Schwarzkopf Blonde M1 Super Strähnchen Testbericht

ab 5,99
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Los...mach mich Blond...

5
  • Einwirkzeit:  lang
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits..der Winter ist fast vor vorbei und die Pudelmützen verschwinden im Schrank,also wirds auch Zeit sich wieder ausgiebig um die Haare zu kümmern....und zwar um die Farbe. Da ich meine dunkelblonden Haare farblich etwas eintönig finde werden ab und an 6,42 € investiert um die "Langeweiligkeit" meiner Haare etwas zu beseitigen.

"Poly-Blonde-Super-Strähnchen-Aufheller" heißt das Mittel welches dafür sorgen soll das zumindest ne Menge Strähnen goldblond leuchten. Hersteller Schwarzkopf & Henkel gibt dabei in seine kartonähnliche Verpackung folgende Inhalte damit dieses Unterfangen auch ja gelingt:

Flasche mit Entwickler-Emulsion
2 Tütchen Aufhellpulver
1 Tube Pflegelotion
1 Mischgefäß
1 Strähnchenhaube
1 Auftragepinsel
1 Mischspatel
1 Paar Handschuhe
und natürlich die Gebrauchsanweisung ohne die wir aufgeschmissen wären.


Natürlich gehts auch hier nicht ohne Chemikalien ab die ich Euch wieder aufführen möchte auch wenn es keiner liest.

Entwickleremulsion:
*******************
Aqua, Hydrogen Peroxide, Cethy Alcohol, Cetarareth -20, Etdronic Acid, Coceth-30-Sulfate, 2,6-Dicboxpyridine sowie Disodium Pyrophosphate

Aufhellpulver:
**************
Potassium Persulfate, Sodium Silicate, Ammonium Persulfate, Sodium Sterate, Trissodium Phoshate, Silcia, Calcium Stearate, Magnesium Oxide, Dicaprylyl Ether, Dodium Cetearyl Sulfate, Magnesium Carbonate, Hydroxide sowie Disodium Edta

Pflegelotion:
*************
Aqua, Paraffinum Liquidum, Cetearyl Alcohol, Gluc, Cetyl Palmitate,Cetromonium Chloride, Chamomilla Recutita, Bisabolol, Cera Alba, Hydoxpropyl Methylcellulose, Laureth-10, Alcohol Denat, Parfüm, Phenoxyethanol, Metyhlparaben sowie Probylparaben


Jetzt aber zur Anwendung:
*************************
Zuerst wird mal die Strähnchenhaube aufgesetzt um dann Strähnchen für Strähnchen mit der beiliegenden Nadel durch die Öffnungen zu ziehen. Am besten lasst Ihr das von jemanden machen denn selber wirds wohl etwas schwierig.

Ist diese mühevolle Kleinarbeit vollzogen worden werden diese Haarpartien nochmal kräftig durch gekämmt/gebürstet bevor es ans mischen der "Zutaten" geht. Hier werden die Entwickler-Emulsion und die beiden Tüten mit dem Aufhellpulver in das Mischgefäß gegeben und mit dem Spachtel kräftig verrührt bis alles schön cremig wird.
Nun sollte die ausführende Person die Handschuhe anziehen um dann mit dem Pinsel die einzelnen Strähnen zu "bestreichen". Ist das geschehen kehrt Langeweile auf, denn die Einwirkzeit beträgt 20 bis 45 Minuten wobei ich bis an die Obergrenze gehe.

Ist das überstanden werden die Haare mit lauwarmen Wasser ausgespült um dann anschießend die Pflegelotion in die Haare einmassieren und ca. 10 Minuten wirken lassen. Anschließend nochmals die Haare ausspülen und dann habt Ihr die "Folter " überstanden.....


Ergebnis der Anwendung:
***********************
Dank der begefügten Kamille wirkt das Haar nach dem Styling sehr geschmeidig und ist sehr gut durchkämmbar. Auch kann man von einem hervorragenden "Färbe-Ergebnis" sprechen denn die Strähnchen sind gelb-hellblond geraten und heben sich zumindest bei meinen Haaren sehr positiv aussehend ab.

Das Ergebnis läßt die Geruchsqualen, die das beigefügte Wasserstoffperoxyd meiner Nase zumutete... vergessen denn für gutaussehende Haare würd ich glatt alles machen ( Naja...fast alles).
Leider hält eine Anwendung bei mir nur einen Monat da ich mir jeden Tag die Haare wasche und somit fast jeden Monat die "Qualen" wieder aufs neue beginnen. Normalerweise hät eine Anwendung laut Hersteller Schwarzkopf bis zu 24 Haarwäschen....

Fazit:
******
Der "Poly-Blonde-Super-Strähnchen-Aufheller" ist für mich das ideale Produkt um meine Haare einen erfrischendes und neues Outfit zu geben. Trotz der relativ schmerzhaften Anwendung und des unangenehmen Geruchs kann ich Euch diesen "Blondierer" empfehlen wobei hier Preis und Leistung stimmen.

Natürlich kann man sich mit diesem Produkt auch seine ganzen Haare blondieren, aber da wird man je nach Haarlänge wohl kaum mit einem Paket auskommen...

Eure Superbiene

43 Bewertungen, 1 Kommentar

  • glowhand

    19.03.2005, 12:20 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo, guten bericht haste da geschrieben, da gibts nix dran auszusetzen :o)...! Viel Spaß noch bei yopi... mfg, glowhand