Unold 18590 Testbericht

ab 38,25
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von Hot_Rider

Sehr geiles Teil von Firma Unold - absolute Kaufempfehlung

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Pro:

schnell heißes Wasser, sieht geil aus, automatische Abschaltung, leichte Reinigung, beleuchteter u. guter Glasbehälter

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


erstmal möchten wir uns bedanken für die Unterstützung bei den anderen Berichten und die Lesungen die wir bekommen haben. Auch wenn wir hin und wieder ein Hilfreich für meine Berichte kriegen, durch Übung wird man ein Meister und ich verspreche die Berichte werden auch besser mit der Zeit ! Meine Frau sitzt mir im Nacken grins.


Nach langem Überlegen berichte ich heute über unseren Wasserkocher. Es ist kein gewöhnlicher Wasserkocher wie man ihn sonst kennt. Wir haben den Unold 18590 und der hat einen Glasbehälter. Wir hatten bis vor unserer Hochzeit immer mal wieder Wasserkocher die mehr aber auch mal weniger gekostet haben. Da war schon sehr viel Schrott dabei muss ich sagen. Mit diesem hier sind wir aber bisher zufrieden und evtl. bleibt er uns länger erhalten. Meine Frau trinkt sehr gern Tee und ganz ohne Wasserkocher ging es daher nie. Ich habe keine Ahnung wie unsere Freunde darauf kamen, uns genau den Glaswasserkocher zu schenken (bei uns ist kaum was aus Glas) aber letztendlich ist er schon ein kleiner Blickfang wenn man bei uns in die Küche kommt. Die meisten in unserem Freundeskreis haben die Standardwasserkocher wo man nicht in den Wasserbehälter schauen kann.



Hersteller des Wasserkochers :

Firma Unold, Mannheimer Strasse 4, 68766 Hockenheim
Postfach 14 07, 68757 Hockenheim

Telefon (+49) 0 62 05 - 94 18 - 27
Telefax (+49) 0 62 05 - 94 18 - 22

Homepage: http://www.unold.de




Technische Details zum Wasserkocher 18590 von Unold:

- verfügt über einen Ein/Ausschalter
- der Kochbehälter ist kabellos und abnehmbar
- verfügt über einen Schutz damit er nicht weiter kocht oder trocknet wenn kein Wasser drin ist (Abschaltautomatik)
- der Wasserkocher hat eine Möglichkeit wo man die Kabel aufbewahren kann
- am separaten Sockel ist das Anschlußkabel
- Glasblitzkocher mit 1,2 Liter Fassungsvermögen
- guter Griff mit Antirutschgummierung
- 2.300 W
- 230 V~, 50 Hz
- guter Schott-Duran-Glasbehälter
- der Deckel hat eine Sicherheitsverriegelung u. man kann ihn per Knopfdruck öffnen
- der Wasserstand wird anhand einer Skala angezeigt


Bisher hat uns das Gerät noch nicht enttäuscht. Das Fassungsvermögen von 1,2 Litern reicht vollkommen aus und meine Frau kann sich einen Tee nach dem anderen machen von den 1,2 Litern. Der schon angesprochene Wasserbehälter aus Glas ist schon eine gute Sache und ihrer Aussage nach trinkt sie dadurch noch viel lieber mehr Tee. Der Behälter ist aus Glas, der Wasserkocher sonst aber in Schwarz gehalten (Griff und Sockel) und vorn auf dem Wasserkocher ist unten eine metallfarbene Umrandung wo mit schwarzen Buchstaben "UNOLD" drauf steht.


Der Griff ist offen und hat eine Antirutschgummierung wodurch man ihn sicher in der Hand halten kann auch wenn man mal nasse Hände hat. Auf dem schwarzen Hintergrund am Griff hat man links dann die Wasserstandanzeige mit einer Skala. Was auch noch zu erwähnen ist, ist dass der Deckel eine Sicherheitsverriegelung hat die man aber durch das Drücken des Knopfes öffnen kann. Ich muss zugeben auf den ersten Blick war mir das nicht gleich klar aber Dank meiner Frau grins... Ich bin nun mal eher weniger der Teetrinker aber nutze so ein Gerät um Zeit auf dem Ofen zu sparen wenn ich die Kartoffeln anschmeiße oder mir mal eine Fertigsuppe koche. Da geht's mit einem Wasserkocher schon sehr viel schneller! Das Heftige an dem Wasserkocher ist aber, dass er im Innenraum beleuchtet ist, kein Witz. Als ich das zuerst gesehen hab dachte ich die haben einen an der Waffel. "Discobeleuchtung" im Wasserkocher geht's noch? Ich steh nicht auf so Schnick Schnack aber zu dem Teil passt das irgendwie und er ist was besonderes.


