Sabrina - total verhext Testbericht

No-product-image
ab 27,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  viel

Erfahrungsbericht von Sarah86

Achtung Sabrina kommt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Sabrina total verhext ist meine Lieblings Serie und ich könnte nicht mehr auf sie verzichten , weil sie einfach super lustig ist. Sie ist zwar manchmal etwas übertrieben aber das ist mir egal. Wenn ich mir einen gemütlichen Abend machen will gibt es nichts besseres als Sabrina zu gucken. Doch jetzt erzähle ich euch ein bisschen mehr über sie.

~~~~~~~@ Wann kommt sie? @~~~~~~~~

Sie kommt Montags bis Freitags um 18.30 Uhr auf Pro Sieben und dauert eine halbe Stunde. Zusätzlich kommt jeden Samstag eine neuere Folge um 17.15 Uhr die auch eine halbe Stunde dauert.

~~~~~~@ Um was geht’s? @~~~~~~

Sabrina Spellman wohnt bei ihren Tanten Hilda und Zelda Spellman, weil ihr Vater ein Hexer ist und ihre Mutter eine Sterblich und nach den Regel darf eine jung Hexe nicht bei einem Hexer und einer Sterblichen aufwachsen. Doch das weiß Sabrina nicht und denkt das ist, weil ihr Vater zuviel unterwegs ist. Bis zu ihrem 16. Geburtstag hat Sabrina noch keine Zauberkräfte, weil sie eine Halbsterbliche ist. Und als sie an ihrem 16. Geburtstag in die Schule geht passieren seltsame Dinge z.B. wenn sie sich etwas wünscht passiert es auch.

Aber sie denkt sich nichts dabei als sie dann Nachhause kommt bekommt sie von ihren Tanten ein Zauberbuch und sie sagen ihr das sie eine Hexe ist, doch das will sie nicht glauben. Doch als ihre Tanten es ihr eindrucksvoll beweisen gibt es keinen Zweifel mehr und ab diesem Zeitpunkt verändert sich ihr Leben total. Aber mit ein paar Regeln wie z.B. Sie darf keinem Sterblichen sagen das sie eine Hexe ist, wenn sie ihre Zauberei im bösen einsetzt wird sie für 100 Jahre in eine Katze verwandelt,...

Die Zweite Regel hat die Hauskatze Salem gebrochen in dem er die Weltherrschaft an sich reisen wollte und nun muss er hundert Jahre als Katze leben, natürlich kann er Sprechen und bing sehr viel Witz in die Serie. Sabrina kommt mit Harvey zusammen der mit ihr in die Schule geht. Doch Sabrina ist noch keine richtige Hexe sie muss erst ihre Hexenlitzen bekommen und um die zu kriegen muss sie das Familiengeheimnis lüften um das zu schaffen besuchen sie immer mal wieder Verwandte und geben ihr Hinweise.

Und natürlich hat sie einen Quizmaster der ihr auch dabei helfen soll und so stellt er ihr immer Aufgaben um sie zu testen. Und da ist noch Liby die furchtbar eingebildete Cherliderin die nur allzu gerne andere Leute fertig macht und Sabrina als Freak bezeichnet, doch das lässt sich Sabrina nicht gefallen und verhext sie ziemlich oft was aber nicht viel hilft.

