Ratiopharm Paracetamol 500mg Tabletten Testbericht

ab 2,78
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Regelschmerztablette

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

schneller Wirkeintritt,bei mir keine Nebenwirkungen

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser,ich möchte nun über ein Medikament berichten,auf welches ich bei Regelschmerzen und Co gerne zurückgreife.Eins gleich vorne weg, gerade bei Paraceatamol sollte man aufpassen das man die vom Hersteller empfohlene Höchstdosis nicht überschreitet==da sonst schwere Leberschäden drohen==


==Produktbezeichnung==

Paracetamol 500

==Hersteller==

Rationpharm


==Verfügbarkeit und Preis==


Ich bestelle das Produkt oft bei Medikamente per Klick ,dort bezahle ich für eine 20 ziger Packung 0,65 € und ca 1 € für eine 30 Tabletten Packung.



##Herstellerangaben##

==Anwendungsgebiete==

Leichte bis mäßig starke Schmerzen, wie:

Kopfschmerzen

Regelschmerzen

Zahnschmerzen

Fieber

==Gegenanzeigen==


Gegen alle Arzneimittel können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, dann muss das Medikament sofort abgesetzt werden. Wenn schon eine Allergie gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels bekannt ist, darf es nicht angewendet werden.

Das Arzneimittel sollte nur mit besonderer Vorsicht (d.h. mit einem verlängerten Einnahmeabstand oder in verminderter Dosis) und unter ärztlicher Kontrolle angewendet werden bei:

- Leberfunktionsstörungen (z.B. durch Alkoholmissbrauch, Leberentzündungen)
- Nierenfunktionsstörungen
- Gerinnungsstörungen
- Meulengracht-Krankheit (Gilbert-Syndrom)


==Anwendungsgebiete==

Leichte bis mäßig starke Schmerzen, wie:

Kopfschmerzen

Regelschmerzen

Zahnschmerzen

Fieber





==Dosierung==


Erwachsene und Kinder älter als 12 Jahre:
- Bei Bedarf bis zu 4mal täglich 1-2 Tabletten, entsprechend 500-1000 mg als Einzeldosis
bis zu 4000 mg als Höchstdosis


==Nebenwirkungen==

- Hautrötungen, Hautausschläge
- Blutbildungsstörungen (Mangel an Blutplättchen und weißen Blutkörperchen)
Patientenhinweise:

- Paracetamol-haltige Arzneimittel sollen ohne ärztlichen oder zahnärztlichen Rat nicht länger als 3-4 Tage und nicht in erhöhter Dosis angewendet werden.





##Quackys Produkttest##


==Die Handhabung==


Die Tabletten sind recht groß und ich muss hier einen extra Schluck lauwarmes Wasser nehmen,um die Tabletten herunter zu bekommen.
Ich nehme aber immer nur eine Tablette,denn seit dem die Bestellmenge bei der Versandapotheken auf max. 3 Packung begrenzt wurde, bin ich sowieso noch vorsichtiger geworden.


==Die Wirkung==


Ich könnte ja auch stärkere Tabletten nehmen,bei mir wirken aber bei leichten Kopfschmerzen oder Regelschmerzen, die Paracetamol Tabletten völlig aus.Denn ich bin nach ca 30 Minuten völlig schmerzfrei und das für mindesten s 5 bis 6 Stunden.
Man sollte ja generell bei dem „Konsum“ von Schmerzmitteln aufpassen,denn auch davon kann man Kopfschmerzen bekommen .Das wäre dann ja ein ewig währender Kreislauf und man würde immer wieder Kopfschmerztabletten benötigen.Irgendwie bin ich froh das das Medikament bei mir so gut anschlägt und ich das Medikament auch gut vertrage(denn eigentlich habe ich einen empfindlichen Magen) .Denn erstens ist das Medikament das preiswerteste Schmerzmittel auf dem Markt(meines Wissens nach!) und zweitens brauche ich bei der guten Wirksamkeit keine Angst vor gravierenden Nebenwirkungen zu haben,denn davon benötige ich im Monat max 4 Tabletten.

==Mein Fazit==

Ich gebe hier keine weitere Empfehlung für Schmerztabletten , ich möchte wirklich nur meine (durchweg positiven) Erfahrungen mit dem Medikament berichten.Es ist preiswert und wirkt schnell und zuverlässig.
Ich denke auch das man bei sehr geringer Dosierung(also 1-2 Tabletten max pro Woche ) keine Nebenwirkungen zu erwarten hat.

==LG Eure "kopfschmerzfreie" Quacky(29.07.12)==

_Vielen dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen._

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

40 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    02.08.2012, 01:27 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß *****

  • Sunny_993

    31.07.2012, 22:31 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sunny

  • hannover1896

    30.07.2012, 12:48 Uhr von hannover1896
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße hannover1896

  • XXLALF

    30.07.2012, 09:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • catmum68

    30.07.2012, 08:25 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    30.07.2012, 02:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Lale

    30.07.2012, 01:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    29.07.2012, 23:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.