Rexona 24H Intensive Deo-Spray Testbericht

No-product-image
ab 6,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von boni29

Frische für alle!

4
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Frischer Duft

Kontra:

Schützt unzureichend gegen Achselnässe

Empfehlung:

Ja

Seit diesem Sommer wichtiger denn je:
Der richtige Deo. Meiner Meinung nach der Rexona Mineral Deo als Spray.

1. Wie auf Rexona gestoßen
2. Verpackung, Hersteller, Preis
3. Wirkung, Geruch, Inhaltsstoffe
4. Fazit


1. Wie auf Rexona gestoßen
In einem Modehaus gab es kleine Probesprays. Diese sagten mir damals so zu, dass ich auch weiterhin diesen Deo-Spray, auch aufgrund seines geringen Preises, benutzte.

2. Verpackung, Hersteller, Preis

Der Deo-Spray ist in silber gehalten, die Schrift in grün. Ein silberner durchscheinender Deckel verschließt recht locker den eigentlichen Spray. Dadurch kann er sich in Taschen sehr schnell lösen.
Der Hersteller ist Lever Fabergé aus Hamburg.
Unter der Rufnummer
0180/ 22 58 289
gibt’s für 0,06 EUR pro Anruf weitere Informationen.
Ich kaufe den Spray immer bei Rossmann, wo er 1,59 EUR kostet. Wenn es ihn im Angebot gibt, kostet er sogar nur 1,11 EUR. Ein echtes Schnäppchen.

3. Wirkung, Geruch, Inhaltsstoffe

Rexona Mineral Deo riecht sehr frisch und am Anfang sehr stark. Doch dies lässt schon nach kurzer Zeit nach. Allerdings verfliegt damit die Wirkung nicht. Er hält lange frisch und lässt keine Gerüche aufkommen. Wenn ich mich morgens damit einsprühe, hält der Deo bis abends. Bei sportlichen Aktivitäten allerdings hält er auch nicht. Die 24 Stunden, welche auf der Flasche angepriesen sind, kann er ebenfalls nicht schützen.
Vor Achselnässe schützt er allerdings fast überhaupt nicht.
Der Deo-Spray enthält kein Alkohol, was auch zu der sehr guten Hautverträglichkeit führt.
Beim Aufsprühen ist kein brennen zu bemerken.

Für alle Allergiker unter euch hier nun die Inhaltsstoffe:
Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminium Chlorohydrate, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Magnesium Chloride, Pentetic Acid

4. Fazit

Meiner Meinung nach ein sehr guter Deo-Spray mit einem sehr moderaten Preis. Allerdings schützt er nicht besonders gut gegen Achselnässe.
Der Spray lässt sich gut dosieren und ist damit sehr ergiebig.

7 Bewertungen