McNeil Dolormin extra Testbericht

Mcneil-dolormin-extra
ab 14,88
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Engel679

Und mein Kopf wird wieder klar...

Pro:

Wirkung, Verträglichkeit

Kontra:

event. Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo,

da ich eine der Menschen bin, die unter ständigen Kopfschmerzen leidet und zudem auch noch Migräneanfälle hat, habe ich immer einen Vorrat an Medikamenten für sowas zur Auswahl, aber es gibt nur eins, was sich bis jetzt wirklich bewährt hat bei mir.

°°°Dolormin extra°°°


Ich hole mir die Tabletten immer in der Apotheke, man bekommt sie ja auch nur da, da sie apothekenpflichtig sind. Hier bezahle ich immer für 20 Tabletten in einer Packung 6,59 Euro. Als Extra war diesmal eine Aufbewahrungsschachtel für eine Palette Tabletten mit dran, die ist ideal für Unterwegs.

In der Verpackung befinden sich zwei Paletten zu jeweils zehn Tabletten, diese sind jeweils einzeln verpackt und können durch das Alupapier heraus gedrückt werden.

Die Tabletten sind kleine weisse längliche Dingen, die man in der Mitte nochmals teilen kann, da viele Probleme haben, sie so runter zu bekommen.


°°°Was ist Dolormin und wogegen wird es genommen°°°

Dolormin ist ein schmerzstillendes, entzündungshemmendes und fiebersenkendes Arzneimittel, welchen bei leicht bis mässig starken Schmerzen und Fieber eingenommen werden kann. Unter dieses Schmerzen fallen überwiegend Kopfschmerzen, Zahnschmerzen oder Regelschmerzen.


°°°Der Wirkstoff°°°

Eine Filmtablette enthält 400 mg Ibuprofen und als sonstige Bestandteile sind dem noch Povidon, mikrokristalline Cellulose, Magnesiumstearat, Hypromellose, Hyprolose und Titandioxid enthalten


°°°Der Hersteller°°°

Hergestellt werden die Tabletten von Janssen-Cilag S.p.A; 04010 Borgo S. Michele (LT) und vertrieben bei uns in Deutschland wird das Medikament durch McNeil GmbH & Co.oHG aus 53587 Bad Honnef.


°°°Die Einnahme°°°

Kinder unter 6 Jahren dürfen die Tabletten nicht einnehmen. Bei der Einnahme sollte man sich an die Packungsbeilage halten und mit dem Apotheker oder auch Arzt sprechen. Ansonsten dürfen Kinder ab 15 Jahre und Erwachsene bis zu drei Tabletten am Tag nehmen.

Die Einnahme sollte mit ausreichend Flüssigkeit erfolgen, am Besten 1 Glas Wasser. Ohne ärztlichen Rat ist es empfehlenswert Dolormin nicht länger wie vier Tage nacheinander einzunehmen.

Auf eine Einnahme von Dolormin sollte man im letzten drittel der Schwangerschaft und während der Stillzeit verzichten, aber natürlich auch wenn man einer Überempfindlichkeit gegenüber dem Wirkstoff Ibuprofen leidet.


°°°Die Nebenwirkungen°°°

Nebenwirkungen kann es hier im Verdauungstrakt, im Nervensystem, in den Nieren, in der Leber, im Blut, bei der Haut, beim Immunsystem oder es kann einige Überempfindlichkeitsreaktionen geben, aber alle sind mit einer Seltenheit von 1 zu 1000 angegeben. Natürlich sollte man sich genau an die Packungsbeilage halten und auch keinen Alkohol während der Einnahme zu sich nehmen, damit das Risiko einer Nebenwirkung so gering wie möglich ist.


°°°Meine Einschätzung°°°

Ich habe schon so manche Sachen ausprobiert, alle möglichen Hausrezepte durch und wirklich alle Medikamente die es auf dem Markt gibt und falls jemand etwas sagen möchte, ja ich habe mich diesbezüglich auch schon des Öfteren durchchecken lassen. Die Migräne habe ich von meiner Oma vererbt bekommen und die ständigen Kopfschmerzen zwischendurch liegen an einem enormen Eisenmangel, den man leider mit Tabletten nicht mehr behoben bekommt und ich immer spritzen gehen müsste, aber dies ist sehr zeitaufwendig und geht enorm ins Geld.

