Damals war es Friedrich (Taschenbuch) / Hans Peter Richter Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Erfahrungsbericht von renatus
ein sehr schönes Buch
Pro:
sehr gut geschildert und geschrieben und für diesen Inhalt super günstig
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Das Buch erzählt über eine Deutsche und eine Jüdische Familie, die in der Zeit des zweiten Weltkrieges leben. Die Deutsche Familie ist leider Finanziel schlechter beseitet wie die Jüdische Familie. Trotz allem bekriegen die Famielen sich nicht, wie es eigentlich in dieser Zeit Deutsche und Junden machten.
Diese zwei Famielen haben beide je einen Sohn, und diese beiden verbindet eine gute und tiefe Freundschaft, die aber leider durch den ausbruch des zweiten Weltkrieges zerbricht.
Schreibweise des Buches:
Das Buch ist sehr sehr gut geschrieben, es wird genau beschrieben wie es in der Zeit des zweiten Weltkrieges zu geht. Was ich persönlich sehr gut finde an diesme Buch finde, ist das es auch Geschichtliche Inhalte beinhaltet. Man bekommt einen guten einblick in den Glauben des Judentums und es wird auch beschrieben wie die ganze Jundenverfolgung begann.
Fazit:
Das Buch ist für Alt und Jung zu empfehlen. Das Buch ist nicht unbedingt lang und daher wird es auch nicht langweilig. Dieses Buch sollte man gelesen haben, da dies mal ein Buch ist dass das Leben von zwei Familien sehr gut schildert und überhaupt nicht objektiv beschreibt!
55 Bewertungen, 3 Kommentare
-
08.02.2006, 16:12 Uhr von AngelikaBS
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße! Angelika
-
17.09.2005, 12:23 Uhr von Josefina
Bewertung: sehr hilfreichIch hätte schon gern mehr über dieses interessante Buch erfahren, die Inhaltsangabe ist schon ein wenig zu knapp ausgefallen, man kann sich gar kein Bild machen ... Viele Grüße Josefina
-
03.09.2005, 22:33 Uhr von anonym
Bewertung: weniger hilfreichmich wundert es, wie so ein bericht mit "sehr nützlch" bewertet wird. es ist eindeutig zu wenig, außerdem solltest du auf deine rechtschreibung achten. das buch war meine schullektüre der 6. klasse ist es wert, gelesen zu werden
Bewerten / Kommentar schreiben