Schwarzkopf Poly Color Creme Testbericht

ab 10,67
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Torombolina

Dauerhaft Haltbar?

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Mitmenschen. Ich habe mir vor drei Wochen von meinem Mann die Haare färben lassen. Ich habe die Farbe Dunkelbraun (Nr. 480) gewählt, denn meine natürliche Haarfarbe ist auch dunkelbraun. Ich habe eine dauerhafte Coloration gewählt, denn ich will es ja nicht auswaschen sondern behalten. Ich wollte einfach mal wieder eine normale Haarfarbe haben. Da ich ! drei ! Packungen benötigt habe (habe halt so viele italienische Haare auf dem Kopf), kann ich Euch so einiges erzählen.

(((((Preis und Kaufort)))))
Mein Mann hat die Farbe im Marktkauf zu einem Preis von 7,49 Euro gekauft. Das finde ich etwas viel, jedoch ist es mir lieber ich habe eine gescheite Farbe als das ich nachher nur ärger habe oder die Farbe nicht so ist wie ich es will.

(((((Das Aussehen)))))
Die Packung ist im Grunde weiß, jedoch ist die Aufschrift rot und schwarz gehalten. Auf der Vorderseite sieht man eine Frau die bis über beide Ohren lacht und dunkle Haare hat. Auf der Rückseite werden ale Schritte der Färbung und das Herstellerversprechen angegeben. Die Inhaltstoffe befinden sich auf der Boden-Unterseite.

(((((Das Aussehen der Bestandteile)))))
Der Inhalt der Tube Color-Aufbau-Creme ist gelb und sehr dickflüssig.
Der Inhalt der Entwickler-Emulsion ist weiß und sehr dünnflüssig.
Der Pinsel hat einen weißen Stiel und schwarze Borsten.
Die Anmisch-Schale ist transparent und aus Plastik.
Der Inhalt der Flasche Color-Perfect-Finish ist auch weiß und nicht ganz dick aber auch nicht ganz dünnflüssig.
Die Handschuhe sind transparent und die Gebrauchsanweisung ist kinderleicht und super einfach zu lesen. Da hat man wirklich keine Probleme.

(((((Der Geruch)))))
Wie jedes andere Haarfärbemittel riecht auch dieses hier sehr streng nach Wasserstoffperoxid und anderen Zusätzen. Das ist so ein beißender Geruch in der Nase, der erst etwas nach der Haarfärbung aus der Nase geht. Die Entwickler-Emulsion ist es die so stark riecht.

(((((Die erste Anwendung)))))
Zuerst einmal muss man die Packung aufmachen. Danach nimmt man die Tube Color-Aufbau-Creme 60ml, die Flasche Entwickler-Emulsion 30ml, den Pinsel, die Anmisch-Schale, die Flasche Color-Perfect-Finish 50ml, die Handschuhe und die Gebrauchsanweisung aus der Packung selber. Dann folgt das:

-Die Handschuhe anziehen.

-Die Tube Color-Aufbau-Creme und die Flasche Entwickler-Emulsion in die Anmisch-Schale geben. Alles so gut und lange mit dem Pinsel rühren bis die Konsistenz cremig und gelb ist.

-Die Masse auf das nicht vorgewaschene, also trockene Haar verteilen. Dazu fängt man am besten vom Ansatz an und arbeitet sich dann runter zur Haarlänge. Die Masse ist tropffest daher kann nichts daneben gehen. Dazu benötigt man den Pinsel. Immer am Haaransatz anfangen und sich dann nach unten arbeiten.

-Dann die Masse ca. 30 Minuten einwirken lassen. Ich habe sie 40 Minuten einwirken lassen, denn ich wollte ein stärkeres Ergebnis.

-Nach dem sorgfälltigem auswaschen der Creme muss die Flasche Color-Perfect-Finish angewendet werden. Das ist sozusagen die FärbeKur. Damit wird das Haar Geschmeidig und leichter Kämmbar. Das stimmt, denn ich habe es auch benutzt und es hat geholfen. Meine Haare waren sehr Geschmeidig und sehr leicht Kämmbar.

