Schwarzkopf Poly Color Creme Testbericht

ab 10,67
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Hält nicht das was es verspricht........

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hi Allerseits .... mal wieder wurde es Zeit mein optisches Outfit etwas zu verändern ... zumindest was die Haarfarbe betrifft. Entschieden hatte ich mich für die *Poly Color Creme Haarfarbe Nr. 49 Blauschwarz* für die ich im hiesigen DM-Markt schlappe 6,49 € bezahlte.

Hersteller Schwarzkopf & Henkel verspricht mir bereits auf der nett gestalteten Verpackung das Dank der geschmeidigen Creme-Rezeptur sowie den hochkonzentrierten Farbpigmenten das Haar vom Ansatz bis zur Spitze tief in die Haarstruktur dringen und so für volle Farbkraft sorgen.

Zum Inhalt der Kartonage
************************
1 Tube Colorations-Creme 45 ml
1 Behälter mit Entwickleremulsion 22,5 ml
15 ml Pflegeshampoo
Gebrauchsanweisung

Zur Vorbereitung
****************
Bevor man mit der Anwendung beginnt sollte man etliche Vorbereitungsmaßnahmen treffen. Hierzu gehört natürlich das Vermischen der Creme mit der Entwickleremulsion sowie das Bereitlegen von einem Handtuch sowie eines Weckers bzw. einer Uhr. Die Vermischung der Komponenten sollte zudem unbedingt in einer Schale aus Glas, Kunststoff oder Porzellan ausgeführt werden. Metallbehälten sollten auf keinen Fall benutzt werden.......

Den zusätzlich benötigten Haarfärbepinsel den man bei der Anwendung benutzen muß liegt leider Gottes nicht der Verpackung bei so das ich in der Not auf meinen alten Fackelmann Backpinsel zurückgriff.

Die Anwendung
**************
Die vermischten Komponenten werden mit dem Pinsel gleichmäßig auf das vorher mit einem Kamm geteilte Haar aufgetragen. Hierzu ist es von Nöten das Haar möglichst in Scheitelformpartien zu trennen um auch ja keine Stelle des Haares auszulassen. Die Einwirkzeit der Creme beträgt dabei normalerweise 30 Minuten ... wer auf Nummer sicher gehen will sollte allerdings die Einwirkzeit von 45 Minuten auf keinen Fall überschreiten.

Ergebnis bzw. Erfahrung
************************
Nachdem ich die persönliche Einwirkzeit von 35 Minuten genossen hatte mußte das Haar noch mit dem beiliegendem Pflegeshampoo ausgewaschen werden. Mein vorher noch blondes Haar ist einer mattschwarzen Farbe gewichen die leider keine Spur von *blau* zeigte. Erst nach dem Trocknen mittels Föns konnte man mit viel Phantasie einen Hauch von blau in zugegebenermaßen glänzendem Haar entdecken.

Auch knapp 5 Tage nach der Anwendung sowie der gleichen Anzahl von Haarwäschen überzeugt das Produkt durch seine hohe Farbdichte so daß es hier keinen Anlass zur Kritik gibt. Kritisieren könnte man allerdings das der benötigte Farbpinsel nicht mit in der Verpackung liegt sondern zusätzlich gekauft werden muß.

Die Anwendung selber ist alleine sehr kompliziert auszuführen denn hierzu müßte man schon drei Hände haben um sie vernünftig auszuführen. (Zumindest wenn der Anwender langes Haar hat). Da das Haar aufwendig gescheitelt werden muss und in etlichen Partien \"zerlegt\" wird ist die Hilfe einer 2. Person unumgänglich.

Zum Fazit
*********
Aso ich werd künftig auf andere Colorationen zurückgreifen die in der Anwendung wesentlich leichter auszuführen sind. (z.B. mit beigelegten Handschuhen mit der man die Coloration sehr einfach selber einmassieren kann.) An der Farbintensität des behandelten Haares kann ich jedenfalls nichts aussetzen ... das Haar präsentiert sich tiefschwarz und glänzend wobei sich das \"blau\" wie bereits erwähnt nur erahnen lässt.

Allerdings halte ich den Preis von 6,49 € ohne beigelegten Haarfärbepinsel für zu hoch so das hier kein optimales Preis-Leistungsverhältnis gegeben ist. Zudem ist der versprochene Farbton \"blauschwarz\" nicht so eingehalten worden wie ich mir das vorgestellt hatte so daß ich diesem Produkt nur 3 Sterne verleihen kann.

Eure Superbiene

1 Bewertung