Rexona Active Testbericht

No-product-image
ab 8,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bautzner

REXONA-der Duft des Frühjahrs?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo

Heute ist mal wieder was von mir zu hören bzw, zu lesen.
Es wird ja Frühling und somit immer etwas wärmer und Frau / Mann möchte ja gut duften.
Ich mag besonders den Duft von Rexona, den finde ich wirklich gut.

Ich möchte Euch etwas über Rexona Active Deospray berichten.
Rexona gibt es ja in den normalen Spraydosen aber auch in den kleinen Spraydosen, diese sind handlich, passen in jede Handtasche, die kleinen sind ca. 12 cm groß und sind aus Plastik, die normalen sind ca.18 cm. groß und sind aus Metall, die Spraydosen.


Aussehen von Rexona-Active
Das Aussehen der großen sowie der kleinen Deosprays ist gleich, nur das Material ist anders, wie oben erwähnt.
Nun aber zur normalen Spraydose, Aussehen-Eine weiße runde Metalldose mit durchsichtigen Plastedeckel.
Groß beschriftet mit Rexona, das ist unterstrichen, und darunter steht 24HR Intensive geschrieben.
Darunter steht die Marke bzw. die Duftnote, mein Deo ist Active, dies ist grün geschrieben, natürlich ist der bekannte grüne Haken im grünen Kreis darauf.
Auf der Forderansicht steht noch 0% Alcohol, dermatologisch getestet und zum Patent angemeldet, dies ist besonders hervorgehoben.

Inhaltsstoffe
Also alle zu nennen wäre zu kompliziert und ob sie alle verstehen weiß ich auch nicht.
Aber ganz wichtig zu nennen sind die natürlichen Anti-Oxidantien, Aqua, Glycol, Parfum und noch mehr.
der Inhalt des Deosprays sind 150 ml.

Anwendung
Deo,s in 15 cm. Abstand aufsprühen und nicht auf verletzte Haut sprühen, und natürlich nur auf saubere Haut.
Vor dem erste Gebrauch stark durchdrücken, denn der Spraykopf ist leicht befestigt.

Allgmeines
Es stehen noch auf der Rückansicht Warnhinweise, wie Feuergefährlich( ist auch das entsprechende Symbol darauf), auch sollte man das Spray vor Gebrauch gut schütteln, nicht in Hände von Kindern geben, die machen ja oft Unsinn damit.Außerdem ist die Spraydose für den Grünen Punkt geeignet, also Wertstoffsammlung genauer, aber nur föllig entleerte Dosen.

Es stehen noch anschrift des herstellers und Telefonnummer auf der Rückseite.
D Lever Faberge
Hamburg

A Lever Faberge
Wien

Telefonnummer bei Fragen in Deutschland leider nicht kostenlos, aber preiswert 0,06 Euro 0180/2258280

In Östereich ist diese Nummer kostenlos 0800/208526

Mein Fazit, meine Erfahrungen
Rexona-Active wirkt langanhaltend gegen Achselnässe und Körpergeruch, ich finde aber 24 Stunden hält es nicht an.
Der Duft ist dezent und unaufdringlich, genaue Duftnote kann ich nicht sagen, etwas blumig vielleicht.
Ich finde dieses Deo persönlich sehr guf, weil es ohne Alkohol ist, da ich empfindliche Haut habe.
Rexona gibt es auch noch in verschiedenen anderen Duftrichtungen, diese sind auch anders farblich gestalltet, und natürlich gibt es auch einen Herrenduft.

Ich verwende Rexona schon sehr lang und werde wohl auch dabei bleiben, ich hatte auch schon andere Deos, aber da war meine Haut garnicht begeistert davon, sie wurde rot und entzündete sich leicht.

Der Preis liegt zwischen 1,40 und 1,90 Euro kommt darauf an wo man kauft, im dm markt ist es am günstisten, aber das Preis-Leistungsverhälniss finde ich in ordnung.

Ich danke Euch fürs lesen und für Anregungen auch.

8 Bewertungen