Samsung SGH-E700 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Loanda

**** Ein kleines süßes Etwas, mit vielen Funktionen ****

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

kompakt mit allen wichtigen Funktionen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So, jetzt ist mein kleines goldiges Handy dran:

SAMSUNG E 700 von T-Mobile

Design:
*********

Sehr schönes kompaktes Handy zum aufklappen.
An der Außenseite hat es noch ein kleines Display und daruaf blikt in bestimmten Zeitanständen die Uhrzeit.
Ansonsten sieht es sehr edel aus, liegt sehr gut in der Hand und passt in jede Hosentasche.
Die Tasten sind viereckig und nah beieinander. Das könnte bei Menschen mit größeren Händen schon zu Problemen führen, dass sie mehrere tasten erwischen.
Also, vorher gut anschauen, ob es auch für einen selbst geeignet ist mit der Tastenbreite.
Ich habe mir dazu noch ein kleines Lederschutztäschchen gekauft. Passt super gut dazu und stört überhaupt nciht. Hat 12 Euro gekostet und das ist dafür echt in Ordnung.

Auf der farbigen Anzeige auf dem Display, wenn man es aufklappt sieht man den Anbieter, das Netz, den Wochentag, das Datum und natürlich die Uhrzeit.
Also alles was man braucht.
Oben links wird das Netz (also wieviel man hat) angezeit und oben rechts der Akku status.
Unten links findet man Menü und unten rechts der Direktknopf zum Telefonbuch.

Menü:
*******

Das Menü umfasst 9 Punkte:


1. Nachrichten:

Darunter natürlich alles was man so für die SMS braucht, MMS, Mobilbox, Infomeldungen und Einstellungen.
Ich denke, da ist jetzt nichts so spektakuläres. Da dürfte sich auch jeder gleich zurecht finden. Ist sehr schön aufgebaut alles.

2. Downloads:

Hier kann man sich alles herunterladen, was das Herz so begehrt.
Töne, Bilder, Fotos, Spiele und ins Internet gehen.
Aber Vorsicht: wenn man da einen Pukt abklick, wird man sofort mit dem Internet verbunden und das ist vielleicht nicht immer gleich gewünscht.

3. Anrufliste:

Kent denk ich jeder: Unbeantwortet, empfangene und gewählte Rufnummern und die Gesprächszeiten.

4. Töne:

Hier kann man sich alle Töne, was das Handy betrifft aussuchen und speichern: Klingeltöne, SMS-Ton, Tastentöne (hierzu findet man aber am linken Rand des Telefons noch einen kleinen knopf, mit dem man direkt die Tastentöne laut und leise stellen kann, ohne in das Menü reinzu müssen), Minutenton oder einfach stumm stellen (stumm kann man der Handy auch schnell stellen, indem man einfach lang die Raute-Taste drückt).

5. Einstellungen:

Hier findet man die Grußmeldung, mit dem das Handy einen empfängt (total süß), Display-Einstellungen, Sprache und was man sonst noch so alles einstellen muss.

6. Organizer:

Kompletter Kalender, der an Termine erinnert. Hier kann man auch einen Wecker einstellen, man findet einen Rechner (sehr praktisch) und eine Umrechnung.

7. Netzdienste:

Alles was das Netz betrifft, umleiten, Anrufe sperren, amklopfen und dergleichen.

8. Kamera:

So ne Kamera ist wirklich toll, weil man in den meisten Situationen doch keinen Foto dabei hat und Momente festhalten will. Die kann man dann auch per MMS verschicken. In diesem Punkt könnt Ihr Eure Fotos verwalten und Fotoalben anlegen. Man findet auch noch zum schnellen Fotografieren eine Taste auf der „Tastatur“ direkt über dem C. Ist auch mit dem Bildchen einer kleinen Kamera versehen. Kann man gar nicht übersehen. Oder es gibt noch eine Taste am linken Rand vom Handy. Hier haben die Macher wirklich an alles gedacht. Bei Fotos, gerade bei schnappshüssen muss es halt doch oft schnell gehen.

9. Special:

SMS new, Fax, My money...
Die Funktion nutz ich überhaupt nicht, kann auch ehrlich gesagt nicht genau sagen, was man damit machen kann. Ich denke das es hier auch wieder ins Internet geht.


