Oje, ich wachse! (gebundene Ausgabe) / Hetty van de Rijt, Frans X. Plooij Testbericht

Goldmann-wilhelm-gmbh-oje-ich-wachse-gebundene-ausgabe
ab 22,99
Bestes Angebot
mit Versand:
buecher.de
22,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

Erfahrungsbericht von tina08

perfekt für die ersten 20 Monate

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich Euch über

Oje, ich wachse von Hetty van de Rijt / Frans X. Plooij

berichten.


****Die Autorin****

Dr. Hetty van de Rijt studierte Psychologie und Anthropologie.
Einige Zeit war Sie an einem Institut für geistig behinderte Kinder tätig.
Sie ist Logopädin und Sprachpädagogin und spezialisierte sich auf die Sprachentwicklung von Babys zwischen 0 und 2 Jahren.


****Meine Meinung****

Ich habe dieses Buch von einer Freundin, die vollkommen begeistert ist von diesem Buch geschenkt bekommen. Es kostet so ca. 19 Euro.
Das Buch hat 443 Seiten, die voller Wissen über die ersten 10 mentalen Entwicklungsschritte der Babys von 0 bis zum 20. Monat stecken.
Das ist kein Buch, das man von Anfang bis Ende durchliest, eher in dem man immer wieder nachliest was wohl auf einen zukommt, oder warum das Kind gerade „komisch“ ist, und meist findet man in diesem Buch eine Antwort.
Bei mir war es genauso, kaum war unsere kleine einen Monat alt, verwandelte sich das superbrave, liebe Baby in ein Schrei Kind, das 24 Stunden getragen und geschunkelt werden wollte dauernd gestillt werden wollte und nicht schlafen wollte sondern schreien.
Ich erzählte bei einem Telefonat meiner Freundin davon und ihre Erfahrungen mit solchen Situationen.
Als sie mich ein paar Tage später besucht sagte Sie: „Na da siehst Du das Buch hatte mal wieder recht!“
Da fiel mir dieses Buch wieder ein und ich schlug gleich nach und man lese und staune den ersten Schub bekommen die Babys um die 5. Woche und das äußert sich durch Anhänglichkeit, häufiges Stillen und natürlich weil Babys noch nicht viel mehr können durch schreien.
Seit dem ist das Buch mein ständiger Begleiter.
Die kleinen machen nicht nur Wachstumssprünge sondern auch geistigen Entwicklungssprünge und dabei werden Sie immer etwas Unruhig, das Buch hilft die Anzeichen für einen neuen geistigen und körperlichen Entwicklungsschritt zu erkennen und hilft mit Tipps die Zeit angenehmer zu gestalten und natürlich was sich jetzt geändert hat bzw. was nun das Baby neu gelernt hat und wie man das fördern oder unterstützen kann.
Es ist auch immer etwas Patz nach jedem Kapitel, so dass man es auch als eine Art Tagebuch führen kann und immer ein paar Stichpunkte aufschreiben kann wie man diese Zeit selbst erlebt hat.
Das ist eine ganz nette Idee.
Ich finde die Gliederung des Buches super, den man kann auch später einsteigen in dem man einfach das Kapitel mit dem jeweiligen Alter seines Kindes aufschlägt und nachliest was gerade mit dem Körper oder / und Geist des Kindes passiert.
Ich finde dieses Buch gut, denn es ist immer beruhigend als Mutter wenn man sieht dass es einem nicht alleine so ergeht und dass das Verhalten des eigenen Kindes ganz normal ist.

57 Bewertungen, 10 Kommentare

  • DerTintenfisch2

    08.01.2012, 22:47 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

  • MrNeuss

    13.12.2011, 13:36 Uhr von MrNeuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht und Dir einen schönen Tag noch!

  • mima007

    13.12.2011, 12:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • anonym

    13.12.2011, 10:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Miraculix1967

    13.12.2011, 07:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Grüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • Lale

    12.12.2011, 23:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lastsummergirl

    12.12.2011, 23:00 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend noch. LG

  • morla

    12.12.2011, 22:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    12.12.2011, 21:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Mondlicht1957

    12.12.2011, 20:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse