Philips Savvy Testbericht

Philips-savvy
ab 83,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ralfisko

Für mich reichts immer noch völlig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin ein Phillips Savvy, 15 cm lang, 5 cm breit und 2,5 cm hoch, 140 Gramm schwer und wurde von meinem Nutzer im Callya-Paket für 69 Mark erworben. Darin enthalten war ein Startguthaben von 25 Mark. Also hat er mich selbst für schlappe 44 Märker erstanden.

So einfach wie der Preis so bin ich auch gestrickt. Zum Telefonieren reicht´s, für höhere Ansprüche nicht. Meine Tastatur und das Display sind übersichtlich gestaltet, obwohl böse Zungen behaupten, dass die Bedientasten zu klein sind. Das liegt an dem großen runden Navigationsknopf in der Mitte, über den die wichtigsten Funktionen aufgerufen werden wie z.B. Rufnummernspeicher und Schnellwahl.

Die Anzeige kann 11 Zeichen darstellen, Namenspeicher müssen mit 9 Zeichen auskommen. Das reicht, wie ich finde, vollkommen aus. Die Klingelzeichen können aus dem Speicher gewählt werden. Es können jedoch keine nachgeladen werden. Das gilt ebenso für Logos. Also können die typischen Freaks mit mir wohl weniger anfangen.

Die letzten 10 Anrufe zeige ich per Druck auf den Verbindungsknopf nacheinander an, wobei die Pfeile anzeigen, ob es ein Ein- oder Ausgangsgespräch war. Die letzten 10 SMS speichere ich auch. Dann ist aber Ende der Fahnenstange. Besonders ärgert es meinen Besitzer, dass er eine SMS, die er weiterschicken möchte, nicht an die Nummern aus dem Rufnummernspeicher koppeln kann. Da kann ich, weil meine Programmierer es nicht besonders gut mit mir meinten, nur eine profane Nummerneingabe abfordern. Der gute alte Notizzettel lässt grüßen. Schade finde ich auch, dass mein Besitzer - zwar spät, aber er hat – bemerkt hat, dass seine an die SMS gehängten Logos gar nicht ankommen, weil ich die Sprache anderer Handys nicht kann. Es sei denn, es ist baugleich wie ich.

Andere Funktionen wie Rechner, Biorhythmus, Wecker, Umrechner und Stoppuhr, die ich anbiete, empfindet er als so unwichtig, dass er sie noch nie genutzt hat. Als jemand, der nur erreicht werden möchte, wenn er unterwegs ist, wird er mich auch weiterhin nutzen. Leute, die umfangreiche komfortable Funktionen, wie sie andere moderne Handys bieten, erwarten, denen möchte ich von meinem Kauf unbedingt abraten. Ich bin nämlich nur etwas für Puristen in Reinform.

Mit meiner Standby-Zeit von bis zu 250 Stunden (Telefonieren bis zu 2 - 4) kann man allerdings nicht unzufrieden sein. Im Lieferumfang enthalten ist auch ein Ladegerät.

23 Bewertungen