Ratiopharm Paracetamol 500mg Tabletten Testbericht

ab 2,78
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von strubbine

die helfen

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

s.B.

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

heute mal ein Bericht über Paracetamol- ratiopharm 500 Tabletten die ich immer in meiner Hausapotheke habe.
Über Nacht bekamm ich furchtbare Kreuzschmerzen, und zum Arzt wollte ich nicht, ich nahm lieber eine Paracetamol Tablette und fuhr auf die Arbeit.
Normalerweise helfen diese immer bei mir, aber diesmal nicht.

Eine Tablette enthält 500mg Paracetamol und Polividon,Maisstärke, mikrokristaline Cellulose, Natrium, Siliciumdioxid, Magnesium, Talcum


+++++++++++++++ANWENDUNGSGEBIETE++++++++++++++++

- leichte bis Starke Schmerzen
-Fieber


++++++++++++++GEGENANZEIGEN++++++++++++++++++

Die Tabletten dürfen nicht eingenommen werden bei Überempfindlichkeit mit dem Wirkstoff Paracetamol, aber auch bei Leberfunktionsstörungen, vorgeschädigter Niere, und angeborenen Bilirubin des Blutes.


++++++++++++++SCHWANGERSCHAFT++++++++++++++

In der Schwangerschaft darf Paracetamol nur unter stenger Aufsicht eines Arztes eingenommen werden, und das auch nicht über längere Zeit.

++++++++++++STILLZEIT+++++++++++++++

Paracetamol geht in die Muttermilch über, daher ist es nicht gut während dieser Zeit die tabletten einzunehmen, weil bisher keine erfahrungen damit gemacht wurden.

+++++++++++KINDER++++++++++

Kinder unter 6 Jahren dürfen die 500er Tabletten nicht einnehmen, für diese sind kleinere Dosies verfügbar, in Zäpfchenform.

+++++++++NEBENWIRKUNGEN++++++++++++

Gelegentlich können laut Hersteller Kopfschmerzen einsetzen, ich bin damit bisher aber verschont geblieben.
Es können Hautrötungen und Hautausschläge vorkommen
Aber auch Atemnot, Schwellungen im Gesicht, Schweisausbrüche, Übelkeit, Blutdruckabfall.


+++++++++++++DOSIERUNG++++++++++++++

22-30kg Körpergewicht oder 6-9 Jahre nehmen eine Halbe bis ganze Tablette auf den Tag verteilt dann 3 Stück
bis 40KG Körpergewicht oder bis 12 Jahre eine tablette, und auf den Tag verteilt 4 Stück
über 40kg oder älter als 12 Jahre nehmen einmalig 1-2 tabletten und auf den tag dann max. 8 Stück verteilt.


Die Tabletten sollten nach den Mahlzeiten mit einem Glas Wasser eingenommen werden, aber auch nicht länger wie 3-4 tage, wenn die Schmerzen bis dahin nicht besser sind den Arzt aufsuchen, ist sicherer.


+++++MEINE ERFAHRUNG+++++++

Die 500er Paracetamol Tabletten helfen bei uns Erwachsenen immer wenn einer Fieber hat oder leichte Schmerzen.
Ich wurde vor kurzem am Bein operiert und bekam starke Schmerzmittel mit nach Hause, als ich den Beipackzettel studiert hatte, war mir klar die nehm ich nicht, hatten zu viele Nebenwirkungen, also griff ich in meine Hausapotheke und holte mir die Paracetamol raus, hiervon nahm ich dann eine, klar bei einer war der Schmerz nicht gelindert, aber nach 4 Stück am Tag, und das 4 Tage lang waren meine Schmerzen fast weg.
Die kinder bekommen immer die Zäpfchen von Ratiopharm die helfen auch sehr gut.
Meine Erkenntnis ist das ich immerwas daheim habe, ob Tabletten, Saft oder Zäpfchen.

54 Bewertungen, 19 Kommentare

  • rosewitch

    14.10.2007, 18:51 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die dürfen in keiner Hausapotheke fehlen... SH und LG, Diana

  • panico

    12.08.2007, 15:17 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Baby1

    08.08.2007, 16:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Gina87

    08.08.2007, 15:46 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • firestorm1105

    31.07.2007, 14:46 Uhr von firestorm1105
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann dir voll und ganz zustimmen! SH & LG, Romy

  • anonym

    31.07.2007, 09:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    1a Bericht Grüßle Rene´

  • Mondlicht1957

    29.07.2007, 23:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • AndreaBln

    29.07.2007, 23:11 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die habe ich auch immer im Haus.LG Andrea

  • sweetsixty

    29.07.2007, 22:40 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich schwöre auf ratiopharm....LG Martina

  • meerherzchen

    29.07.2007, 22:24 Uhr von meerherzchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    gehört bei mir auch zum festen Bestandteil der Hausapotheke

  • Wuschelkoepfchen

    29.07.2007, 17:51 Uhr von Wuschelkoepfchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Obwohl Paracetamol bestimmt ein gutes Medikament ist, hilft es nicht bei allen Schmerzen..

  • Meyerhoffsche

    29.07.2007, 17:08 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heut leider regnerische Grüße :)

  • Clarinetta2

    29.07.2007, 15:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    brauchen wir selten

  • Kjeldi

    29.07.2007, 15:15 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHT

  • Puenktchen3844

    29.07.2007, 01:47 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • topfmops

    28.07.2007, 18:36 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesundheit ist ein chronisch gutes Geschäft.

  • Puppekaa

    28.07.2007, 18:01 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Karsta

  • crazy_angel

    28.07.2007, 17:50 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH -- Liebe Grüße, Chrissy

  • LittleSparko

    28.07.2007, 16:36 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela