Puma King Pro SG Testbericht

Puma-king-pro-sg
ab 43,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  gut

Erfahrungsbericht von rammer

Puma King Pro

3
  • Design:  schlecht
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  schlecht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!
Weil ich ein begesiteter Fußbller bin, kenn ich schon sehr viele Fußballschuhe. Vor einigen Jahren habe ich den Noppenschuh von diesem Pumaschuh gehabt. Wenn ich ehrlich bin war ich nicht ganz zufrieden.
Material: Das Leder ist zwar relativ weich, leicht und dünn sodass man eine bessere Ballkontrolle hat, aber im großen und ganzen ist der Schuh dann doch wieder schwer im Gegensatz zum Lotto Zhero und zu Mercurial Vapor.
Es handelt sich um einen Stollenschuh und deshalb ist dieser für nasse Bedingungen und weiche Böden geeignet.
Tragekomfort: Zum tragen ist der Schuh sehr konfortabel.Man kann schmerzfrei spielen und man bekommt auch keine Blasen, wenn man das erste mal spielt. Ich finde jedoch, dass sich das Leder nicht so gut an die Fußform anpasst wie die Nikeskin, die beim Mercurial Vapor verwendet wird.
Stabilität: Das ist der große Pluspunkt des Schuhs. Er ist sehr stabil und bietet auch großen Schutz vor Verletzungen. Der Pumaschuh ist bei mir nicht kaputt gegangen sondern ist mir zu klein geworden, das ist der Beweis dass er sehr stabil ist.
Weil er so stabil ist, finde ich ,ist er der optimale Trainingschuh.
Design: Klassisches Design, das sich seit Jahren nicht verändert. Die Sohle schimmert in Gold, der Rest ist in schwarz/weiß gehalten.
Fazit: Ich würde dem Schuh auf einer Notenskala von 1-5 die Note 3 geben. Grund: Für mich ist er ein bisschen zu schwehr und ich bin leichtere Schuhe gewohnt. Außerden spiel ich grundsätzlich nicht gern mit Lederschuhe.
Empfehlung:Der lieber einen stabileren Schuh aus Leder haben will macht sicher keinen Fehler wenn er sich diesen Schuh zulegt.

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • jenny123

    14.03.2006, 14:16 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh,jenny123