechtfertigt, st ja auch ein Markenprodukt von Philips, nennt sich HP 3616.

Das einzig störende ist der Ein und Ausschalter der sich hinten an der Lampe befindet, für mich ist das einfach unpraktisch und das sollte geändert werden, ich wäre dafür den Ein und Ausschalter seitlich zu integrieren.Ansonsten finde ich es gut das ich die Lampe verstellen kann, so komme ich fast an jede gewünschte Stelle.

Meine Rotlichtlampe hilft mir bei Erkältungskrankheiten und ganz besonders bei Stirn und Nasennebenhöhlenerkrankungen. Auch bei Gliederschmerzen brauche ich meine kleine Philips HD 3616 damit ich ganz schnell wieder gesund werden kann.

Natürlich ist das Gehäuse samt Fuß aus Kunststoff, aber ich denke so sind heute fast alle Rotlichtlampen. Ein Wort zur Firma, sie ist in 20001 Frankfurt, im internt zu finden unter www.philips.de, schaut mal rein, es gibt ganz tolle Produkte. Über den Kundendienst kann ich nichtssagen, ich hatte bisher keine Probleme mit meiner Rotlichtlampe, sie funktioniert wunderbar. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Rotlichtlampe und kann sie total empfehlen

46 Bewertungen, 26 Kommentare

  • honeymaus

    23.06.2006, 19:12 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • superlativ

    30.05.2006, 18:17 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • Zzaldo

    18.05.2006, 20:28 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich.Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • Rosensammlerin

    16.05.2006, 03:31 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Rosen

  • yr0k

    14.05.2006, 16:29 Uhr von yr0k
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht :) LG von mir **

  • frauohneahnung

    13.05.2006, 01:53 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich letzte Woche im Dauergebrauch gehabt :o(

  • Sayenna

    13.05.2006, 01:28 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Estha

    13.05.2006, 00:06 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi ( chat für yopi - user: www.ychat.de.vu ... guck doch mal rein :-) )

  • misscindy

    12.05.2006, 19:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Sylvia, bei Ciao velu1961

  • mary-the-great@hotmail.com

    12.05.2006, 18:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~Sehr hilfreich~

  • Manica

    10.05.2006, 09:20 Uhr von Manica
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Manica

  • Fluetie

    09.05.2006, 21:50 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • topware2002

    08.05.2006, 22:56 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo----------- <br/>Und wieder einen Bericht auswendig gelernt, bis ich ihn bewerten durfte....! Danke Yopi

  • jockel2001

    08.05.2006, 22:16 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Bericht.Gruß Jo

  • Mogry1987

    08.05.2006, 20:19 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • anonym

    08.05.2006, 20:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Wunderbar! Es wird einem vorgeschrieben, wie lange man lesen muss. Und wenn man den Bericht auf anderen Meinungsforen schon gelesen hat? Trotzdem "Bitte warten - bitte warten."- Das ändert aber natürlich nichts an der Qualität Deines Berichts.

  • blackangel63

    08.05.2006, 18:53 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • topfmops

    08.05.2006, 18:28 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . .und ich brauch' wirklich nicht mehr auf eine Ampel zu klettern, wenn mir Rotlicht verschrieben wird??

  • anonym

    08.05.2006, 16:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    08.05.2006, 16:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Madrianda

    08.05.2006, 16:17 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...<h4><font color=brown">***sehr hilfreich***VG Beate:-)</font></h4>

  • Betthuepfer

    08.05.2006, 16:10 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht :) LG Jenny

  • SORTs_Diener

    08.05.2006, 16:06 Uhr von SORTs_Diener
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bekommst du auch hier ein "s.h." von mir! ;-) Gruß, SORTs_Diener

  • willibald-1

    08.05.2006, 15:54 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe auch eine - ein etwas anderes Modell. Der Ein-/Aus-Schalter ist bei meiner glaube ich am Kabel.

  • anonym

    08.05.2006, 15:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    so, 4. versuch hier nach über ne minute eine Bewertung abzugeben! Vielleicht klappt es ja jetzt...

  • sun1979

    08.05.2006, 15:45 Uhr von sun1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Lg sun1979