Samsung SGH-E330N Testbericht

Samsung-sgh-e330n
ab 230,45
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von absinth_girl

Formschönes Handy nur spinnt leider ab und zu der Akku

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Schönes Design beherscht die Grundfunktionen eines Handys stabil und pflegeleicht

Kontra:

macht Bilder vom Innenleben der Tasche weil der Auslöser für Bilder sehr empfindlich ist Akku ist schnell leer

Empfehlung:

Ja

Ich habe das Handy schon seit Dezember 2004. Ich nutze es mit dem O2 Genion Tarif.
Mein Handy sieht noch gut aus, obwohl ich es nicht gerade pfleglich behandle. Ich werfe es schon mal herum oder lasse es neben dem Schlüssel in der Tasche. Das hat es aber alles sehr gut überstanden.

Mein Kaufanreiz:

Es sieht sehr schön aus und war mit Vertrag sehr günstig (10 Euro). Und es hat eine Kamera (ich erwarte nicht soo viel von einem Handy).

technische Daten:

Größe: 87 x 46 x 23 mm
Gewicht :85 g
Gesprächszeit: bis zu 3,5 Std.
Stand-by: bis zu 220 Std.
Akku: Li-Ion (800 mAh)
Plattform: Dual Band (GSM 900, 1800 MHz)
Full Rate/Enhanced Full Rate

Meine Erfahrung damit:

Es hat ein Frontdisplay auf dem sich eine Uhr befindet, man kann verschiedene Modelle einstellen. Finde ich recht praktisch.
Auch befindet sich an der Seite eine Taste mit der man dann Bilder machen kann, das ist praktisch um Bilder von sich selbst zu machen, nervt aber extrem weil der Auslöser sehr leicht losgeht und man so viele schöne Bilder von seiner Tasche o.ä. hat...

SMS/MMS:

ich nutze eigentlich nur SMS und bin zufrieden damit. Das Handy kann T9. Der SMS Speicher ist nur leider ab 240 Nachrichten voll.

Organizer:

Kalender
Schönes Design, man kann leicht Termine eintragen.

Memofunktion, Aufgabenliste, Sprachmemo, Rechner/Währungsrechner

Nutze ich kaum/nicht.

Alarmfunktion/Wecker:

Die Wecktöne sind sehr angenehm. Man kann aus verschiedenen auswählen. Mein altes Handy hatte nur einen ganz schrecklichen.

Klingeltöne:

das Handy hat zwar eine große Auswahl, nur sind sie nicht so überragend. Es sind 40 Polytone Klingertöne.

SMS-Töne:

Sind besser als die Klngeltöne. Es gibt eine große Auswahl und es sind einige ansprechende dabei.
Praktisch ist auch, das man wählen kann ob der SMS Tön nur einmal ertönt oder wiederholt wird.

Freisprechanlage:

Nutze ich persönlich nicht, aber sicher praktisch für Autofahrer.

Anruferfoto:

Eine nette Spielerei. Man kann für jede im Telefonbuch gespeicherten Person ein Bild einstellen, das dann erscheint wenn die Person anruft.

Kamera:

Digitale Fotos in VGA-Auflösung (640 x 480 Pixel)
Integriertes Fotolicht
Sucherfunktion des Front- und Hauptdisplays
Digitalzoom, Kontrasteinstellung
Serienbildaufnahmen, Fotoeffekte

Ist ganz nett, aber inzwischen gibt es ja echt schon hochwertigere Handys mit besseren Kameras.
Die Effekte sind witzig, aber die Qualität von den Bildern ist nicht so toll.

Akkuleistung:

Leider spinnen bei Samsung die Akkus oft. Oft ist der Akku schon nach einem Tag wieder fast leer und man muß es schon wieder aufladen. Das nervt leider sehr und führt bei meiner Bewertung zu einem Abzug von 1 Stern/Punkt.

Lieferumfang

Handy
Akku
Ladekabel
Headset
Handbuch

Farbe:

silber

Bedienung:

Das Handy ist leicht zu bedienen. Sogar ich habe recht schnell alles verstanden.
Der Empfang ist manchmal etwas schlecht.

158 Bewertungen, 58 Kommentare

  • anonym

    05.03.2008, 15:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • LadySimara

    11.03.2007, 14:40 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • creedy18

    27.02.2007, 15:30 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Power_Surfer

    19.02.2007, 18:43 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • swissflyer

    31.01.2007, 02:51 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..oo°°oo.. SH ..oo°°oo..

