Rehband Knieschutz Testbericht

Rehband-knieschutz
ab 28,94
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von _rimini

Die besten Knieschützer der Welt!

Pro:

super Halt, schützt gut, sehr sehr gutes Polster

Kontra:

stinken, man schwizt schnell

Empfehlung:

Ja

Ich spiele schon seit längerer Zeit Volleyball und hatte irgendwie nie richtige Schützer. Zu Weihnachten habe ich dann von meinem Bruder und seiner Freundin die Rehband Knieschoner bekommen. Die Freundin meines Bruders spielt Handball auf der Sportschule und besitzt die gleichen Schützer. Sie ist total zufrieden damit, und hat mir gesagt, dass sogar die Handball Nationalmannschaft die Rehbandschützer trägt.

Die Schützer sind etwas größer als normale. Sie sind dunkelblau mit so lauter weißen und hellblauen Streifen drum herum und das Polster ist schwarz. Das Polster ist richtig, richtig gut, es ist total stabil und es sind dicke Luftpolster enthalten. Oben, wo sie am Oberschenkel anliegen sind die Schützer breit geformt und nach unten zur Wade hin werden sie schmäler.

Mann zieht die Schützer an, indem man sie ersteinmal linksrum krempelt. Dann zieht man sie über das Bein. Man greift dann nach unten, wo die Schützer am breitesten sind und krempelt den ganzen Schützer hoch und zieht ihn übers Knie. Das geht leichter als sie gleich so überzuziehen.

Die Schützer haben einen sehr sehr guten Halt und es macht richtig Spaß sich mit ihnen hinzupacken. Tut überhaupt nicht weh. Eigentlich sind sie für Handballspieler gemacht, aber man kann sie genau so gut zum Volleyball spielen benutzen.

Meine Mitspieler beneiden mich schon alle um meine genialen Schoner, weil ihre andauernd kaputtgehen, nicht genügend schützen oder ausleiern und verrutschen. Das alles passiert mit den Rehband-Schonern nicht. Sie liegen perfekt an und schützen absolut alles.

Die Schützer sind zwar sehr teuer, aber dafür einfach perfekt. Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Am besten gleich von Anfang an die Rehbandschützer benutzen.

Einen Nachteil hat das ganze aber:
Die Schützer stinken. Als ich die Schützer neu bekommen hatte, und in meinem Zimmer liegen hatte, hat das ganze Zimmer gestunken. Und zwar kennen Sie ja sicherlich diese Neoprenanzüge zum Surfen. Genauso riechen die Schützer, und der Geruch geht auch nicht weg. Ich hab sie jetzt schon über ein Jahr ud sie reichen immernoch, aber nicht mehr ganz so stark.
Noch ein kleiner Nachteil: Man schwitzt sehr schnell in den Schützern, aber wenn man grade nicht spielt kann man sich schnell runterkrempeln.

36 Bewertungen, 12 Kommentare

  • panico

    08.12.2006, 00:43 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Tweety30

    15.09.2006, 11:02 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ►Sehr hilfreich. Es grüßt Tweety30! ◄

  • snoopy202

    07.09.2006, 21:37 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg. Udo

  • anonym

    28.08.2006, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Mirco

  • Estha

    26.08.2006, 21:20 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • MatthiasHuehr

    23.08.2006, 21:02 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • anonym

    23.08.2006, 01:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • anonym

    22.08.2006, 12:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • maus1991

    18.08.2006, 00:48 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht , lg yvonne

  • morla

    17.08.2006, 21:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    17.08.2006, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • ich88

    17.08.2006, 16:39 Uhr von ich88
    Bewertung: sehr hilfreich

    die für handballer sind eh viel besser ;) viele grüße, ich88.