Schwarzkopf Poly Color Tönungs-Wäsche Testbericht

Schwarzkopf-poly-color-toenungs-waesche
ab 8,30
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Charlienschen

+++++Simsalabim++++++Aus blond wird braun

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich färbe meine Haare schon ziemlich lange und so muss ich leider zugeben, dass ich mich an meine Naturhaarfarbe nur noch schwach erinnern kann.
Das ständige Harrefärben hatte jedoch Konsequenzen für meine Haar.
Es wurde durch die starken Chemiekalien total stumpf, trocken und brüchig.
Deshalb habe ich mich entschieden es nun einmal mit Intensiv-Tönungen zu versuchen.

Und die erstbeste die ich gefunden habe, war die von Poly Color.
Mit 4.99 € weitausgünstiger als die KOnkurrenz und ich schnappte zu.

+++++++Verpackung++++++++++++

Die Tönung ist in einer rechteckigen Pappschachtel enthalten.
Diese ist in zartem Rosa gehalten.
Auf der Vorderseite ist ein Foto einer Frau mit der entsprechenden Haarfarbe abgebildet, sowie Logo der Firma Poly Color in blau.
Auf der Rückseite steht was das Produkt alles bewirkt.
Auf dem Deckel ist dann nochmal ein Foto von der Harrfarbe und dem namen der Farbe, sowie die Tönungsstufe, nämlich 2, das heißt, hält bis zu 24 Haarwäschen, abgebildet.
Auf der Unterseite befinden sich die Inhaltsstoffe des Produktes.
Auf rechter und linker Seite steht dann nochmal eine kurze Anwendungsanleitung, sowie das Ausgangergebnis bei gewissen Ausgangshaarfarben.
Im Ganzen sind also schon jede Menge INformationen auf der Packung enthalten, die einem Aufschluss über das Produkt im INneren geben.
Leider komtm dadurch natürlich das Design ein wenig zu kurz, aber was solls, ich stell mir sowas ja nicht als Andenken aufn Tisch.

++++++++Inhalt+++++++++

In der Packung befinden sich eine Tube Colorationscreme (50ml), eine Applikationsflasche mit Entwickleremulsion (40ml), ein paar Handschuhe, sowie eine Gebrauchsanweisung.
Dazu ist zu sagen, dass für mich die Colorationscreme und Entwickleremulsion völlig ausrecht, obwohl auf der Packung steht, dass man 2 Tönungswäschen kaufen soll, wenn man längere Haare hat. Ich habe aber lange Haare und bei mir hat auf alle Fälle gereicht.
Die Handschuhe sind, wie bei den meisten Tönungen im XL-Format, etwas unpraktisch, aber immerhin bleiben sie während der Anwendung ganz.
Die Gebrauchsanweisungen ist sehr gut zu verstehen.
Es wird eine einfache Anleitung gegeben, außerdem werden nochmal Inhaltsstoffe und alles was man sonst wissen muss, wiederholt.

+++++++Anwendung++++++++++

Hierbei muss man ersteinmal ein paar Vorbereitungen treffen.
Ersteinmal muss man die Entwickleremulsion zu der Colorationscreme hinzugeben und dann gut schütteln. Als nächstes zieht man die Handschuhe an, damit die Finger auch schön sauber bleiben und dann kanns auch schon los gehen.
Dank der Spitze, die der Colorationscreme als Kappe dient, gelingt es mir eigentlich recht einfach die Tönung aufzutragen.
Ich beginne dabei an der Kopfhaut und arbeite mich bis zu den Spitzen vor.
danach massiere ich das ganze mit Handschuhen, wie bei einem Shampoo ein, um ein gleichmäßiges verteilen zu gewährleisten.
Und siehe da, es funktioniert, denn die angenehm flüssige KOnsistenz macht es möglich, dass wirklich überall hin Tönung gelangt, sie ist aber auch gerade so fest, das sie nicht heruntertropft.
Ich habe ja bereits erwähnt, dass trotz geringer Menge, wie ich ginde, die Tönung auch für lange Haare völlig ausreichend ist.
Noch eins worauf es Pluspunkte gibt ist der angenehme Geruch.
Während ich bei anderen Fürbemitteln meist Atemnot bekam, strömt mir hier ein angenehmer Duft entgegen.
Nach 20 minuetn Einwirkzeit, bzw. 30, wenn man ein verstärktes Ergebnis haben möchte, spült man die Tönung dann wider heraus und hat dann eine neue Haarfarbe.

++++++++Wirkung++++++++++

Ich muss sagen, dass ich exakt die gleiche Haarfarbe habe, wie dieHaare auf dem Foto der Vetpackung.
HInzukommt, dass meine Haare auch noc viel gepflegter wirken, denn das Produkt enthält Aufbauproteien und die wirken wirklich.
Meine Haare glänzen richtig, einfach perfekt.
Ich bin überall gleichmäßig braun und das alte Blond ist voll abgedeckt.
Leider lässt diese Wirkung schon nach 4-5 Haarwäschen nach.
Nach 12 Haarwäschen kommen bei mir schon wieder einzelne Blondsträhnen zum Vorschein, so dass ich wieder nachfärben muss.

+++++++Fazit++++++++++++++

Ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen, ich bin schon ziemlich zufrieden damit.
Es verleiht den Haaren die gewünschte Farbe und pflegt sie obendrein noch.
Auch der Geruch ist, im Gegensatz zu den harten Chemikaliengerüchen, die sonst von Färbemitteln ausgehen, überraschend gut.
Schade ist nur, dass sich die Farbe schnell rauswäscht, aber es handelt sich ja um eine Intensiv-Tönung, und mann kan ja schließlich nicht erwarten, dass bis zur 23. Haarwäsche alles perfekt ist, und dann bei der 24. nehmen die Haare auf einen Schlag wieder die alte Farbe an.
Noch ein kleiner Minuspunkt ist, dass die Farbe, wenn sie auf Hautstellen kommt, beispielsweise im Gesicht, sehr schlecht weider weggeht. Deshalb fette ich die Gesichtshaut, rund um die Haare, vor dem Tönen immmerdick ein, dann hat man auch nachher keine Flecken im Gesicht.

11 Bewertungen