Schwarzkopf Poly Color Tönungs-Wäsche Testbericht

Schwarzkopf-poly-color-toenungs-waesche
ab 8,30
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rosen

Ich bin blond und das ist gut so !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Warum? Ich fühle mich mit diesem frischen Naturblond wohl.
Nachdem ich mir meine Haare nun 8 Wochen nicht getönt habe waren sie wirklich mal wieder fällig.
Eigentlich hatte ich immer ein anderes Produkt, aber das hat doch DM 17,-- gekostet.

So bin ich durch Zufall, beim Durchsuchen der Regale, auf

Poly Color Tönungswäsche
**********************

gekommen. Es kostete nur € 4,80. im Schlecker.
Ich sage mal kurz, daß ich normalerweise so dunklere Haare, so ein Ascheimerblond, also nichts genaues von der Farbe her auf dem Kopf habe.
So töne ich sie mir dann hin und wieder etwas auf blond. So das die Haare etwas frischer aussehen.

So nahm ich also dieses Poly, mit der Nummer 09. Ich legte es erstmal in den Schrank, bis heute, da fand ich den Mut es zu benutzen.
Den Mut ? Ja, weil auf der Verpackung ist eine superhelle Blondine abgebildet.
Ganz helle Haare. Drauf steht : EXTRA HELLBLOND
Ja, aber warum hast du es dir dann gekauft, wenn du " so blond " nicht werden wolltest ?

Ich überlegte mir, das es ja immer heißt, je nach Grundfarbe der eigenen Haare, werden diese dann ebend aufgehellt. Also wenn einer ziemlich dunkle Haare ( braun ) hat, wird er wohl kaum den Effekt dieses Hellblond bekommen.
Da meine Haare nun mehr ins normal dunkelblond gehen, riskierte ich es eben.

Weitere Hinweise von der Verpackung : natürliches Blond voller Glanz, dauerhaft haltbar, kraftvolles Haar

mit Aufbau Proteinen, also eine Pflege zusätzlich schon enthalten.
In der Pappschachtel finden wir: 1 Tube Aufhell Creme 50 ml , 1 Fläschchen Applikation 40 ml ,
1 Paar Handschuhe - diese dünnen Einweggummihandschuhe, 1 Gebrauchsanweisung

Auf die ganze Gebrauchsanweisung möchte ich nun nicht unbedingt eingehen, sondern nur meine Erfahrung schreiben.

Also, man öffnet die Tube Creme und gibt sie, die Creme, in die Flasche. Die Öffnung ist ganz leicht, da im Deckel ein Dorn zum Aufstehen vorhanden ist.
Diese wird vorher aufgeschraubt. Beides nun gut schütteln, damit sich beides gut vermischt, Aufhellcreme und die Applikationsflüssigkeit.

Das Haar wird vorher nur nass gemacht, also Kopf mal kurz unter die Dusche mit warmen Wasser.
Jetzt schneide ich die Spitze von der Flasche ab und gebe es einfach auf das Haar, so als würde ich es waschen.
Achtung, Gummihandschuhe an !
Nun mit den Händen richtig wie bei einer Schaumwäsche waschen.
Dann bin ich aber noch mit einem groben Kamm durchgegangen. Habe die Haare nach hinten gekämmt, alles ist nun gut verteilt.
Jetzt hat man Zeit für eine andere Arbeit ( zwischendurch Geschirr spülen oder bügeln ) , denn diese Mischung kann, je nach Wunsch , bis zu 45 Minuten im Haar bleiben.

30 Minuten vergangen .........
Ich halte meinen Kopf wieder unter die Dusche und schäume das Haar noch mal richtig auf.
Dann lange genug richtig spülen, bis das Wasser klar ist und der ganze Schaum aus dem Haar.
Jetzt bin ich mal gespannt. Da die Haare ja noch nass sind, kann man die Farbe nicht 100 %ig sehen. Aber es sieht so schon ganz gut aus.
Nun kann man die Haare wie gewohnt föhnen.
Also eine Portion Schaumfestiger rein und los gehts.
Fertig. Das war es schon. So einfach !

Jetzt natürlich die Erfahrung und wie war´s !
Also die Haare sind trocken. Die Farbe ist überraschend sehr gut geworden. Nicht EXTRA HELLBLOND
Nein ich habe keine hellen, superblonden Haare.
Gott sei Dank.
Meine Haarfarbe ist ganz normal, natürlich blond geworden. Auch kein Gelbstich ist drinnen. Sehr schön geworden. Muß ich sagen. Da kann ich beruhigt auf die Straße gehen.

Also stimmt es, je nach dunkelheit der eigenen Haare, hellt eine Farbe auf.
Hätte ich schon sehr blonde Haare, hätte ich vielleicht jetzt weiße?!

Die Haare selbst fassen sich gut an, sie haben nicht gelitten, ich würde sagen sie sind weich, aber nicht dünn, sie flattern nicht herum, man kann sie nach dieser Anwendung gut frisieren.

Jetzt noch zum Geruch. Die Haare richen neutral, also keine extra Parfüm Zugabe.
Und was ich sehr gut fand, das diese Mischung nicht in den Augen oder in der Nase gebrannt haben. Es roch schon etwas verstärkt nach Chemie , aber es war kein beißender Geruch. So kann man die 30 Minuten gut aushalten.
Ich hatte es nur 30 Minuten drauf und kann sagen für ein natürliches Blond zur Auffrischung der Haarfarbe ist das ausreichen.

Auch gab es auf der Kopfhaut überhaut kein Jucken oder brennen.
Ich kam mit der Hand an dieses Schaumgemisch, aber auch da hatte ich keine Reaktion.
Also doch ganz gut verträglich.

Die Haare sind jetzt wieder ansehnlich, in der Farbe, in der Frische, in der Leuchtkraft, in der Strucktur.
Ich bin hiermit sehr zufrieden, zumal es auch noch wesentlich günstiger ist als andere Haarfärbemittel.
Wenn ich da erst an den Friseur denke. Oh je. Das letzte Mal habe ich für waschen, schneiden, fönen und tönen DM 135,-- bezahlt. Heute wohl € 70 - 75. ? Das muß dann doch nicht sein.
Also wer seine Haare mal etwas zum Leuchten bringen möchte, etwas erfrischend aufhellen will, dem kann ich Poly Color sehr empfehlen.
Es gibt da natürlich auch andere Farben, für jeden eine.
Soweit meine sehr gute Erfahrung, ich kaufe es wieder. Es ist gut und preiswert. Also sein Geld wert.

Noch ein paar Infos vom Karton gefällig ?

Poly Color gibt es in vielen natürlichen Farben,
auch graue Haare werden gut gedeckt,
beim blondfärben werden die Haar 1 bis 2 Nuancen heller, also keine Angst,
das Haar wird nach der Behandlung angenehm kräftig, denn diese Tönung enthält wertvolle, kräftigende Aufbau Proteine
der Blondton bleibt auch nach vielen Haarwäschen erhalten,
vorsicht, das nichts in die Augen kommt, sofort ausspülen,
enthält: Wasseroffperoxid,


Diese Haartönung - POLY COLOR - kommt von Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf und ist empfehlenswert.

Vielleicht habe ich ja einigen einen guten Tipp gegeben.

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • KattlMaus

    13.02.2002, 22:25 Uhr von KattlMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte auch mal blond - was heißt blond?? Erst orange (Grüße an meinen EX-Friseur...), dann weiß... Es sah schrecklich aus... Sehr guter Bericht übrigens *gg* Greetz Kattl