Sabrina - total verhext Testbericht

No-product-image
ab 27,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  viel

Erfahrungsbericht von furthy

Sabrina Total verhext

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Sabrina Total verhext ist eine für mich sehrv gute Sendung. Ich finde diese Serie ziemlich Klasse und würde sie auch jedem weiterempfehlen.
____________________________________
Nun einige Facts zu deieser Sendung:
------------------------------------

Worum geht es in dieser Serie?
++++++++++++++++++++++++++++++

Es geht um eine Teenagerhexe namens Sabrina. Sie ist halb Hexe und halb Sterbliche. Ihr dasein als Hexe beginnt an ihrem 16. Geburtstag, an dem sie von ihren Tanten über ihre Kräfte aufgeklärt wird. Sabrina lernt nun, mit Hilfe von ihren Tanten, ihrem Kater Salem und später auch von ihrem persönlichen Quizmaster, richtig zu hexen. Dabei gibt es natürlich häufig Probleme und genau hier wird es interessant......

Freunde und Feinde
+++++++++++++++++++++++++

Sabrina hat natürlich wie jeder amerikanische Hgh-School Teenager Freunde und Feinde. Ihre beste Freundin ist Jenny (1.Staffel) bzw. Valerie (2.Staffel +). Natürlich gibt es außerdem noch einen heimlichen Schwarm namens Harvey Kinkle. Sabrina und Harvey sind eigentlich ineinander "verknallt" zeigen es aber zunächst nicht, um ihre Freundschaft zu bewahren. Später werden die beiden jedoch ein Paar. Die Feinde von Sabrina sind die Cheerleader, allen voran Libby Chessler, und der stellvertretende Schuldirektor Willard Kraft

Ihre Verwandten
+++++++++++++++++

Sabrinas engste Verwandte sind zunächst ihre Tanten Hilda und Zelda. Hilda ist eine exzentrische Musikerin und Zelda eine hochintelligente Wissenschaftlerin im anderen Reich. Sabrinas leibliche Eltern sind mehr oder weniger "verhindert". Ihr Vater ist ein Magier und lebt in einem Zauberbuch, ihre Mutter ist eine sterbliche Archäologin in Peru. Wenn Sabrina sie in den nächsten zwei Jahren trifft, verwandelt sie sich in einen Klumpen Wachs.

Salem
++++++++

Sabrinas Kater ist eigentlich ein großer Magier namens Salem Saberhagen. Doch weil er als solcher unbedingt die Welt beherrschen wollte, wurde er zur Strafe vom Hexenrat für 100 Jahre in einen schwarzen Hauskater namens Salem verwandelt.

Das andere Reich und der Quizmaster
------------------------------------

Es gibt für alle Hexen neben dem unseren, noch das andere Reich. In diesem Reich leben nur Hexen und Magier. Außerdem tagt hier der Hexenrat, dessen Anführer der Ex-Freund von Hilda ist. Sein Name ist Drell und er ist der mächtigste aller Magier. Der Hexenrat hat Sabrina einen Quizmaster zur Seite gestellt. Dieser soll Sabrina beobachten und verbotene Zaubereien bestrafen. Seine Hauptaufgabe ist jedoch zu prüfen ob Sabrina als Halbsterbliche für die Hexenlizenz geeignet ist.

Ich hoffe ihr habt nun einen kleinen Einblick über diese Serie bekommen.
Und ich hoffe ihr werdet sie auch weiter auf Pro7 verfolgen.

Danke
Eurer Furthy

33 Bewertungen, 9 Kommentare

  • LosGatos

    31.03.2002, 17:02 Uhr von LosGatos
    Bewertung: sehr hilfreich

    reine Inhaltsangabe

  • anonym

    31.03.2002, 16:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • anonym

    17.03.2002, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt is es ein guter Bericht! Schau mal bei mir vorbei. MFG Garlin

  • DiJay

    14.03.2002, 10:16 Uhr von DiJay
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde diese Serie auch sehr gut!

  • anonym

    12.03.2002, 16:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht aber es fehlen halt noch die schauspieler oder die näheren beschreibungen!

  • clauds22

    11.03.2002, 01:05 Uhr von clauds22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Durch Deine Beschreibung kriegt man einen tollen Einblick in die Serie... die ich übrigens auch schaue, wenn ich um die Zeit zuhause bin ;) Grüssle, Claudi

  • Henne-15

    10.03.2002, 19:22 Uhr von Henne-15
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Sendung ist zwar nicht mein Fall aber...trotzdem Sehr nützlich!

  • NachtmannM

    10.03.2002, 19:15 Uhr von NachtmannM
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde die Serie ein bißchen Übertrieben, aber Dein Bericht ist sehr schön! Viele Grüße Michl

  • Faceman28m

    10.03.2002, 19:12 Uhr von Faceman28m
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag die Serie nicht so,aber der Bericht war toll.