RTL2 Inuyasha Testbericht

Rtl2-inuyasha
ab 9,89
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  viel

Erfahrungsbericht von DDP619

Unterwegs im alten Japan

5
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  viel

Pro:

geniale Story, interessante Charaktere

Kontra:

Bis heute nur 52 Folgen in Deutschland ausgestrahlt

Empfehlung:

Ja

Mein nächster Animebericht soll der Serie Inu Yasha gelten.

SENDEZEIT

Die Serie lief bis zum 31.01.2005 noch auf RTL2, immer von 15.00 bis 15.30 von Montag bis Freitag.

DIE STORY

Die 15-jährige Schülerin Kagome, wird eines Tages, durch einen alten Brunnen, in die kriegerischen Staaten des alten Japans gezogen. Lady Tausendfuß, eine Tausendfüßler-Dämonin war es, die Kagome dorthin gebracht hatte. Sie wollte das Juwel der 4 Seelen von Kagome haben, die es seit ihrer Geburt in ihrem Körper trägt, da sie die reinkarnation der Priesterin Kikio ist, die vor 500 Jahren die Wächterin des Juwels der 4 Seelen war. Das Juwel der 4 Seelen, war ein mächtiges Relikt im alten Japan. Während Kagome vor der Dämonin in den Wald flüchtet trifft sie Inu Yasha (Inu= Hund Yasha= Dämon), der ohnmächtig an einem Baum gefesselt ist. Kagome erlöst ihn von seinem Bann und Inu Yasha tötet die Dämonin. Inu Yasha wollte eigentlich das Juwel der 4 Seelen von Kagome haben, aber als sie es ausversehen in unzählige Teile zerschießt und sich die Teile übers ganze Land verteilen, ist Inu Yasha gezwungen mit Kagome zusammen zuarbeiten, da sie in der Lage ist die Splitter aufzuspühren. Auf ihrer Reise schließen sich ihnen einige Menschen und Dämonen an. Die Gruppe erlebt viele Abenteuer und muss sich gegen viele Feinde durchsetzen.

DIE HAUPTCHARAKTERE

Inuyasha

Der Hundedämon ist ein Mischling aus Mensch (Mutter) und Dämon (Vater). Der Halbdämon verwandelt sich einmal im Monat in einen normalen Menschen und für eine Nacht lang verliert er seine dämonischen Kräfte.

Kagome

Die 15-jähgrige Schülerin ist die Reinkarnation einer Priesterin, die vor 500 Jahren gelebt hat. Durch einen Zauber, einer Dämonin, gelagt sie in das alte Japan, wo sie mit einem Halbdämon spannende Abenteur erlebt.

Shippo

Er ist ungefähr 6-8 Jahre alt. Er ist ein kleiner Fuchs-Dämon, der sich Kagome und Inuyasha anschließt. Zwar kommt es zu ständigen Streitereien zwischen ihm und Inuyasha aber oft genug ist er durch seine Fähigkeiten und Illusionen zu erzeugen eine große Hilfe.

Miyoga

Miyoga ist ein alter Floh-Dämon der ursprünglich das Grab des Vaters von Inuyasha bewachten soll. Nach dem er in dem jungen Halbdämon seinen Herrn erkannt hat erweist sich Miyoga als weiser und praktischer Berater mit guten Kenntnis der Welt der Dämonen.

Miroku

Miroku ist ein lüsterner Mönch. Das Loch in seiner Hand wurde ihm von seinem großvater vererbt. Er kann damit alles eisaugen, aber es wird ihn höchst wahrscheinlich irgendwann selbst vernichten. Er schließt sich dem Team ebenfalls an.

Sango

Diese Dämonenjägerin tötet gegen Bezahlung. Sie will Inuyasha umbringen, der angeblich ihr Dorf vernichtet hat. Nachdem Inuyasha und Kagome das Missverständnis aufklären, schließt sich Sango der Gruppe an.

Kikyo

Kikyo ist ungefähr 15-17 Jahre alt und lebt ihn der Sengoku-Epoche sie war Priesterin. Sie ist die jenige die Inuyasha an den Baum verbannt weil er den Tempel angegriffen hat was er gar nicht war sondern Naraku damals und den Juwel der Vier-Seelen stahl. Kikyo ist eine sehr gute Bogenschießerin gewesen mit einer Himmlischen Kraft.

Kaede

Sie hat nach dem Tod ihrer großen Schwester Kikyo die Leitung des Dorfes übernommen. Mit ihrem Wissen hilft sie Kagome und Inuyasha.

Sesshomaru

Inuyashas Halbbruder ist ein richtiger Dämon. Er hasst Menschen und damit auch Inuyasha und dessen Mutter.

Jaken

Jaken ist stets an Seehomarus Seite. Der kleine Frosch ähnliche Dämon ist zwar nicht stark, aber sein Zauberstab ist eine mächtige Waffe.

Koga

Der Prinz der westlichen Wölfe ist eher unhöflich und frech. Dies ändert sich jedoch, als er sich in Kagome verliebt. Inuyasha kann er allerdings nicht gut leiden, doch das beruht auf Gegenseitigkeit.

MEINE MEINUNG

Inuyasha ist eine wunderschöne Action geladene Animeserie, die wie ich finde eher was für ältere ist, da in der Serie relativ viel Blut fließt und es es teilweise sehr brutal werden kann. Also nichts für kleine Kinderaugen.

FAZIT

Insgesant kann ich sagen, das Inuyasha eine der besten Animeserien ist. Sie ist voller Action, Spannung und Humor. Hier kommt jeder Anime-Fan auf seine Kosten

Gruß DDP619

2 Bewertungen