Und das Sabrina nicht schon genug Probleme hat gibt es noch den Schulleiter Mister Craft der sehr streng ist und dem sein Liebling auch noch Liby ist. Später ist er sogar noch mit Sabrinas Tante Zelda zusammen und das macht sie auch sehr fertig.
So jetzt müsstet ihr so ungefähr bescheid wissen.

~~~~~~~@ Die Personen @~~~~~~~

Sabrina Spellman:

Sie ist die Hauptperson der Serie. Sie ist ein 16 Jährige quirlige Blondine die mit dem Teenager Alltag kämpfen muss. Dabei reitet sie sich meistens selbst in die Probleme.

Hilda Spellman:

Ist die Tante von Sabrina und kann natürlich auch Hexen. Sie muss auf Sabrina aufpassen macht das aber nicht so gut, weil sie obwohl ihrer 500 Jahre immer noch Kind geblieben ist.

Zelda Spellman:

Ist auch die Tante von Sabrina und die Schwester von Hilda. Die ist eher die verantwortungsbewusste Wissenschaftlerin die immer eine Lösung weiß. Doch dadurch auch immer der Spielverderber ist.

Salem:

War mal ein berühmter Hexer aber, weil er unbedingt die Weltherrschaft haben wollte wurde er vom Hexenrat zu 100 Jahren als Katze verurteil und lebt jetzt bei den Spellman. Nun heult er sich durch die Serie und macht einen genialen Gag nach dem andere.

Harvey:

Ist der Freund von Sabrina der ziemlich oft unter den schiefgegangenen Zaubern von Sabrina leiden muss mal als Werwolf mal als Baby. Er lebst für seinen Sport sitzt aber nur auf der Ersatzbank, in der Schule ist er auch nicht gerade der beste.

Mister Craft:

Ist der Streitpunk zwischen Hilda und Zelda, weil er mal unglaublich in Hilda verliebt war aber sie nicht von ihm wissen wollte und nun wo er mit Zelda zusammen ist, ist sie eifersüchtig. Noch dazu ist er der unfaire stellvertretende Schulleiter von Sabrina der nichts anderes will als richtiger Schulleiter werden.

Liby:

Ist eine furchtbar ein gebildete Cherliderin die glaubt sie wäre was besseres und macht jeden fertig der ihr nicht passt. Sabrina ist für sie ein Freek und zeigt ihr das auch ständig.

Quizmaster:

Ist ein unglaublich schrill angezogener Mann der Sabrina immermall wieder Aufgaben gibt um zu Prüfen ob sie gelernt hat.

~~~~~~@ Das Haus @~~~~~~

In dem Haus ist erst mal der Wäscheschrank durch den man ins andere Reich kommt.
Dann gibt es noch den Toaster der kein normaler Toaster ist sondere durch ihn kommen Nachrichten aus dem anderen Reich.
Und den Schrank in der Küche in dem alle Zaubertrankzutaten stehen.
Ansonsten ist es ein ganz normales Haus.

~~~~@ Fazit @~~~~~

Die Serie finde ich super, wenn man mal wieder lachen will ist sie echt gut auch wenn es manchmal echt übertrieben ist, ist es immer noch lustig. Ich rate es jedem es mal zugucken. Mir ist der Kater am liebsten, weil der immer sooo geile Sachen macht. Obwohl man manchmal richtig extrem sieht das die Katze nur ein Roboter ist. Aber ich glaube die Serie ist nichts für Männer, weil mein Freund schon flüchtet wenn er weiß das die Serie anfängt. Aber es soll ja Ausnahmen geben.

Alles in einem eine echt gut Serie für Leute die es auch akzeptieren wenn es mal extrem Kindisch zu geht. Doch das macht die Serie aus. Ich werde sie wahrscheinlich noch lange gucken auch wenn ich durch die vielen Wiederholungen schon bestimmt jede Folge kenne. Denn lustig sind sie allemal.

In diesem Sinne...

35 Bewertungen, 4 Kommentare

  • *fabian*

    29.07.2002, 15:49 Uhr von *fabian*
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schaue die Sendung auch gerne an.

  • Tubenquetscher

    12.06.2002, 17:18 Uhr von Tubenquetscher
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht zu einer wirklich gelungenen serie, werte (ciao)nessa...

  • Dolphin2003

    26.05.2002, 01:07 Uhr von Dolphin2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schreibst auch bei Ciao? Ich auch, und diesen Bericht hab ich auch schon bei Ciao bewertet;-) Gruß, Dolphin2003

  • DOWNWRITER

    26.05.2002, 01:01 Uhr von DOWNWRITER
    Bewertung: sehr hilfreich

    So wie du schreibst, klingst du auch schon ,,erwachsen,, und nicht wie 16!