Auch super bei dem Teil ist, dass er sich selbst abschaltet wenn das Wasser heiß ist. Meiner Frau ist es früher öfters mal passiert, dass sie sich Wasser heiß gemacht hat und bei dem ein oder anderen Wasserkocher war dann keine automatische Ausschaltung und das Teil kochte und kochte und kochte und Madame war am Telefon zugange. Irgendwann kam sie dann in die Küche und fragte ob sie nicht grad Wasser gekocht hat und ob ich das verbraucht hab. Auf die Idee, dass es verkocht sei nach einer halben Stunde Quatschen am Telefon kam sie selten. Das kann uns aber mit dem Wasserkocher von Unold nicht passieren. Der automatische Stop ist eine gute Sache.


Reinigung:

Der Wasserkocher hat einen Kalkfilter im Deckel was schon sehr cool ist. Außerdem kann man das Heizelement aus dem Gerät nehmen und es reinigen wenn es Kalk angesetzt hat. Die Billigwasserkocher haben uns dann meist verlassen weil das Wasser dann echt widerlich schmeckte und man die Teile gar nicht mehr richtig sauber kriegte. Ich denke einige können mir da zustimmen.



Wir können euch den Unold Wasserkocher 18590 wärmstens empfehlen. Mittlerweile hab auch ich mich an die "Discobeleuchtung" im Behälter gewöhnt und er macht bei uns einen sehr guten Job. Meine Frau hat ihn täglich in Gebrauch für ihren Tee und ich auch wenn ich koche oder mir eine Tassen/Tütensuppe mache. Er kocht das Wasser sehr schnell heiß und sieht dabei auch noch gut aus. Die Wassermenge reicht vollkommen aus und das Gerät spart uns viel Zeit. Er ist nicht besonders laut beim Kochen und die automatische Abschaltung ist sehr praktisch wenn meine Frau mal wieder länger quatscht grins. Der Preis für den Wasserkocher ist etwas höher aber da es in unserem Fall ein Geschenk war, freut es uns umso mehr, dass wir sowas gutes von unseren Leuten bekommen haben. Geiles Teil auf jeden Fall !



Greetz Hot_Rider

144 Bewertungen, 30 Kommentare

  • anonym

    28.03.2010, 15:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Q_Sonic

    17.03.2010, 22:49 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht...

  • Jack100

    08.03.2010, 19:30 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • DIETERBAER4711

    02.03.2010, 21:16 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße von mir zu dir :-)

  • ingoa09

    01.03.2010, 18:24 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Liebe Grüße, Ingo

  • misscindy

    06.02.2010, 23:40 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • mrwong

    06.02.2010, 12:00 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • anonym

    06.02.2010, 04:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • muttibremer

    06.02.2010, 00:22 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Angelika

  • Vorhangauf

    05.02.2010, 22:17 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende. Thomas

  • Steinbock78

    04.02.2010, 19:02 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben! Lg Steinbock78

  • mima007

    03.02.2010, 10:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Clarinetta2

    01.02.2010, 19:15 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • bigmama

    01.02.2010, 01:14 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Polarlicht1960

    01.02.2010, 00:40 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ein guter Bericht finde ich. LG von Larissa

  • fantagirlie

    31.01.2010, 15:30 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen erholsamen Sonntag wünsche ich Dir noch. Genieße den Rest des Wochenendes

  • Bunny84

    31.01.2010, 01:24 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Du hast bei mir gelesen also lese ich auch ganz klar bei dir. Lg Bunny84

  • morla

    31.01.2010, 01:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes restwochenende lg. petra

  • ronald65

    30.01.2010, 22:40 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • leseflippi

    30.01.2010, 17:09 Uhr von leseflippi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! LG

  • paula2

    30.01.2010, 15:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hjid55

    30.01.2010, 14:03 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • giselamaria

    30.01.2010, 13:57 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    na, ist doch ein prima Bericht !! - ;-) - kannst deiner Frau sagen :-) - LG Gisela

  • babyzicke

    30.01.2010, 13:32 Uhr von babyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich toll geschrieben! LG

  • liebes35

    30.01.2010, 13:27 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • cleo1

    30.01.2010, 12:47 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • Kuschelsocke77

    30.01.2010, 12:37 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der könnte mir auch gefallen. ich habe keine Ahnung, warum ich mir den nicht zugelegt habe. Mist, zu spät. ;-) LG

  • rainbow90

    30.01.2010, 11:37 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • sigrid9979

    30.01.2010, 11:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht...Lg sigi

  • kongostar

    30.01.2010, 11:09 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute und weiterhin viel Fun.