Punica Wilder Apfel Testbericht

No-product-image
ab 10,78
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Es geht wild zu in der Oase!

3
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Intensiver fruchtiger Geschmack!Erfrischend und durstlöschend!Halt wieder was Neues!Vitamin C!Gesund?

Kontra:

Sehr süß, daher wohl nicht gerade gesund!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------------

Heute geht es mir um eine ganz neue Punica-Geschmacksrichtung, die ich letztes Mal zufällig beim Rewe mitgenommen habe. Sie nennt sich \"Wilder Apfel\" und ist aus meiner Sicht vielleicht nur gerade einmal ein paar Monate wenn es hoch kommt, alt. Da ich ja immer wieder für etwas Neues zu haben bin und Punica im Allgemeinen recht gerne trinke, musste ich auch hier wieder zugreifen. Ob diese Sorte allerdings öfters bei mir zu Hause landen wird, das erfahrt Ihr erst am Schluss!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
--------------------------------------------------------

Ich weiß zwar nicht mehr genau was ich für die 1-Liter-Glasflasche beim Rewe bezahlt habe, doch ich denke es lag auf jeden Fall unter einem Euro. Haltbar ist dieses Getränk nur ca. ein halbes Jahr lang und laut Hersteller ist es ohne Zuckerzusatz, nämlich nur kalorienarm gesüßt und enthält zusäztlich Vitamin C. Der Hersteller nennt sich \"Procter & Gamble GmbH\" und hat seinen Sitz in Schwalbach. Außerdem hat dieser eine Hotline, die unter 0180/2316723 zu erreichen ist. Sonst ist nur noch wichtig, das man es vor dem Gebrauch schüttelt und nach dem Öffnen bald aufbraucht und kühl aufbewahrt!

Die Zutaten
-------------------

Wasser, Apfelsaft, Zitronensaft, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Süßstoff Natriumcyclamat, Vitamin C und der Süßstoff Saccharin-Natrium.

Die Nährwertangaben pro 100 ml
-----------------------------------------------

0,1 Gramm Eiweiß
3,7 Gramm Kohlenhydrate
3,5 Gramm davon fruchteigener Zucker
0,1 Gramm Fett
0,006 Gramm Natrium
75 kJ Brennwert

Außerdem beträgt der Fruchtsaftgehalt 35 %!

Die Verpackung
------------------------

Die Mehrwegflaschen sehen ja im Grunde alle gleich aus, bis auf das Etikett und der Farbe des Deckels. Dieser ist dieses Mal in rot gehalten und das Etikett im Großen und Ganzen einfach sehr bunt und farbenfroh, was natürlich immer gut ankommt und auffällt. Die Farbe des Inhalts ähnelt eigentlich ganz normalem Zitronentee und daher ist die Verpackung eher nur bedingt auffällig. Vor allem der Zusatz \"Neu\", der öfters hintereinander wiederholt wird, zeigt dem Käufer das der Hersteller etwas Neues herausgebracht hat und erhält dadurch das Interesse. Sonst aber alles in allem eine übliche bunte Verpackung, die man von Punica gewohnt ist!

Der Geschmack
--------------------------

Zuerst natürlich wie gewohnt sehr erfrischend, vor allem wenn es gut gekühlt ist. Da diese Fruchtgetränke ja ohne Kohlensäure sind, gehen sie natürlich runter wie Öl und das vor allem nach dem Sport. Also kann man sehr leicht eine Flasche vernichten und deshalb lieber etwas genußvoller damit umgehen. Der Geschmack ist nämlich schon sehr fruchtig und natürlich auch nach Apfel. Halt etwas herber als normaler Apfelsaft und deshalb wohl schon reine Geschmackssache. Er schmeckt zudem noch recht stark gesüßt und wird wohl eher nicht so gesund sein, wie es der Hersteller immer so vorgibt. Auf jeden Fall schmeckt er wunderbar fruchtig und das sehr intensiv. Einfach die wilde Alternative zum normalen Apfelsaft!

Meine Meinung
----------------------

Alles in allem werde ich dieser neuen Sorte ein \"Gut\" geben und sie zumindest weiterempfehlen. Ich möchte nicht sagen das sie schlecht schmeckt, doch es ist eindeutig Geschmackssache und nicht jeder wird sie mögen. Daher auch keine mittlere Bewertung von mir, denn grundsätzlich würde ich es schon trinken, doch lieber andere Geschmacksrichtungen bevorzugen. Sie erfrischt sehr gut und ist sie gut gekühlt dann löscht sie auch wunderbar den Durst. Es geht einfach runter wie Öl durch die fehlende Kohlensäure, doch sie ist halt auch sehr süß. Deshalb denke ich nicht das sie besonders gesund ist, auch wenn Vitamin C enthalten sein soll. Einfach eine neue leckere Sorte, die man zumindest mal probiert haben sollte. Eine Sorte neben der Vielzahl bei Punica, doch mit Sicherheit keine von meinen Favoriten!

Damit hoffe ich, das ich euch ein wenig mit meinem Bericht weiterhelfen konnte und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend. Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten und ich freue mich wie immer auf jeden Kommentar. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

22 Bewertungen