  • hjid55

    27.12.2006, 20:48 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & wünsch dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. lg Sarah

  • Zzaldo

    10.12.2006, 22:08 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich!!!!!LG Stephan

  • diana75

    01.12.2006, 02:25 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)##LIEBE GRÜSSE##(O:

  • anonym

    30.11.2006, 23:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, hier vergebe ich dennoch ein sh, denn, und da wäre ich wesentlich strenger, ein Handy, bei dem der Akku nur kurze Haltbarkeit hat und zudem nicht richtig funktioniert oder zumindest deutlich an den Marktgegebenheiten vorbei geht, ist dann bei mir nu

  • anonym

    29.08.2006, 01:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ´* Lieben Gruss, Manuela ´* :o)

  • annemone62

    26.07.2006, 19:36 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG :o)

  • mami_online

    25.07.2006, 02:05 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    h... und zwar deswegen, weil es zwar auf den ersten Blick so aussieht, als würdest du viel über das Handy schreiben, wenn man dann aber genau hinsieht, sind die eigenen Erfahrungen, die du einbringst, ziemlich spärlich ausgedrückt.. Da kannst du sicher meh

  • tanja2003

    11.07.2006, 23:13 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    .oO0Oo. ~sh~ .oO0Oo.

  • blackangel63

    10.07.2006, 01:16 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • sandraberg

    02.07.2006, 15:55 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine mutter hat das selbe und sie ist nicht wirklich begeistert davon. a) hat sie auch probleme mit dem akkut und b) obwohl das handy noch ziemlich neu ist hat es schon so kleine macken. lg sandraberg

  • Estha

    29.06.2006, 12:25 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • panico

    13.06.2006, 14:24 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg panico :-)

  • Venezianerin_2005

    12.04.2006, 14:38 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG :o) Ina

  • HIlbs

    05.04.2006, 05:14 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg +

  • Jinxx

    04.04.2006, 20:19 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg =)

  • Connector

    03.04.2006, 13:16 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung. LG an Dich!

  • popipu

    30.03.2006, 18:56 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daumen hoch weiter so! <br/>GEGENLESEN NICHT VERGESSEN??!!

  • iii

    29.03.2006, 22:18 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • samatweb

    28.03.2006, 21:59 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... Gruß

  • vermittlungen

    28.03.2006, 21:26 Uhr von vermittlungen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg claudia

  • anonym

    28.03.2006, 19:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • jens1488

    28.03.2006, 16:34 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss jens+Nadine viele grüsse..

  • KatharinaB

    28.03.2006, 14:04 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin schwer am Überlegen: sh oder h??? Aber im Zweifel immer FÜR den Angeklagten. ;-) Aber irgendwie doch ein bisschen kurz... LG, Katha

  • jenny123

    28.03.2006, 12:48 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/> <br/>

  • jimmyjib

    28.03.2006, 12:46 Uhr von jimmyjib
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>freue mich über gegenlesungen!

  • ochsenfrosch43

    28.03.2006, 11:44 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG ;-)

  • LeonTheProfi

    28.03.2006, 11:43 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/>1 LESUNG = 1 GEGENLESUNG

  • sokinai

    28.03.2006, 10:50 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • moniseiki

    28.03.2006, 10:11 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • Wegeno

    28.03.2006, 10:08 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, infomativ und übersichtlich. Gruß Werner

  • Zuckermaus29

    28.03.2006, 01:12 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) Gegenlesung ist doch Ehrensache! <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • oxalife

    27.03.2006, 23:15 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>................................................................. <br/>........... |//.................................................. <br/>..........(o o)..................................|//.......... <br/>...ooO-(_)-Ooo........................(o

  • Mockingbird86

    27.03.2006, 22:38 Uhr von Mockingbird86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! <br/> <br/>LG Anja

  • PoisonAngel

    27.03.2006, 22:28 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! LG, Nicole

  • anonym

    27.03.2006, 22:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sascha6525

    27.03.2006, 22:11 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><center><strong><u>lg, Sascha6525</u><p>freu mich über Gegenlesungen.</strong></center> <br/>

  • Elfe1988

    27.03.2006, 22:09 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    fehlen nur noch ein paar kleine infos

  • Fluetie

    27.03.2006, 21:58 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    27.03.2006, 21:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)

  • sindimindi

    27.03.2006, 20:56 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ausbaufähig, aber akzeptabel! <br/>LG, Roland <br/>

  • Django006

    27.03.2006, 20:37 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist leider ein wenig "zu wenig" lg Alan

  • SuicideToday

    27.03.2006, 19:56 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ <br/>Danke für deine Bewertung <br/>~*~*~*~*~Lg Sui~*~*~*~*~*~

  • Kranich

    27.03.2006, 19:50 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • Suggababe2

    27.03.2006, 19:36 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! Netten Gruss , freue mich über jede Gegenlesung :-) lg Micha

  • Mogry1987

    27.03.2006, 19:33 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • schlabbersack

    27.03.2006, 19:29 Uhr von schlabbersack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Gegenlesung wäre nett

  • anonym

    27.03.2006, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • AnkeL

    27.03.2006, 19:26 Uhr von AnkeL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, # ich danke euch für gegenlesungen. seit nicht so streng mit mir, ich bin noch neu hier. # :-)

  • Sayenna

    27.03.2006, 19:15 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • viokat

    27.03.2006, 19:05 Uhr von viokat
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~LG Viokat~~~~

  • kesseKirsche

    27.03.2006, 18:59 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++ SH ++++ Lg Nicole

  • misscindy

    27.03.2006, 18:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Sylvia

  • morla

    27.03.2006, 18:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich