One Piece Testbericht

No-product-image
ab 43,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von DDP619

Gum Gum Gummimensch

5
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  durchschnittlich

Pro:

geniale Piratenstory, ausergewöhnliche Charaktere

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Dieser Erfahrungsbericht, gilt einer der besten Animeserien auf RTL2, One Piece.

SENDEZEIT

One Piede läuft von Montag bis Freitag von 15.10 Uhr bis 15.40 Uhr auf RTL2. Nach den 140 Wiederholungsfolgen, werden endlich 60 neue Folgen auf RTL 2 laufen.

DIE STORY

\"Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben, sucht ihn doch, irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.\" Mit diesem Satz beginnen die One Piece Folgen, zumindest die knappe Hälfte davon. Er stammte von Gold Roger, dem König der Piraten, kurz vor seiner Hinrichtung durch die Marine. Viele Piraten machten sich daraufhin auf den Weg den legendären Schatz von Gold Roger, das One Piece, zu finden. Monkey D. Ruffy ist einer von ihnen. Er begibt sich auf eine lange, gefährliche und abenteuerreiche Reise. Er hat das Ziel, der nächste König der Piraten zu werden und er will das One Piece finden. Unterwegs trifft er viele Leute und stellt sich eine schlägkräftige Crew zusammen.

DIE CHARAKTERE

Monkey D Ruffy

Der Held der Geschichte. Er aß von der Gum-Gum Frucht und seit dem kann er seine Körperteile beliebig weit dehnen. Durch langes Training hat er starke Angriffe mit seinem (dehnbaren) Körper gelernt und ist sehr stark. Sein Ziel ist es der neue König der Piraten zu werden.

Puma D Ace

Ace ist der große bruder von Ruffy und ist schon länger Pirat als er. Er ist ein Mitglied einer berüchtigten Piratenbande. Ace hat genau wie sein Bruder auch von einer Teufelsfrucht gegessen, die ihm erlaubt, die Macht des Feuers zu beherschen.

Lorenor Zorro

Zorro ist ein hervorragender Schwertkämper, sein Markenzeichen ist sein drei-Schwerter-Kampfstil. Er führt zwei Schwerter in den Händen und das dritte mit dem Mund. Sein Ziel ist es der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden.

Nami

Nami ist eine gutaussehende Diebin, die sich auf das bestehlen von Piraten spezialisiert hat. Später steigt sie bei Ruffys Crew als Navigatorin ein. nami kämpft mit den Waffen einer Frau und zusätzlich mit einem langem Stock, der Feuer,Blitz und Eis hervorzaubern kann. Ihr Ziel ist es die besten Seekarten der Welt zu zeichnen.

Lysop

Lysop ist ein Feigling und ein Lügner, aber als er Ruffy begegnet, schließt er sich ihm an, um ein mutiger Pirat zu werden. Seine Hauptwaffe ist eine Zwille, mit der er faule Eier, Steine oder Nägel verschießt.

Sanji

Sanji ist der Smutje (Koch) der Crew. Er schließt sich Ruffy an, als dieser ihm hilft, das Baratie (Restaurant auf dem Meer, in dem Sanji arbeitet) vor einer skrupellosen Piratenbande zu beschützen Sanji kämpft ausschließlich mit seinen Füßen, da er die Hände zum kochen braucht. Sanjis Traum ist es den All-Blue zu finden, das ist ein Meer, in dem es alle möglichen Fischarten geben soll.

Chopper

Chopper ist der Arzt der Crew. Er ist ein kleiner Elch mit blauer Nase. Als er von einer Teufelsfrucht aß, wurde er halb Mensch und halb Elch. Er hat die Fähigkeit seine Größe und Stärke zu ändern. Sein Traum ist es der beste Arzt auf dem Meer zu werden

Nico Robin

Sie gehörte zu einer Verbrecherorganisation, die gegen Ruffy ud seine Crew kämpfte. Als sie von ihrem Boss hintergangen wurde, schloß sie sich Ruffy an. Nico Robin hat ebenfalls mal von einer Teufelsfrucht gegessen, sie kann an allen möglichen Stellen ihre Arme erscheinen lassen.

DIE TEUFELSFRÜCHTE

Teufelsfrüchte sind wundersame Früchte, die denjenigen, die sie essen außergewöhnliche Fähigkeiten zuteil werden lassen. Beispiele:

Ruffy: Gum-Gum-Frucht Gummimensch
Chopper: Mensch-Frucht menschliche und tierische Fähigkeiten
Nico Robin: Flora-Flora-Frucht kann Hände erscheinen lassen
Ace: Feuer-Frucht kann Flammen enstehen lassen.

ZUM ABSCHLUSS

One Piece ist eine lustige,spannenede und interessante Animeserie. Die Folgen gefallen mir echt gut und ich kann nichts schlechtes über diese Serie sagen. Die Crew des Serienhelden ist bunt gemischt und jeder kann sich mit einem anderen Mitglied identifizieren, oder es favoritisieren. Mein persöhnlicher fav ist Lorenor Zorro. Ich empfehle jedem diese Serie. Auch nicht Animefans werden sich bei dieser Serie erfreuen, weil sie teilweise echt voll mit witzigen Kommentaren, vorallem von Ruffy,ist.

Gruß DDP619

1 Bewertung