Schwarzkopf Poly Color Creme Testbericht

ab 10,67
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Milena89

meine schwarze Haarpracht

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Farbergebnis

Kontra:

juckt etwas

Empfehlung:

Ja

Hallo meine Lieben!

*** Kaufgrund ***

Schon ewig suchte ich nach einem günstigen Haarfärbemittel. Da ich aber nicht irgend eines kaufen wollte, wo ich nicht wusste, ob die Wirkung gut war, habe ich lange bei Ciao gesucht, bis ich endlich auf:

Poly palette Intensiv-Creme-Coloration Blauschwarz

Gestoßen bin, wovon auch mein heutiger Testbericht handeln wird.

Viel Spaß beim Lesen

*** Bezugsquelle/Preis ***

Eine Packung hat mich im dm Drogeriemarkt nur 4 € gekostet. Da ich aber erst nachdem ich nach Hause gekommen bin, gelesen habe, dass man bei der 1. Anwendung und bei langen Haaren 2 Packungen benutzen soll, mussten doch noch 4 € ausgegeben werden. Ob sich das ausgezahlt hat, erfahrt ihr gleich:

*** Verpackung ***

Die Verpackung besteht aus einer weißen Pappschachtel, auf der ein Kopf einer jungen Frau zu sehen ist, deren Haare blauschwarz und die Augen blau sind. Sonst ist auf der Forderseite der Produktname und die Farbniance zu sehen. Auf der Hinterseite wird viel für das Produkt geworben.

*** Inhalt der Verpackung ***

Tube mit Color-Creme
Flasche mit Entwickleremulsion
Conditioner
Ein paar Handschuhe
Gebrauchsanleitung

*** Inhaltsstoffe ***

Ne danke, in der Zeit, wo ich die Inhaltsstoffe aufliste, bin ich mit dem ganzen Bericht fertig. Außerdem sind da bestimmt äh nur ungesunde chemische Stoffe enthalten, wobei die meisten von uns nicht mal was mit den Namen anfangen können. Allergiker bitte kurz vor dem Kauf die Inhaltsstoffe lesen.

*** Warnhinweise ***

Hautverträglichkeitstest durchführen: auf einer kleinen Stelle die Farbe auftragen, 45 Minute einwirken lassen, gibt es Hautreizungen, entweder nicht verwenden oder Arzt um Rat fragen.
Kontakt mit Augen vermeiden – falls das trotzdem passiert, schnell abspülen!

*** Geruch ***

Die Creme riecht ziemlich stark nach Ammoniak, die Emulsion kann ich keinem bekannten Geruch zuordnen und der Conditioner riecht auf jeden Fall lecker nach Orangen.

*** Anwendung ***

Alte Kleidung anziehen, Handtuch über die Schultern, Color-Creme in die Entwickleremulsion schütten, einige Minuten schütteln bis alles vermischt ist. Handschuhe anziehen und beginnen. Bitte keine Haarstellen vergessen! Dünne Strähnen nehmen und sich langsam durcharbeiten. Ist noch ein Rest in der Flasche vorhanden, ihn gut einmassieren, Haare hochstecken und 20-30 Minuten einwirken lassen. Nach dieser Zeit das Haar mit lauwarmem Wasser abspülen, so dass keine unnötige Farbe mehr im Haar ist. Nach dem Abtrocknen Conditioner gut einmassieren und nach 2 Minuten abspülen.
Fertig ist die Prozedur!

*** meine Meinung ***

Ich habe mir die Haare von meiner Mutter färben lassen. Mir ist aufgefallen, dass sie ziemliche Probleme mit den Handschuhen hatte. Welche das waren, kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß noch, dass sie später das andere Paar von der zweiten Packung verwendet hat. Das Zeug hat einige Minuten auf der Kopfhaut gejuckt, aber es war auszuhalten. Sonstige Reizungen sind keine aufgetreten. Als ich die Pflegespülung auf meine Haare aufgetragen habe und gerade beim abspülen war, waren die Haare sehr weich, dass man glauben könnte, man kann sie einfach abziehen ;-) Es war leicht, die Haare zu kämmen und nach dem Föhnen hat mir das Ergebnis wirklich sehr gut gefallen. Meine Haare sind genau so gefärbt, wie ich es wollte. Sie sind schwarz und in hellem Licht oder in der Sonne ist auch das blau zu erkennen.

*** Fazit ***

5 Sterne und Empfehlung von mir!

Ich hoffe, dass euch mein Bericht gefallen hat und bedanke mich im Voraus fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Dieser Bericht ist bei Yopi und Ciao zu lesen.

LG Milena




*** Hersteller ***

Schwarzkopf & Henkel
Verbraucher Service
Postfach 130128
40551 Düsseldorf
Hotline für Deutschland: 0180 /200 /63 /00
Österreich: 01 /711 /04 /25 /95

*** Herstellerversprechen ***

Der Hersteller verspricht dass die Farbe intensiv ist und lange anhält, dass graue Haare abgedeckt werden und glänzen und gepflegt werden.