Rommelsbacher RT 350 Testbericht

Rommelsbacher-rt-350
ab 29,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Hot_Rider

@------- Rein damit und schon wird's heiß...

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Pro:

schnell heißes Wasser, praktische Größe, gut verstaut im Reiseetui, leichte Bedienung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


heute möchten wir über unseren Tauchsieder berichten, den Rommelsbacher RT 350. Immer wenn Trödel- oder Flohmarkt ist sind wir auf jeden Fall dabei und bei einem dieser Besuche stießen wir auf den Tauchsieder RT 350. Mittlerweile ist das aber schon fast 1 Jahr her. Es handelt sich dabei um einen Reisetauchsieder den man schnell gut verstauen kann. Er eignet sich fürs Büro oder aber auch zum Erhitzen von kleinen Mengen Wasser wenn man zu Hause ist. Egal ob das Wasser in einem hitzebeständigen Glas, einer Teekanne oder aber auch einer Tasse ist, man kann das Wasser schnell mit dem kleinen Tauchsieder kochen. Echt sehr praktisch und schnell der Kleine. Der Tauchsieder war in einem Reißverschlußetui und dabei war eine sehr kurze Bedienungsanleitung die man aber nicht unbedingt braucht. Aus der Kindheit kennt man ja fast nichts anderes außer einem Tauchsieder und da wir öfters auch mal zum Campen fahren, waren die 5 Euro, die wir dafür bezahlt haben, ganz gut investiert. Meine Frau war noch mehr begeistert als ich, da man in Polen heute auch noch viel mehr den Tauchsieder einsetzt und sie jeder Einsatz des Gerätes auch ein wenig an ihre Heimat erinnert.




Infos zum Hersteller Rommelsbacher:


Rommelsbacher ElektroHausgeräte GmbH
Rudolf-Schmidt-Straße 18
91550 Dinkelsbühl


Telefonnummer 09851/57 58 0
Faxnummer 09851/57 58 59


Email: [email protected]
Homepage: www.rommelsbacher.de





Infos/Zubehör zum Tauchsieder RT 350 von Rommelsbacher:

- das rot/weiße Gerät selbst
- 230 V
- 350 W Leistung
- ein praktisches Reißverschlußetui ist dabei
- Edelstahl Rohrheizkörper
- Gerät verfügt über einen Überhitzungsschutz
- die Kabellänge beträgt 0,7 m
- die Maße des Gerätes sind 5 x 5 x 20 cm
- das Gerät wiegt 0,2 kg



Der Tauchsieder ist echt sehr praktisch und in dem Reiseetui ist er immer sehr gut verstaut und vor Schäden geschützt. Durch die praktische Größe findet er überall Platz und in seinem Rot und Weiß sieht er aus wie man die Tauchsieder von früher kennt. Der Heizstab des Tauchsieders und die Spirale sind aus Edelstahl gefertigt und das Gerät sieht auch nicht billig aus. Der normale Preis liegt bei 10 Euro was auch noch erschwinglich ist. Das gerät ist sehr stabil und sein Griff ist wärmeisoliert und die Finger verbrennt man sich an dem Teil schon mal nicht! Außerdem hat er einen Überhitzungsschutz was für eine bessere Sicherheit sorgt wenn man kurzzeitig den Kopf mit anderen Sachen voll hat. Da unser Modell ja vom Flohmarkt kam, hat ihn meine Frau vor der ersten Benutzung erstmal noch kurz entkalkt da man an den Heizspiralen ein wenig Kalk erkennen konnte. Das ist schnell gemacht und man kann seinen Tee später umso mehr genießen.


Das Kabel des Tauchsieders ist ausreichend lang mit seinen 0,7 m. Man erreicht damit sehr gut jede Steckdose. Vom Gewicht her ist er ein echtes Fliegengewicht. Er wiegt grad mal 0,2 Kg. Genauso wenig wie das Gerät wiegt, braucht er an Zeit um Wasser zu erwärmen. Nach nur 1 Minute hat man schon kochendes Wasser und das Gerät hängt sicher im Glas oder der Tasse. Man muss halt nur drauf achten, dass der Tauchsieder nicht zu tief im Wasser hängt aber da der Griff unten eine Markierung hat kann man das jederzeit gut kontrollieren. Die Anzeige des Tauchsieders ist sehr gut ablesbar. Schon ganz praktisch das Gerät so für zwischendurch oder aber den Campingtrip mit unseren Freunden. Die Bedienung ist sehr einfach und die Spirale ist sehr schnell heiß. Von kleinen Kindern sollte man das Gerät natürlich fernhalten. Man sollte immer nur am Griff des Tauchsieders anfassen und somit besteht keine Verletzungsgefahr. Man kann den Tauchsieder immer mal wieder gut einsetzen und sei es auch nur um seine Kindheitserinnerungen ein wenig aufzufrischen.



Wir können den Reisetauchsieder RT 350 von Rommelsbacher wärmstens empfehlen. Er ist in einem praktischen Reiseetui verstaut, wird schnell heiß und hat uns bisher noch nicht enttäuscht. Die Bedienung des Gerätes ist sehr leicht wie das Gerät selbst auch. Durch seine praktische Größe ist er schnell und sicher verstaut und ebenso schnell wieder einsatzbereit.



Heiße Greeeeeeeeetz von uns

107 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Humpen77

    04.09.2010, 20:02 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • Frederica_20

    06.06.2010, 22:43 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich auf einen Gegenbesuch auf meiner Seite. Liebe Grüße! Frederica_20

  • Grambo

    30.05.2010, 20:04 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • Hornet2005

    13.05.2010, 14:38 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ...lg Sandra

  • misscindy

    08.05.2010, 02:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Bunny84

    07.05.2010, 23:16 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen meiner aktuellen Berichte

  • mima007

    07.05.2010, 19:39 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Sonnar

    06.05.2010, 15:56 Uhr von Sonnar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß

  • jeanyoo1

    06.05.2010, 14:08 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, Sh & Lg

  • fantagirlie

    06.05.2010, 12:40 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir auch heute wieder eine sonnige Restwoche und einen nicht so stressiges Donnerstag. Danke im übrigen, für deine letzten Gegenlesungen - hat mich sehr gefreut.

  • Shirty1980

    05.05.2010, 12:44 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Shirty1980

  • Ringer93

    05.05.2010, 01:35 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht freu mich über Gegenlesungen

  • DaniBoy

    04.05.2010, 18:12 Uhr von DaniBoy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Praktisches Teil! SH und LG

  • bigmama

    04.05.2010, 08:11 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • catmum68

    04.05.2010, 08:05 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • KruemelMonsterLisa

    03.05.2010, 21:58 Uhr von KruemelMonsterLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht, lg lisa danke fürs lesen bei mir

  • Hypegamer

    03.05.2010, 19:55 Uhr von Hypegamer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Text freue mich über Gegenlesungen!

  • likenothing

    03.05.2010, 19:23 Uhr von likenothing
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) Würde mich über eine Gegenlesung freun! Grüße

  • Lolobili

    03.05.2010, 18:09 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Viele Grüße

  • Venenum84

    03.05.2010, 17:31 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen angenehmen Wochen Start wünscht dir jenny! ps: freue mich immer über gegenlesungen!

  • sigrid9979

    03.05.2010, 16:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Sigrid

  • rainbow90

    03.05.2010, 12:52 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • austin77

    03.05.2010, 12:14 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, so macht yopi Spaß. lg

  • minasteini

    03.05.2010, 11:47 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart. LG

  • Polarlicht1960

    03.05.2010, 11:26 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    EINEN LIEBEN GRUSS VON LARISSA