Philips 42PF9946 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von cheakyboy

Klare Sicht ist bei diesem Gerät garantiert

Pro:

gestochen scharfe Bilder und super Sound. Viele Sonderfunktionen.

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Ich möchte euch gerne mein TV-Gerät vorstellen, es handelt sich dabei um ein Gerät der Marke Philips, der Plasmafernseher 42-PF9946. Es ist sicher kein Gerät, wie es in jedem Haushalt steht, aber er ist nicht unbezahlbar.

Produktdaten:

Hersteller: Philips
Bildschirmgröße: 106.68 cm
Bildschirmformat: 16:9
Bildschirm Helligkeit: 700 cd/qm
Auflösung: 852 x 640
Frequenz: 100 Hertz
Tuneranzahl: 1
Zusätzliche Dekoder: Kein weiterer Dekoder
Tuner Typ: PAL , SECAM
Audio Typ: Dolby Virtual Surround
Anzahl der Lautsprecher: 2 Max.
Lautsprecherleistung: 30 Watt
Text-Service: Teletext
Bildfunktionen: Bild-im-Bild (PiP)
Zusätzliche Audioprogrammierung: Ohne SAP
AV-Eingang/-Ausgang: 2 SCART-Anschlüsse
Auto-Tuning: Mit Auto Tuner
Sleep-Timer: Mit Sleep-Timer
Kindersicherung: Mit Kindersicherung
Weitere Funktionen: Standfuss/Kabinett
Farbe: Silber
Breite: 121.5 cm
Höhe: 66 cm
Tiefe: 9 cm
Service und Support: 1 Jahr Garantie

Bild:
Zum Bild könnte man auch in einem Wort beschreiben, UNGLAUBLICH. Wer zum ersten Mal in einen Plasmafernseher kuckt wird überwältigt sein, der Philips 42PF9946 hat so gestochen scharfe Bilder, das man es einfach nicht wahrhaben will. Es ist kein zucken, flimmern oder ähnliches zu erkennen. Wir waren alle sofort von diesem Gerät begeistert, denn das übertraf selbst unsere Erwartungen.

Ton:
Auch dieser ist einfach nur sensationell, man fühlt sich wie im Kino, ich habe zusätzlich noch ein Dolby-Surround System angeschlossen, jedoch wäre das bei den 2 Boxen nicht unbedingt nötig gewesen, den auch ohne ist der Sound klasse.

Preis:
Jetzt kommen wir zu dem Haken an der Sache, der Fernseher ist relativ teuer, ca. 2000 Euro, was sehr viel ist für ein TV-Gerät. Aber ein Fernseher ist ja nichts, das man nur 1 Jahr oder so behält, er sollte ja meiner Meinung nach mindestens 6-8 Jahre halten.

Fazit:
Also ich bin begeistert, die gestochen scharfen Farben und Bilder sind wahnsinn, dazu kommt noch der klasse Sound. Obwohl ich am Anfang meine Zweifel hatte, ob sich solch eine Investition lohnt, bin ich jetzt sicher, sie lohnt sich. Seitdem ich dieses Gerät habe ist jetzt jeden Samstag Fussballtag, den mit diesem Sound und diesem Ton macht das noch mehr Spaß als vorher. Ich kann jedem nur eines sagen, der sich ein Gerät in dieser Preisklasse kaufen will, der Philips 42PF9946 ist echt eich super Gerät und die 2000 Euro lohnen sich wirklich, dazu kommen noch die zahlreichen Funktionen die das Gerät zusätzlich noch hat.

32 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Saska16

    01.09.2005, 23:03 Uhr von Saska16
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht mit vielen wichtigen Infos. Liebe Grüße Saska

  • morla

    01.09.2005, 23:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    2000€ möchte man auch guteOualität verlangen können.l.g.morla