Nach etlichen Versuchen bin ich irgendwann bei Dolormin gelandet, naja im Preis sind sie mit eine der Teuersten die es gibt, aber das war mir relativ egal.

Die Einnahme ist wie bei allen Medikamenten überhaupt nicht schön, ich muss sie mir auch immer teilen, sonst bekomme ich sie nicht runter und wenn ich davon etwas zu lange im Mund habe, wird es richtig eklig bitter.

Natürlich ist die Wirkung von Medikamenten bei jedem Menschen anders, weil ja auch andere Faktoren mitwirken, aber in meinem Fall kann ich sagen, sind die Dolormin wirklich super. Bereits nach etwa einer viertel Stunden nachdem ich die Tablette genommen habe, merke ich wie eine leichte Milderung des Kopfschmerzes eintritt, dann dauert es ca. noch knapp zehn Minuten bis viertel Stunde, dann ist auch der letzte stechende Schmerz verschwunden. Auch die Dauer von Dolormin ist wirklich sehr gut, meistens kommen die Kopfschmerzen den Tag nicht wieder. Ich habe mich bis jetzt immer an die Packungsbeilage gehalten und muss sagen, dass ich noch nie Probleme mit irgendwelchen Nebenwirkungen hatte. Ich nehme Dolormin jetzt bereits seit über zwei Jahren, natürlich sehr unregelmässig und ich vertrage sich immer noch wunderbar und die Wirkung hat sich noch nicht ein Stück geändert.

Ich kann Dolormin wirklich nur empfehlen, ich vertrage sie sehr gut und die Wirkung ist wirklich hervorragend, natürlich ist das keine Dauerlösung, aber ich werde ja auch nicht ewig Leben *g*, nein kleiner Scherz, bin ja wieder in Behandlung und bekomme regelmässig Spitzen gegen meinen geringen Eisengehalt.


Von mir bekommen die Tabletten jedenfalls die volle Punktzahl, denn sie halten wirklich was sie versprechen und dies auch in einer sehr angenehm kurzen Zeit.

Liebe Grüsse
Euer Engel

82 Bewertungen, 25 Kommentare

  • DOMMEL

    23.10.2008, 21:04 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich , guter Bericht, LG DOMMEL

  • Iris1979

    08.06.2008, 15:06 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG aus Wien Iris

  • Striker1981

    08.06.2008, 13:54 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • Mogry1987

    27.04.2006, 23:20 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • heldini2004

    03.04.2006, 16:27 Uhr von heldini2004
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! danke für die bewertungen! für weitere lesungen wäre ich dankbar. mfg heldini

  • jenny123

    03.04.2006, 16:18 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • ErlicherGauner

    01.04.2006, 22:29 Uhr von ErlicherGauner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn ich mal Kopfschmerzen hatte, hat meine Mutti immer gesagt. "Denke dir nicht´s so ein Kopf muß doch weh tun"

  • anonym

    01.04.2006, 15:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Fluetie

    01.04.2006, 03:50 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Elfe1988

    01.04.2006, 02:30 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und danke für deine lesungen

  • Django006

    01.04.2006, 01:55 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • bigmama

    01.04.2006, 01:27 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Doro1975

    01.04.2006, 00:44 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • jens1488

    01.04.2006, 00:18 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüsse von nadine & jens :-)

  • Sayenna

    01.04.2006, 00:03 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........:-) LG Ela

  • kesseKirsche

    31.03.2006, 23:13 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ****SH***** Lg Nicole

  • kakaue

    31.03.2006, 23:03 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • jarolimi79

    31.03.2006, 23:01 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Jaro

  • Vicky

    31.03.2006, 22:53 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • samatweb

    31.03.2006, 22:42 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!

  • morla

    31.03.2006, 22:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • flergirl

    31.03.2006, 22:40 Uhr von flergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    die nehm ich auch immer, lg flergirl

  • Sarah1509

    31.03.2006, 22:35 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sarah

  • anonym

    31.03.2006, 22:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Nathalie

    31.03.2006, 22:28 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh_lg von mir