(((((Inhaltsstoffe)))))
Die könnt Ihr Euch in meinem angehängten Bild anschauen, das hätte mich ja Jahre gedauert, bis ich das alles geschrieben hätte. So viele Fremdwörter in einem Text ist ja unglaublich.

(((((Das Herstellerversprechen)))))
-Collagen und Haarfüller für spürbar geschmeidiges und kraftvolles Haar sind in dieser ! permanenten !Color-Aufbau-Creme enthalten. Das kann ich bestätigen.

-100% Grauhaarabdeckung? Nun ja, dafü bin ich noch etwas zu jung, also graue Haare habe ich noch keine, daher kann ich dazu auch leider nichts sagen.

-Präzise Ansatzbehandlung? Das stimmt vollkommen, denn mit dem beigefügten Pinsel kann man ganz genau dort auftragen wo es am schwierigsten ist, am Ansatz. Dazu einfach den Pinsel in die Masse tauchen und dann am Ansatz runter fahren. Bei mir hat es geklappt.

(((((Meine Erfahrungen)))))
Ich habe mit dieser Coloration nur gute Erfahrungne gemacht. Die Farbe hällt jetzt schon seit drei Wochen und ist genauso wie am Anfang. Das Auftragen und die Einwirkzeit waren für mich kein Problem und für meinen Mann auch nicht. Es ging sehr einfach. Das einzige was mich an der ganzen Sache gestört hat war der Geruch. Der ist aber bei jeder Coloration, nicht Tönung, genauso stark und penetrant.Solltet Ihr ein Problem mit solchen Colorationen haben, dann macht erst einen Test auf einer Hautstelle um zu sehen ob es denn auch eine geeignete Coloration für Euch ist.

(((((Mein Fazit)))))
Ich spreche eine 100% Kaufempfehlung aus und vergebe die volle Punktzahl, also 5 Sterne.
Ich finde zwar das der Preis etwas hoch ist, aber ich zahle gerne den Preis, denn ich weiß, dass es sich auch gelohnt hat. Das nächste Mal nehme ich zwar eine andere Farbe, aber es war ein schönes und sehr wertvolles Erlebnis.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Tiziana am 19.3.2006

70 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Striker1981

    15.01.2008, 00:44 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • hjid55

    11.12.2006, 19:32 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • panico

    29.11.2006, 00:35 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    16.11.2006, 21:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    03.10.2006, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Zuckermaus29

    01.05.2006, 22:52 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • frauohneahnung

    27.04.2006, 22:14 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh**lg :o)

  • topware2002

    27.04.2006, 00:12 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • Mogry1987

    24.04.2006, 22:27 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • Django006

    22.04.2006, 19:39 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Luckybrina

    29.03.2006, 10:33 Uhr von Luckybrina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Spiegelbild meinte auch schon, ich könnte mal wieder was farbiges vertragen :-) sh & LG, Brina

  • jenny123

    24.03.2006, 16:18 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Sayenna

    23.03.2006, 15:21 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • anonym

    19.03.2006, 16:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & Lg *** Christina :)

  • schnekuesschen

    19.03.2006, 15:54 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klares Sh ...Lg Sandy :-))

  • anonym

    19.03.2006, 13:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • morla

    19.03.2006, 12:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Doro1975

    19.03.2006, 12:27 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Sarah1509

    19.03.2006, 12:21 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh.Wünsche noch einen schönen sonntag.Gruß Sarah

  • Mieze83

    19.03.2006, 12:05 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freu mich über gegenlesung ***lg***

  • Ilka123

    19.03.2006, 12:02 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • angeltearz82

    19.03.2006, 11:45 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Angel

  • jarolimi79

    19.03.2006, 11:39 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Jaro.