Akku:
******

Vor diesem Handy hatte ich ein NOKIA und es war schrecklich. Wer schonmal ein NOKIA hatte (3310 oder3330) weiß, wovon ich rede. Man schafft beim telefonieren ja kaum 3 Wörter zu sagen und schon geht es wieder aus. Das nervt total, vorallem weil es manchmal halt wirklich wichtig ist.

Es war eine absolute Wohltat dieses Handy zu bekommen. Es läuft und läuft und läuft. Toll. Ich habe es oft mehrere tage (manchmal ne Woche) an ohne aufzuladen.


Fazit:
******

Ich kann das Handy nur empfehlen. Es ist sehr handlich, klein, kompakt.
Hat eine tolle Menüführung, in der man sich schnell zurecht findet.
Alle wichtigen Funktionen kann das Handy auch vorweisen – ein richtiger Allrounder.
Dazu ist es noch sehr edel und durch das zuklappen, wird auch das Display geschützt.
Dennoch empfehle ich eine Schutzhülle dazu zu kaufen, weil es doch mal passieren kann, das es runterfällt (ist mir ohne Hülle natürlich schon mehrmals passiert und hat seine entsprechenden Spuren hinterlassen).


Volle Punktzahl!


Ich hoffe ihr findet den Bericht auch hilfreich und gebt mir auch die volle Punktzahl!
Vielen Dank für alle Lesungen und Kommentare 

Eure Loanda

108 Bewertungen, 41 Kommentare

  • maerchenfee

    25.06.2007, 14:19 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich über gegenlesungen

  • anonym

    13.06.2007, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Viele Grüße, Karin

  • Django006

    07.06.2007, 01:38 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Mondlicht1957

    07.06.2007, 01:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • Qantas

    06.06.2007, 21:08 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! Grüße aus Berlin!

  • samatweb

    06.06.2007, 13:50 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schickes Teil...

  • namiti

    01.06.2007, 14:54 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • Music-King

    01.06.2007, 02:06 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Roland

  • mrwong

    31.05.2007, 18:50 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.......ICH FREU MICH AUCH ÜBER JEDE GEGENLESUNG LG FELIX

  • AndreaBln

    03.05.2007, 22:34 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • sandrad198

    03.05.2007, 18:01 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--LG Sandra

  • VFB_fan_1893

    31.12.2006, 20:47 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...lg pete

  • anonym

    20.10.2006, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    19.10.2006, 09:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei mir muss ein handy einfach zu bedienen sein, man muss damit telefonieren koennen und erreichbar sein................und das wichtigste, es muss kostenguenstig sein...............ich habe mein handy nunmehr mehrere jahre.................lg eva

  • tanja2003

    02.08.2006, 22:34 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~ und liebe Grüße...Tanja

  • anonym

    01.06.2006, 19:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Kira

  • blackangel63

    26.05.2006, 00:33 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Zuckermaus29

    24.05.2006, 02:07 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • misterwhite

    23.05.2006, 01:34 Uhr von misterwhite
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Klasse geschrieben. lg misterwhite

  • Engal00

    22.05.2006, 16:00 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bevorzuge das Sony Ericson K750i! Aber ein schöner Bericht! VLG Anja

  • star87

    18.05.2006, 20:43 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Sehr Hilfreich **

  • Vamada

    18.05.2006, 15:35 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Michaela

  • Flute

    18.05.2006, 13:53 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. Dunja

  • Estha

    18.05.2006, 00:35 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • MasterDeniz

    20.03.2006, 00:41 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne Gruße :-) Deniz

  • sascha6525

    16.03.2006, 16:44 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • Connector

    13.03.2006, 15:23 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • Nathalie

    09.03.2006, 18:52 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg.Nathalie

  • waltraud.d

    08.03.2006, 13:38 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Naffy

    08.03.2006, 12:46 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Naffy

  • topware2002

    07.03.2006, 19:53 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ********** SH **********

  • Ibizagirl1977

    07.03.2006, 12:06 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein dickes SH von mir <br/>Liebe Grüße

  • skorbut

    07.03.2006, 11:04 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Liroy

    07.03.2006, 10:49 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich!

  • sindimindi

    07.03.2006, 00:46 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warum soll ein Handy denn auch fotografieren können?;-)

  • topfmops

    06.03.2006, 17:36 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • TheBestGirl

    06.03.2006, 16:54 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...gruß sarah

  • anonym

    06.03.2006, 16:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • mausi4

    06.03.2006, 15:24 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...freue mich über Gegenlesungen!

  • morla

    06.03.2006, 14:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Alphanova1

    06.03.2006, 14:04 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen!!