Rexona 24H Intensive Deo-Spray Testbericht

No-product-image
ab 6,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dodger

weniger Achselschweiß, weniger Geruch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich benutze Rexona Men 24HR Intensive Mineral schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden.

Die Flasche:
Die Flasche ist aus dickem Glas, etwa 15cm hoch und hat einen Durchmesser von ca. 5-6cm. Ich finde diese Form sehr handlich.
Es sind 75ml enthalten und wenn diese verbraucht sind, kann man das ganze im Altglascontainer entsorgen.
Vorne ist ein Aufkleber wo unter anderem der Produktname draufsteht. Hinten ist ein transparenter Aufkleber, auf dem in schwarzer Schrift die Eigenschaften des Deos, Warnhinweise, die Inhaltsschoffe, und was sonst noch auf so Produkten steht, stehen.

Der Zerstäuber:
Der graue Zerstäuber macht auf mich einen labilen Eindruck. Bei einer anderen Flasche ist mir der Druckknopf sogar mal abgefallen. Das wär dann aber auch der einzige Mangel an dem Produkt.
Bei Betätigung entweicht der Flasche ein Feiner Sprühnebel. Die Tröpfchengröße ist sehr klein. Somit legt sich ein feiner Film auf die Haut

Der Geruch:
Als erstes riecht man den Alkohol. Verflüchtigt sich dieser, bleibt ein angenehm frischer Geruch, der nach einiger Zeit jedoch auch verfliegt, oder zumindest nur noch sehr schwer wahrzunehmen ist. Erst recht, wenn man Kleidung trägt. Ich würde das Deo daher als geruchsneutral einstufen. Das Gefällt mir an dem Deo sehr gut, da dadurch nicht der Geruch meines Eau de Toilettes gestört wird.

Das Gefühl:
Nach dem Aufsprühen hat man erst ein nasses, dann ein klebriges Gefühl. Nachdem das Deo verdunstet , bzw. in die Haut eingezogen ist verschwindet auch das klebrige Gefühl

Funktionsweise:
Die meisten Deos versuchen den Achselgeruch einfach durch einen anderen Geruch zu überdecken. Rexona versucht jedoch den Achselgeruch erst gar nicht entstehen zu lassen, indem die Transpiration geregelt wird. Das heißt auf gut Deutsch, dass das schwitzen verhindert wird. Deshalb braucht das Deo auch nicht so stark parfümiert zu sein.

Wirkt es?
Die versprochenen 24 Stunden schafft das Deo nicht. Wenn man es Morgens verwendet, verliert es schon Abends seine Wirkung. Aber wenn man Abends noch weg möchte, duscht man sich sowieso nochmal und kann sich neu einsprühen.

Fazit:
Schade, dass das Deo keine 24 Stunden hält. Denn dann wäre es wirklich perfekt für mich. Für mich ist es dennoch die Nr.1, da es so gut wie geruchslos ist und mein Eau de Toilette somit besser zur Geltung kommen.


--------------------------------


Ich danke allen Lesern, Bewertern und Kommentarschreibern. Bei schlechten Bewertungen bitte eine Begründung als Kommentar hinterlassen, damit ich den Bericht verbessern kann.


© Feb. 2003 by Dodger a.k.a. Sternenglanz @ ciao.com

10 Bewertungen