Raguletto Mozzarella & Basilikum Testbericht

Raguletto-mozzarella-basilikum
ab 14,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von chipit

ein Gaumengrauß

Pro:

einfache Zubereitung

Kontra:

Geschmack

Empfehlung:

Nein

Hallo,
nach längerer Schreibpause melde ich mich heute wieder zurück.
Auch wenn das Produkt nicht so doll ist, werde ich jetzt wieder verstärkt hier aktiv sein.

1.) das Äußere
==============

die 400ml Soße sind in einem durchsichtigen Glas mit grünem Deckel drauf.
Auf dem Glas ist ne Papierbanderole drauf, welche die Zutaten, Nährstoffe und natürlich den Inhalt schön serviert wiedergibt.
Durch das Glas hat man auch gleich einen Blick auf die enthaltene Soße. Diese ist (natürlich) rot, eher blaß-rot, und man kann kleine Kräuter-teilchen sehen.

2.) das Innere
==============

nach Abschrauben des Deckels hab ich gleich mal dran gerochen. Riecht schon nach Tomatensauce (wen wunderts), allerdings nicht sehr intensiv.
Die fertige Sauce hat immer noch den etwas blaß-roten Farbton. Jetzt kann man auch die Tomatenstücke erkennen, Basilikum (oder andere Kräuter) sind auch einige enthalten.

2.1) Zubereitung
----------------
sehr einfach. Inhalt in einen Topf geben und auf dem Herd erwärmen (nicht kochen). Oder aber 2-3 Minuten mit offenem Deckel in die Mikrowelle.

2.2) Geschmack
--------------
für mich eine herbe Enttäuschung. Habe ich mich doch auf einen leichten Mozarella-Geschmack gefreut, werde ich bitter enttäuscht.
Die Soße schmeckt dezent nach Tomate und Kräuter, und ist irgendwie viel zu übertrieben \"cremig\".
Ahhhh, warum ist denn nur soo viel Sahne drin ?

Für mich völlig unverständlich, denn dies verhindert einen intensiven Tomaten-Kräuter-Geschmack, von Mozarella mal ganz zu schweigen.
Außerdem treibt es den Fettgehalt in die Höhe.

3.) Inhalt
==========
pro 100g:
393 kJ / 94 kcal (wow, das ist ganz ordentlich)
Eiweiß: 1,9 g
Kohlehydrate: 11,0 g
Fett: 4,7 g

4.) Link
========

www.raguletto.de


==== F A Z I T ============

für mich das Erste und zugleich letzte Mal, daß ich diese Soße probiert habe.
Zu Fett, geschmacklich zurückhaltend nach tomate-kräuter schmeckend, das ist einfach zuwenig.
Da lassen sich ca. 1,60 EUR anderweitig besser anlegen (der Markt gibt da viel bessere Fertigsaucen her).
Selbst aus der Raguletto-Palette gibts bessere Alternativen.

Somit keine Empfehlung, und einfach nur 1 Stern

Grüsse ...chipit...

17 Bewertungen