Samsung SGH-E700 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Producttester

Gutes Handy - Leider mit Fehlern

Pro:

- Umfangreiche Funktionene - Aussendisplay - Gute Kamera - Leicht

Kontra:

- Fehleranfällig - Fototaste an Aussenseite

Empfehlung:

Ja

Durch eine Vertragsverlängerung hatte ich die Möglichkeit mir relativ günstig ein neues Handy bei meinem Mobilfunkanbieter zu holen. Vor einem Jahr entschied ich mich dabei für das Samsung SGH E700.

Es wurde geliefert mit dem Mobiltelefon Samsung SGH E700, einem deutschsprachigen Handbuch, Akku und einem Ladegerät. Leider gab es weder Datenkabel noch Headset dazu. Der Kostenpunkt betrug durch die Vertragsverlängerung nur 120 €, bei Neuabschluss des Vertrags wären 59 € fällig gewesen. Da das Handy aber zu dem Zeitpunkt auf dem technisch neusten Stand war, war der Preis für mich in Ordnung.

Funktionen
********************

Das E700 lässt eigentlich fast keine Wünsche offen. Es hat eigentlich fast alles ausser Videotelefonie / Viedeoaufzeichnung und Abspielung sowie auch leider kein Bluetooth. Ansonsten sind bereits 5 vorinstallierte Spiele, Polyphone Klingeltöne, Fotos, Digitalkamera, Organizer, Wap etc alles vorhanden. Das Handy hat zusätzlich zu dem Hauptdisplay mit 65. 536 Farben noch ein Frontdisplay mit 256 Farben auf dem entweder die Uhrzeit oder der Anrufer steht. Desweiteren lässt es sich auch zum Selbstporträts schiessen nutzen, da man dort eine kleine Vorschau dann sehen kann.

Hier einige wichtige technische Daten:

Größe: 90 x 45 x 23 mm
Gewicht: 86 g
Speicher: 9 MB
SMS Speicher: 200
Telefonspeicher: 1000


Die ersten Monate war ich mit dem Handy auch super zufrieden, doch mit der Zeit tauchten die ersten Probleme auf. Zum einen schaltete sich das Handy nach einigen Monaten des öfteren ab nachdem ich ein gespräch beendet hatte. Nach etwa einem halben Jahr kam das überaus lustige Problem hinzu das immer ein falscher Anrufer auf dem Display stand als der der wirklich anrief. Das führte zu durchaus merkwürdigen Verwechslungen. Ein weiteres, sehr nerviges Problem liegt an der Konstruktion des Handys. Da ich es immer in meiner Hosentasche mit mit führte und keine Handytasche dafür gekauft hatte, machte es selbstständig Bilder in meiner Hosentasche (also schwarze) da der Auslöser für die Kamera an der rechten Aussenseite ist und diese beim sitzen und knien ständig ausgelöst wird. Da man leider den nervigen "Klick" Ton wenn ein Bild gemacht wird nicht komplett abstellen kann und er sogar im Stummmodus ertönt raubte mir dieses Handy bei der Arbeit so manchen Nerv.


Fazit
********************

Das Handy an sich ist eigentlich sehr gut. Die Funktionen sind umfangreich und es lässt eigentlich keine Wünsche offen. Allerdings sollte man es sehr, sehr schonend behandeln da sonst bald die ersten Fehler sich bemerkbar machen. Auch einfach in der Hosentasche mit sich führen ist nur bedingt möglich. Firmware Fehler können sich natürlich auch nur bei meinem Handy bemerkbar gemacht haben, aber ich habe schon von mehreren Nutzern des E700 gehört dass es ebenfalls ab und zu merkwürdige Macken hat.
Jedenfalls hab ich mir jetzt ein neues Handy zugelegt, obwohl dieses noch voll funktionstüchtig ist. In meinem Fall waren nur die ständigen Fotosessions in meiner Hosentasche zu nervig.

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • kolibri850

    04.12.2006, 00:44 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • Estha

    02.12.2006, 18:23 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll :-)

  • panico

    02.12.2006, 14:14 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Baby1

    01.12.2006, 23:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * LG Anita *

  • rubyk

    01.12.2006, 21:23 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Isa

  • Bunny84

    01.12.2006, 21:17 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lg Anja

  • Vicky

    01.12.2006, 20:26 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    + Sehr hilfreich - Vic +

  • valerie1980

    01.12.2006, 19:53 Uhr von valerie1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für diesen lustigen Kommentar, tja Fotosession in meiner Hosentasche wären auch nicht unbedingt mein Geschmack. lg Valérie.

  • anonym

    01.12.2006, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)