Renault Megane Testbericht



Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
- Fahreigenschaften:
- Fahrkomfort:
- Platzangebot:
- Zuverlässigkeit:
Erfahrungsbericht von Darek6681
Super Auto mit super Technik
Pro:
Design, Sicherheit, Technik, fahr Spaß
Kontra:
quitschende Bremsen, tropfende Heckklappe
Empfehlung:
Ja
Ich fahren den Renault Megane 1,6 (113 PS) in der Ausstattung Luxe Dynamic in Marmara blau, 5 Türig. Baujahr 11.2002
Ich fahre diesen Wagen jetzt seit ca. 2 Jahren und bin im ganzen sehr sehr zufrieden. Als ich den Wagen zum ersten mal gesehen habe hat mich sofort das Design beeindruckt, endlich gibt es mal einen Autohersteller der sich traut mal ein anderen Wagen zu bauen.
In diesem Wagen steckt eine ganze Menge Technik die einem das Leben sehr erleichtert. Man gewöhnt sich sehr schnell daran, dass man einfach den Türgriff greift und sich der Wagen automatisch öffnet, und dann lediglich auf dem Startknopf drückt und der Wagen springt schon an. Ich hatte zu dieser Zeit keinen anderen Wagen in dieser Klasse gefunden der über elektrisch anklappbare Außenspiegel, elektr. abblendender Innenspiegel Regen- und Lichtsensoren usw verfügt, man bekommt echt ein ganze Menge für kleines Geld geboten.
Der 1,6er Motor ist für mich ausreichend stark für den Wagen und hat einen Durchschnittsverbrauch von etwas 8,5 L /100 km. Das Fahrwerk ist eine gute Mischung aus Komfort und Sport, da ich selbst auch recht flott unterwegs bin finde ich es sehr angenehm.
Es gibt aber auch ein paar Kleinigkeiten die mir nicht so ganz gefallen wie z.B. vorsicht beim öffnen des Kofferraumes nachdem es geregnet hat, immer erst ca. 10 sekunden warten, wenn man nicht gerade eine Menge ablaufendes Wasser in den Nacken bekommen will, da gewöhnt man sich aber schnell dran. Außerdem ist die Empfindlichkeit des Lichtsensors bei Dämmerung oder Regen nicht ganz optimal, da muss man dann auch mal das Licht von Hand einschalten.
Alles in einem ist das ein super Wagen und ich würde ihm Jedem empfehlen.
Für die unter euch, die den Wagen ohne Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer erwerben oder erworben habe, den kann man da mit sehr wenig Aufwand für ca. 20€ selbst nachrüsten hab ich gemacht und funktioniert tadellos.
Ich hoffe das euch der Bericht gefallen hat und ich euch in eurer Kaufentscheidung behilflich sein konnte.
15 Bewertungen, 6 Kommentare
-
02.11.2005, 10:45 Uhr von jens811983
Bewertung: off topicLeider Off topic, da ich hier einen Bericht zum 1,5 l Diesel Megane erwartet habe und nicht zum 1,6 l Benziner. Auch so ist der Bericht nicht gerade umwerfend. mfg Jens
-
26.10.2005, 14:21 Uhr von Sweet_Inspiration
Bewertung: sehr hilfreichSH-ICh bleibe trotzdem bei VW;)
-
25.10.2005, 16:38 Uhr von mrevil3000
Bewertung: sehr hilfreichHabe auch nen Megane. Klares SH!
-
24.10.2005, 17:03 Uhr von SelectorBaghira
Bewertung: sehr hilfreichlg baghira
-
22.10.2005, 19:30 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreichLG Anita
-
22.10.2005, 16:14 Uhr von Laithy
Bewertung: sehr hilfreichsh, hab leider keine Erfahrungen mit Renault
Bewerten / Kommentar schreiben